Kriminetz Krimi Rezensionen zu Dörte Jensen

Rezension zu: Borkumer Inselglitzer

Endlich ein neuer Fall für die Borkumer Kommissare Ragnar Hansen und Jan Jepsen. Bei Büchern von Dörte Jensen kann ich leider nie widerstehen und muss sie sobald wie möglich verschlingen.
So auch hier und bin wieder absolut begeistert.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei sehr fesselnd und mitreißend.
Ich liebe einfach Ragnar Hansen und Jan Jepsen. Beide sind so verschieden, aber sie ergänzen sich dennoch unglaublich perfekt.
Besonders...

Rezension zu: Borkumer Sturm

In ihrem neuen Fall bekommt es die Borkumer Polizei mit einem besonders perfiden und durchtriebenen Fall zu tun.

In der Handlung war ich direkt verschwunden. Dörte Jensen schreibt einfach total fesselnd, so dass ich ihren neuen Ostfrieslandkrimi im Nu verschlungen habe.

In diesem Band hat mir besonders Jan wahnsinnig gut gefallen. Aber auch die Dynamik zwischen Jan und Ragnar war einfach herrlich. Es war einfach zu komisch, wie sich Ragnar immer...

Rezension zu: Borkumer Melodie

Der nächste Band rund um die Borkumer Polizei von Dörte Jensen ist vor einiger Zeit erschienen. Da mir die ersten beiden Bände bereits sehr gut gefallen haben, musste ich natürlich auch diesen lesen. Zumal er wahnsinnig interessant klang.
Die „Olde Düne“ ist eine aufstrebende Band, die ihrem ersten Plattenvertrag entgegensteht. Aber nicht jeder ist dafür.
Doch plötzlich wird die Sängerin ermordet.
Beziehungstat oder ist es etwas viel...

Rezension zu: Borkumer Melodie

Der dritte Fall für die Borkumer Kommissare Ragnar Hansen und Jan Jepsen ist schon etwas außergewöhnlich. Bei einem Auftritt der beliebten ostfriesischen Band „Olde Düne“ wird die Sängerin Anke auf offener Bühne erschossen.

Obwohl der Mord vor Publikum geschah findet sich kein brauchbarer Augenzeuge. So müssen die Kommissare Hansen und Jensen mit viel Kleinarbeit das private und berufliche Umfeld der Sängerin untersuchen. Dabei lernen sie ganz...

Rezension zu: Borkumer Nacht

Bereits der erste Band der neuen Reihe von Dörte Jensen hat mir schon richtig gut gefallen. Daher war ich auch immens gespannt auf den Folgeband. Der zwar nicht ganz so temporeich wie der Vorgänger ist, aber dennoch zu unterhalten weiß und mit einigen Abgründen aufwartet.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr fesselnd und einnehmend.

Die Charaktere sind sehr vielseitig und verstehen es, Eindruck zu hinterlassen. Nachdem mich ja im ersten...

Rezension zu: Borkumer Nacht

Kilometerlanger Sandstrand, Dünen und Wälder: Borkum, die größte und westlichste der Ostfriesischen Inseln, lädt mit viel Natur und pollenarmem Hochseeklima zum Durchatmen ein. Die Insel ist auch der Schauplatz der neuen Krimireihe von Dörte Jensen, in der die Borkumer Polizei ermittelt. Die beiden Ermittler sind der eigenwillige Ragnar Hansen und der pflichtbewusste junge Jan Jepsen, die ich in diesem Krimi kennenlernen durfte.

Der zweite Fall hat es in...

Rezension zu: Borkumer Nacht

Die Meinungen über das geplante Bauprojekt des Architekten Oltmann sind geteilt, denn den einen ist der Naturschutz wichtig, anderen das Geschäft. Oltmann wird vom Klabautermann bedroht. Niemand weiß, wer hinter den Drohbriefen steckt. Doch Oltmann ist der Meinung, dass die Inselpolizisten Ragnar Hansen und Jan Jepsen nicht genug unternehmen.

Die Buchhändlerin und Autorin Heike Gessner hatte viel Hoffnung in das Gespräch mit der Literaturkritikerin Eva...

Rezension zu: Borkumer Nacht

Mit ihrem neusten Ostfrieslandkrimi »Borkumer Nacht« veröffentlicht die Autorin Dörte Jensen nun mittlerweile ihren zweiten Fall, in dem die Borkumer Polizisten Hansen und Jepsen ermitteln. Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es hier in dieser Reihe weitergeht, da mir die Ermittler schon ans Herz gewachsen sind. In der Reihe »Borkumer Polizei ermittelt« von Dörte Jensen sind bisher erschienen: 1. Der Tote im Strandzelt und 2. Neu: Borkumer...

Rezension zu: Der Tote im Strandzelt

Nach dem Abschluss der Reihe um Joost Kramer war ich riesig gespannt auf die neue Reihe von Dörte Jensen. Darum musste ich den neuen Auftakt auch direkt lesen und hab mich so darauf gefreut. Nicht ohne Grund, denn besonders das Zusammenspiel zwischen Hansen und Jepsen hat mir unglaublich gut gefallen.

Hier wird der Startschuss für Hauptkommissar Ragnar Hansen und seinen jungen Kollegen Jan Jepsen freigegeben. Und ich habe sie beide schon direkt ins Herz...

Rezension zu: Blutiger Abschied

Mit »Blutiger Abschied« geht es für Joost Kramer in die finale Runde. Was mich einerseits total traurig macht, was ich aber andererseits auch total nachvollziehen kann.

Ich mag diese Reihe um Joost und Ricarda unglaublich gern und hab mich auf diesen Band wahnsinnig gefreut und was soll ich sagen: Dörte Jensen hat wieder einen sehr vielschichtigen Ostfrieslandkrimi geschaffen, der nicht nur menschlich nahe geht, sondern auch in manch tiefe Abgründe...

Rezension zu: Blutiger Abschied

Ich mag die Reihe, in der Kommissar Joost ermittelt seit Anfang und verfolge sie seitdem wahnsinnig gerne. Der Klappentext hat mich zudem auf Anhieb neugierig gemacht und so konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, welche Probleme Joost in diesem Fall entgegentreten werden. Denn nicht nur die Ermittlungen bzw. Ereignisse, die hier geschehen, sind eine echte Herausforderung für ihn, sondern auch die Veränderungen in seinem Privatleben. Aber wenn ihr die Reihe, in...

Rezension zu: Blutiger Meerblick

In der Reihe um Joost Kramer von Dörte Jensen geht es mit »Blutiger Meerblick« in die zwölfte Runde und das geht mit einem sehr kniffligen Fall einher. Eine Einbruchserie und ein Mordopfer. Unfall oder ein kaltblütig geplanter Mord? Klar, dass ich ihn unbedingt lesen musste.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend und fesselnd, so dass ich ohne Probleme in die Story hineingekommen bin. Auch wenn es der zwölfte Band ist, so ist Vorwissen nicht...

Rezension zu: Blutiger Meerblick

Der Klappentext hat mich auf jeden Fall direkt total neugierig gemacht. Für alle, die hier erst in die Reihe einsteigen, ist noch wichtig, dass die Geschichten alle unabhängig voneinander gelesen werden können. Wenn ihr aber gerne eine Charakterentwicklung mitverfolgt, dann empfehle ich, sie in der Reihenfolge zu lesen, in der sie erschienen sind.

Die Autorin spricht hier einige Themen an, wobei die zwischenmenschlichen Beziehungen im Mittelpunkt des...

Rezension zu: Blutiger Meerblick

Magnus Dorner kommt zu unpassender Zeit zurück in sein Ferienhaus auf Norderney und kurz darauf ist er tot; erschlagen von einem Einbrecher. Die dreiundachtzigjährige Nachbarin Gesine Dreyer hatte die Polizei informiert, da sie jemanden um das Nachbarhaus herumschleichen sah. Die alte Dame hatte schon öfter angebliche Verbrechen gemeldet und wird daher von der örtlichen Polizei nicht ganz ernst genommen.

Aber auch Joost Kramer von der Task Force...

Rezension zu: Blutiger Meerblick

Kommissar Joost Kramer und seine Freundin Ricarda schmieden gerade Pläne für einen Kurzurlaub auf der schönen Insel Norderney, wo gerade die norddeutsche Meisterschaft im Kitesurfen stattfindet, als das Handy von Joost klingelt. Ein Unternehmensberater wurde in seinem Haus ermordet aufgefunden und die Task Force Ostfriesland, zu der neben ihm auch sein Kollege Robert gehört, muss den Mord aufklären.

Dieser 12. Fall ist für das Team nicht einfach zu lösen...

Rezension zu: Blutige Nordsee

Ein neuer Fall für Joost Kramer und dieser gestaltete sich in seinem Verlauf ziemlich interessant.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr locker und leicht, einnehmend und absolut bildhaft.

Die Atmosphäre sehr düster und beklemmend, durch die tosende See verstärkt sich es noch mehr.

Dörte Jensen fackelt nicht lange und lässt uns sofort an der Challenge teilhaben. Was sofort die unterschiedlichsten Gedanken in mir hervorbrachte....

Rezension zu: Blutige Seedüne

Mich hat der Inhalt hier absolut gereizt und ich mag die Reihe rund um Joost Kramer sehr. Alle Titel haben eine abgeschlossene Handlung und können völlig unabhängig voneinander gelesen werden.

Thematisch war ich sehr neugierig, denn das Leben in einer sektenähnlichen Gemeinschaft steht hier im Mittelpunkt. Mit dieser Thematik habe ich mich schon häufiger auseinandergesetzt und ich kenne viele verschiedene Aspekte, die das Leben mit oder in einer Sekte...

Rezension zu: Blutige Seedüne

»Blutige Seedüne« ist bereits Band 10 der Reihe rund um Joost Kramer. Das hört sich erstmal ziemlich viel an, aber positiv ist tatsächlich, dass man jederzeit einsteigen kann ,ohne Vorkenntnisse besitzen zu müssen, da der Fall immer im absoluten Fokus steht.

Ich liebe die Krimis von Dörte Jensen, weil sie einfach ein Händchen für Atmosphäre und ernste Themen hat und das Ganze mit sehr viel Charme abrundet. Auch der zehnte Band hatte mich sofort in den...

Rezension zu: Blutige Seedüne

Auf der Insel Juist finden die Feuertage statt. In dieser Zeit können die Urlauber ihrem Alltag entfliehen und neben körperlicher auch geistige Entspannung finden.

Auch Ricarda und ihre Freundinnen Henrike und Wiebke fühlen sich davon angesprochen und wollen daran teilnehmen. Ihr Freund, Kommissar Joost Kramer, sieht die Sache kritischer, aber wenn Ricarda sich etwas in den Kopf gesetzt hat, lässt sie sich nichts ausreden.

Noch ahnen beide nicht,...

Rezension zu: Dünengeist

Mit »Dünengeist« ist nun endlich der finale Band der Grafensand-Trilogie erschienen und ich war ziemlich gespannt, wie sich letztendlich alles entwickeln und wie es ausgehen würde.

Durch den packenden und absolut mitreißenden Schreibstil der Autorin war ich sofort wieder mitten im Geschehen verschwunden. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, weil ich die Ereignisse noch gut im Kopf hatte. Die Autorin zieht sofort sehr geschickt das Tempo an und hält sich...

Seiten