Kriminetz Krimi Rezensionen zu Dora Heldt

Cover von: Geld oder Lebkuchen
Rezension zu: Geld oder Lebkuchen

Buchmeinung zu Dora Heldt – Geld oder Lebkuchen

Geld oder Lebkuchen ist eine Krimikomödie von Dora Heldt, der 2021 bei dtv erschienen ist. Das gekürzte Hörbuch wird von Katja Danowski gesprochen und ist 2021 bei GOYALiT erschienen.

Zum Autor:
Dora Heldt, 1961 auf Sylt geboren, ist gelernte Buchhändlerin und lebt heute in Hamburg.

Sprecher:
Katja Danowski, geboren 1974, studierte Schauspiel an der Berliner Hochschule für Künste....

Cover von: Geld oder Lebkuchen
Rezension zu: Geld oder Lebkuchen

Genau richtig für die Vorweihnachtszeit, so dachte ich mir und hörte 6 Stunden und 31 Minuten in diesen Fast-Krimi, vertont von GOYALiT Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH, hinein.

Ein wenig schlitzohrig ist er schon, dieser Ernst Mannsen. Es passt ihm so gar nicht, dass der langweilige Filialleiter der Bank ihm vorgezogen wird, dabei hat er – Ernst – seiner Meinung nach alles, was man so braucht, um eine erfolgreiche Dorfweihnacht organisieren zu können....

Cover von: Geld oder Lebkuchen
Rezension zu: Geld oder Lebkuchen

Diese Rezension behandelt das Hörbuch.

Zum Inhalt:
Dieses Jahr ist es für das weibliche Triumvirat des Festkomitees – Gudrun, Hella und Minna – schwierig, in die richtige Weihnachtsstimmung zu kommen. Der Weihnachtsmann – im wahren Leben Filialleiter der örtlichen Bank – ist nicht nur beurlaubt, sondern unerreichbar. Als wäre das nicht schon schlimm genug, sind die von ihm verwalteten Spendengelder für den Kinderclub unauffindbar. Außerdem will der...

Cover von: Geld oder Lebkuchen
Rezension zu: Geld oder Lebkuchen

»Geld oder Lebkuchen« von Dora Heldt habe ich als ungekürztes Hörbuch, von JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH mit einer Spieldauer von 6 Stunden und 31 Minuten gehört. Gesprochen wird es von Katja Danowski.

Ernst Mannsen auf Sylt langweilt sich. Es ist Adventszeit, keine Touristen mehr auf der Insel, die Tage kurz und dunkel. Ganz im Gegensatz zu seiner Frau, die geht auf in der Vorbereitung auf den Weihnachtsmarkt und auf das Kaufen der Geschenke für...

Cover von: Mathilda oder Irgendwer stirbt immer

Mathilda liebt ihr kleines Dorf Dettebüller und ihre Familie. Leider ist ihre Familie nicht in Dettebüller. Ihr Bruder und ihr Sohn wohnen woanders und können sich auch nicht vorstellen, wieder zurückzuziehen, solange die fiese Oma dort ihr Gift verteilt. Mathilda hat Glück, dass ihr Mann so liebevoll und geduldig ist, denn er bekommt jeden Tag sein Fett weg.

Mathilda träumt davon ihre Familie glücklich vereint bei sich zu haben. Dafür würde sie sogar...

Cover von: Mathilda oder Irgendwer stirbt immer

Mathilda Assmann lebt mit ihrem Mann Gunnar, Hund George und einigen Enten und Gänsen auf ihrem Hof in dem kleinen nordfriesischen Dorf Dettebüll. Sie lebt für Harmonie und Frieden und verehrt das englische Königshaus. Außerdem würde sie gerne mal auf eine Kreuzfahrt gehen. Die Einzige, die diesen Frieden dauernd stört ist ihre Mutter Ilse Petersen, die im Nebenhaus lebt und sich rundum bedienen lässt. Doch eines Tages liegt sie tot auf der Terrasse und eine...

Rezension zu: Wir sind die Guten

Karl Sönnigsen ist nicht mehr im Polizeidienst aktiv, das hält ihn aber nicht davon ab, weiter auf Sylt zu ermitteln. Durch Onnos Tochter Maren, die Polizistin unter Karls Nachfolger, Polizeichef Runge, ist, ist Karl weiterhin meist über die kriminellen Machenschaften auf Sylt informiert.

Da sein bester Freund Onno frisch in Helga verliebt ist, kann Karl nicht mehr bei Onno ein und aus gehen, wie er will. Das wurmt ihn sehr.

Während die Sylter...

Rezension zu: Böse Leute

Karl Sönnigsen ist als Revierleiter der Polizei auf Sylt noch recht frisch in Rente und traut seinem Nachfolger nicht über den Weg. Doch dann gibt es auf Sylt auf einmal eine Einbruchsserie, bei der es die Einbrecher auf die Häuser der Insulaner abgesehen haben und die Polizei tappt im Dunkeln. Das passt Karl natürlich gar nicht, doch seine Hilfe wird von Revierleiter Runge rund heraus abgelehnt und dann erteilt er ihm auch noch Hausverbot für das Revier. Aus...