Kriminetz Krimi Rezensionen zu Elias Haller

Cover von: Schneeweißchen stirbt
Rezension zu: Schneeweißchen stirbt

Immer mehr Mitglieder der geheimen Grimm Organisation rund um Gerd von Ambrosch werden enttarnt und gerichtet! Bei jedem der Opfer gibt es grauenhafte Videobotschaften von Märchenversion von einem Erzähler kommentiert. Wer steckt hinter all den neuen Morden? Das LKA ermittelt in alle Richtungen. Auch Nora Rothmann, die Angst hat, dass wieder alles vertuscht wird, recherchiert weiterhin in Sachen Grimm, auch wenn es nach all den Vorfällen nicht mehr zu ihrem...

Cover von: Vöglein schweigt
Rezension zu: Vöglein schweigt

Meine Meinung:

Vöglein schweigt ist der 2. Teil der Grimm Reihe und die Leserschaft erwartet erneut ein blutiges Machwerk. An einigen Stellen sehr heftig und brutal in der Vorgehensweise, halt nichts für schwache Nerven. Auch ich musste aufgrund mancher Folterszenen die Luft anhalten.
Für mich ist die Fortsetzung stimmig und Nora Rothmann, die harte unnahbar Kommissarin, zeigt eine andere, weichere Seite.
Was macht es mit einem, wenn man sich...

Cover von: Schneeweißchen stirbt
Rezension zu: Schneeweißchen stirbt

„Ich bin der Erzähler! Und ihr hört und seht heute die Märchen der Brüder Grimm, wie ihr sie noch nie erlebt habt…“

Die Grimm-Thriller-Trilogie hat mit „Schneeweißchen stirbt“ ihr Ende erreicht. Nora Rothmann, die Sonderermittlerin des LKA Berlin, war von Anfang an dabei. Auch dieser dritte Band bietet wie die beiden Vorgängerbände eine in sich abgeschlossene Geschichte. Das große Ganze, die Story an sich, zieht sich jedoch über alle drei Bände. Denn...

Cover von: Schneeweißchen stirbt
Rezension zu: Schneeweißchen stirbt

„Schneeweisschen stirbt“ ist der 3. und letzte Teil der Grimm-Reihe. Man sollte auf jeden Fall die Vorgängerbücher gelesen haben, da es eine fortlaufende Handlung ist.
Zu Beginn gibt es eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse aus den letzten beiden Teilen, was sehr hilfreich ist.
Kriminalhauptkommissarin Nora Rothmann ist nach den furchtbaren Ereignissen, bei denen sie schwere Verletzungen davongetragen hat, zurück im Dienst. Dort spürt sie die...

Rezension zu: Rotkäppchen lügt

Ich habe bisher alle Bücher des Autors gelesen und nenne mich einen Fan. Nun wurde diese neue Reihe ausführlichst angekündigt und ich konnte es kaum erwarten, das 1. Buch zu lesen. Ziemlich zügig hat sich meine Euphorie gelegt. Ich kann nicht mal genau sagen, woran es liegt. Also mich hat das Buch an keiner Stelle gefesselt. Ich konnte es immer gut beiseite legen. Hatte dann jedoch wieder Mühe ein zu steigen. Irgendwie fehlte mir ein roter Faden? An...

Cover von: Vöglein schweigt
Rezension zu: Vöglein schweigt

Zum Inhalt:

Gibt es altes Filmmaterial, das eine brutale Menschenjagd in den Wäldern von Berlin zeigt? Und wenn ja, was wusste Nora Rothmanns ermordete Familie darüber? Hartnäckig sucht die Kriminalhauptkommissarin nach Antworten auf diese beiden Fragen. Dabei stößt sie erneut auf ein undurchdringliches Netz aus Korruption und Lügen. Niemand in ihrer Behörde glaubt an ein geheimes Bündnis, das die Tötung von Menschen verabredet. Also sucht Nora andere...

Cover von: Vöglein schweigt
Rezension zu: Vöglein schweigt

Die Berliner Sonder-Ermittlerin Nora Rothmann wird nach den vorangegangenen erschreckenden Ereignissen von ihrem Chef geschont und bekommt nur noch langweilige Aufträge. Privat ist sie aber immer noch auf der Suche nach den Verwicklungen ihrer Familie, in diese Menschenjagd aus dem Darknet und was das alles mit dem brutalen ursprünglichen Märchenbuch des Ludwig von Ambrosch und der Gruppe Grimm zu tun hat?

Auch im zweite Teil der Trilogie „Vöglein schweig...

Rezension zu: Rotkäppchen lügt

Die LKA-Ermittlerin Nora Rothmann ist zuständig für Korruptionsfälle in den eigenen Reihen. Sie geht den Fällen knallhart nach und ist daher sehr unbeliebt. Als sie den pensionierten LKA-Präsidenten ins Visier nimmt, löst das ungeahnte Folgen aus. Berlin wird zum Schauplatz eines grausamen und blutrünstigen Killers. Er glaubt, dass Rotkäppchen gelogen hat und inszeniert seine ganz persönliche Version des Märchens.
Dies ist der Auftaktband zur Grimm-...

Cover von: Vöglein schweigt
Rezension zu: Vöglein schweigt

„Mein Handwerk ist Wiedervergeltung – Rache ist mein Gewerbe.“

„Vöglein schweigt“ ist der zweite Teil der Grimm-Thriller-Trilogie und steht dem ersten Band „Rotkäppchen lügt“ in nichts nach. Über drei Bücher erzählt Elias Haller eine vielschichtige, ineinander greifende Kriminalgeschichte. Jedes Buch endet mit einer Auflösung, dennoch entwickelt sich die gesamte Story über drei Bände und erst mit dem finalen dritten Teil werden alle bis dahin noch offenen...

Rezension zu: Rotkäppchen lügt

„Sei ein liebes Rotkäppchen – sagte der Wolf…“

Wer kennt sie nicht, die Märchen der Gebrüder Grimm. Auch wenn sie heute vielfach als zu grausam abgetan werden, so kennen doch viele Grimms Märchen gut. So auch Elias Haller, der sich einige davon herausgepickt und sie als perfekte Grundlage für seine Thriller neu aufbereitet hat. Es ist eine Trilogie geworden. Das erste Buch, in dessen Schatten sich Rotkäppchen bewegt, habe ich gerade beendet und bin...

Rezension zu: Rotkäppchen lügt

Zum Inhalt:

Heimtückisch, brutal und todbringend: Nora Rothmann scheint das Böse geweckt zu haben. Zuständig für Korruptionsfälle in den eigenen Reihen, ist die Sonderermittlerin beim LKA Berlin seit jeher so verhasst wie unbestechlich. Als sich ihre Nachforschungen gegen den pensionierten LKA-Präsidenten richten, löst dies eine nie da gewesene Gewaltspirale aus. Wie ein blutdürstiger Wolf zieht ein Killer durch die Hauptstadt. Er fügt seinen Opfern...

Rezension zu: Rotkäppchen lügt

Nora Rothmann ist zuständig für Korruptionsfälle im LKA Berlin. Sie gilt als eher empathielos und knallhart. Ihre Nachforschungen gegen den pensionierten LKA-Präsidenten führen aber nicht nur zum Tod einer Journalistin und des Ex-Präsidenten selbst, sondern auch durch das Umfeld von Nora. Dabei geht der Täter, der sich selbst der Wolf nennt, mit größtmöglicher Gewalt vor. Zusätzlich wird das abgetrennte Bein eines Pädophilen gefunden und Kriminalhauptkommissar...

Cover von: Vöglein schweigt
Rezension zu: Vöglein schweigt

„Vöglein schweigt“ ist der zweite Teil der Thriller-Trilogie mit der Sonderermittlerin Nora Rothmann. Man sollte unbedingt den ersten Teil gelesen haben.
Das Buch beginnt ein halbes Jahr vor den aktuellen Geschehnissen, als der Pädophile Tom Tremmel verschwindet und nur sein Unterschenkel mit der Fußfessel gefunden wird. Dann springt die Handlung zu vier Monaten später. Nora sucht immer noch nach Filmbeweisen, dass ihre Familie an einer Menschenjagd...

Rezension zu: Rotkäppchen lügt

Die ehrgeizige Berliner Sonderermittlerin Nora Rothmann ermittelt intern, gegen den ehemaligen LKA-Präsidenten. Bei einer Befragung in ihrer Gegenwart begeht dieser Selbstmord. Was soll hier verborgen werden? Plötzlich passieren in Noras Umfeld eine Reihe von weiteren grausamen Morden, die ihre Erinnerungen wach werden lassen, an einen Mann mit Wolfsmaske und den ungeklärten Mord an ihrer Familie. Ist der Wolf von damals zurückgekehrt?

“Rotkäppchen lügt...

Cover von: Die Schrift
Rezension zu: Die Schrift

Das hatte die Prostituierte Lena Karasek sich alles ganz anders vorgestellt. Statt ihren Job zu machen, ist sie einem Psychopathen in die Finger gefallen. Auf dem Rücken der Opfer hat er eine verschlüsselte Botschaft hinterlassen. Selbst für den Kryptologen Arne Stiller ist dieser Fall extrem schwierig, denn diese Nachricht ist nur ein Teil der Botschaft, die der Täter loswerden will. Karasek bleibt nicht das einzige Opfer. Der Täter sucht sich nur Prostituierte...

Cover von: Die Schrift
Rezension zu: Die Schrift

Zum Inhalt:

Für die Prostituierte Lena Karasek wird der Anruf eines vermeintlichen Kunden zum Albtraum. Nackt und gefesselt findet sie sich bald in der Gewalt eines Psychopathen wieder. Zwar ist dieser an ihrem Körper interessiert, jedoch auf eine unvorstellbar grausame Weise.

Für die Dresdner Polizei scheint dem Vermisstenfall ein Streit im Milieu vorausgegangen zu sein. Doch diese Annahme erweist sich als falsch, denn Karasek taucht wieder auf –...

Cover von: Die Schrift
Rezension zu: Die Schrift

Haller schreibt wieder in seiner typischen Art mit viel Polizeiwissen. Gerade bei den Opfern sehr bildhaft und blutig, was einen hin und wieder tief durchatmen lässt. In diesem Teil fand ich die Story sehr gelungen und rund. Ich empfand es zu keiner Zeit langatmig oder zäh.
Arne raucht dieses Mal weniger. Was mir als Ex-Raucherin entgegen kommt.
Dass er mit Martina nun zusammen gekommen ist, scheint ihm gut zu tun und freut mich für ihn.
...

Cover von: Die Schrift
Rezension zu: Die Schrift

„Die Schrift“ von Elias Haller, Verlag Edition M, habe ich als ebook mit 358 Seiten gelesen, die in 3 Teile mit 87 Kapiteln eingeteilt und jeweils mit Tag und Uhrzeit überschrieben sind. Es ist der 5. Fall für Arne Stiller.
Kriminaloberkommissar und Kryptologe bei der Dresdner Polizei Arne Stiller ist wieder einmal zum stellvertretenden Leiter des K11 aufgestiegen und bekommt die Akte der verschwundenen Prostituierten Lena Karasek auf den Tisch. Er fühlt...

Cover von: Jemand
Rezension zu: Jemand

Zum Inhalt:

Jemand wie ich verdient die Hölle. Dabei bin ich weder böse noch gut. Aber die Hölle ist heute nicht mein Problem, sondern ein siebenjähriges Mädchen.

Er tötet Frauen und entstellt ihre Körper. Die Presse nennt ihn den Fotografen. Seit neun Jahren jagen ihn die Ermittler des BKA. Jedes Jahr ein Opfer, von dem er stets nur ein einziges Foto macht und an den Meistbietenden verkauft. Das ist seine Art von Kunst, die niemand begreifen kann...

Rezension zu: Das Zeichen

Haller schreibt wieder in seiner typischen Art mit viel Polizeiwissen. Gerade bei den Opfern sehr bildhaft, was einen hin und wieder tief durchatmen lässt. Eine sehr blutige Angelegenheit, wird Ihnen doch die Haut vom Gesicht abgezogen.
Arne raucht mir deutlich zu viel. Liegt vielleicht daran, dass ich selbst erst vor einigen Monaten damit aufgehört habe.
Insgesamt bleibe ich dieser Reihe treu und empfehle dieses blutige Buch gerne weiter.

Seiten