Kriminetz Krimi Rezensionen zu Ellen Dunne

Cover von: Unfollow Stella
Rezension zu: Unfollow Stella

Patsy kann es nicht lassen. Sie ermittelt wieder in Dublin unter dem Radar der Polizei. Aber zumindest hat sie es nicht selber angeleiert, sondern ihr Freund Sam Feurstein hat sie sozusagen dazu aufgefordert. Und es ist echt interessant. Denn die verschwundene Frau Stella hatte einen - mir unbekannten - Job als Content-Moderatorin und der ist nicht ohne. Stella macht sich so ihre eigenen Gedanken darüber und dann ist sie aufeinmal weg. Und Patsy versucht sie...

Cover von: Boom Town Blues
Rezension zu: Boom Town Blues

Patsy Logan ist eine sympathische deutsch-irische Kommissarin, die sich zu einer beruflichen Auszeit in Dublin befindet. Diese wird jäh unterbrochen, als sie zu einem Mordfall in der österreichischen Botschaft hinzugezogen wird.

Es ist der dritte Band um die Ermittlerin, aber mein erster. An einigen Stellen hatte ich das Gefühl, dass es besser gewesen wäre, die Vorgängerbände auch gelesen zu haben, aber das bezog sich hauptsächlich auf die private Ebene...

Cover von: Boom Town Blues
Rezension zu: Boom Town Blues

»Boom Town Blues« wird aus verschiedenen Perspektiven, aber auch immer wieder in unterschiedlichen Zeiten erzählt. Kapitel über vergangene Zeiten wechseln sich immer wieder mit Geschehnissen aus der Gegenwart ab und geben einen recht guten Einblick in das Geschehen. Patsy soll dem Giftmord an einer deutschen Praktikantin in der österreichischen Botschaft nachgehen und ich frage mich zwischendurch immer, ob das rechtlich überhaupt möglich ist?

...

Cover von: Boom Town Blues
Rezension zu: Boom Town Blues

Eigentlich ist Patsy Logan für eine Auszeit nach Dublin gekommen, um sich dort bei ihrer Cousine zu erholen und nebenbei auch ein wenig in der Familiengeschichte nachzuforschen, denn dass beim Tod ihres Vaters alles so war, wie es die offiziellen Berichte darstellen, glaubt sie nicht wirklich.

Doch dann wird bei einem Empfang in der österreichischen Botschaft eine junge Deutsche vergiftet und man bittet sie um Amtshilfe. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter...

Cover von: Schwarze Seele
Rezension zu: Schwarze Seele

»Wenn Menschen, die wir einst liebten, verblassen, fangen wir manchmal an, sie zu hassen.« (Friedrich Löchner)

Im Schwabinger Bach im Englischen Garten findet man die Leiche des Iren Donal McFadden. Alles sieht nach einem Unfall aus, doch seine Schwester, die Ehefrau und ein Freund von Donal hätten alle ein gutes Motiv. Deshalb ist Patsy davon überzeugt, dass Donals Tod sehr wahrscheinlich doch kein Unfall war, lediglich die Beweise...

Cover von: Schwarze Seele
Rezension zu: Schwarze Seele

Patsy Logan, vielen Leser*innen vielleicht aus dem ersten Buch „Harte Landung“ bekannt, bekommt einen „Nicht-Fall“ auf den Tisch. Der Ire Donal McFadden ist an Halloween in einem eisigen Schwabinger Bach ertrunken. Alles spricht für einen Unfall: der Alkoholspiegel im Blut des Toten, er war außerdem Nichtschwimmer. Aber seine Schwester, die bereits Vermisstenanzeige gestellt hat, beschuldigt die Frau des Toten. Auch Patsys Bauchgefühl spricht für ein...

Cover von: Schwarze Seele
Rezension zu: Schwarze Seele

Patsy, die in Gedanken einerseits noch bei ihrer Fehlgeburt ist, andererseits bereits wieder mit den unerwünschten Nebenwirkungen einer Hormonbehandlung kämpft, muss sich nun auch noch mit dem Tod eines Landsmannes im englischen Garten beschäftigen. Natürlich kommt es da zu gewissen Schwierigkeiten, Konflikten und Missverständnissen. Aber ihr viel gepriesener Instinkt funktioniert offenbar trotzdem und der sagt ihr: Das hier war kein Unfall.

...

Rezension zu: Harte Landung

Patsy Logan ist Kommissarin bei der Münchner Polizei mit deutsch-irischem Familienhintergrund. Bei ihrem neuen Fall kann das von Vorteil sein. Die Eröffnungsparty des deutschen Büros der großen, hippen Internetfirma Skiller ist für die Managerin Carolin Höller tödlich verlaufen, sie stürzte aus dem Fenster. War es ein Unfall, Selbstmord oder gar Mord? Es gibt viele Spuren, vor allem scheint hinter der Fassade des ach so mitarbeiterfreundlichen Konzerns ein...

Rezension zu: Harte Landung

"Leistungsträger sind nicht die, die sich immer höhere Einkommen leisten, sondern die, die sich immer weniger leisten können, weil sie dafür die Lasten tragen müssen." (Prof. Querulix)

Im Münchner Unternehmen Skiller ereignet sich ein Todesfall: Bei der Managerin des Unternehmens kommt es zu einem tödlichen Fenstersturz. War das Ganze ein Selbstmord oder wurde sie aus dem Fenster gestoßen? Das soll nun die Kripo München unter der deutsch-...