Kriminetz Krimi Rezensionen zu Eva Almstädt

Cover von: Ostseefinsternis
Rezension zu: Ostseefinsternis

Pia Korittkis neunzehnter Fall unterbricht ihren langersehnten Urlaub mit ihrem Sohn Felix, den sie mit Marten in seinem neuen Haus an der Ostsee verbringen. Nun gut, Marten verbringt gerne Zeit mit dem Siebenjährigen und da Pia noch ganz am Anfang dieses immer komplexer werdenden Falles ist, begleitet Marten Felix zum Schwimmunterricht, den er für sein Schwimmabzeichen braucht, auch unternehmen die beiden vieles miteinander, sie sind gut drauf und haben ihren...

Cover von: Ostseenebel
Rezension zu: Ostseenebel

Im kleinen Städtchen Stüvensen verbringt Alva Dohrmann ein paar Urlaubstage. Dazu hat sich ein kleines Haus gemietet. In ihrer ersten Nach hört sie auf der Terrasse Geräusche. Sie bekommt es mit der Angst zu tun, da sie das Gefühl hat sie wird beobachtet. Am nächsten Morgen findet sie im Garten am Teich einen Mann, erschlagen und tot. Schnell ist klar, dass es sich hier um einen brutalen Mord handelt. Zudem ist der Mann kein Unbekannter, nämlich der...

Cover von: Der Teufelshof
Rezension zu: Der Teufelshof

«Der Teufelshof» ist der zweite Fall mit Anwältin Fentje Jacobsen und Journalist Niklas John aus der Reihe Akte Nordsee.

In der der Hochzeitsnacht von Henning und Anna geschah etwas Schreckliches. Ihre Nachbarin Diana findet Henning schwer verletzt im Flur und seine Eltern erschossen im in deren Schlafzimmer. Nicht aufzufinden ist Anna. Am Tag zuvor feierten die beiden ihr berauschendes Hochzeitsfest. Dazu eingeladen war die ganze Nachbarschaft ohne...

Cover von: Der Teufelshof
Rezension zu: Der Teufelshof

Am frühen Morgen nach einer Hochzeitsfeier will eine Nachbarin das frisch vermählte Paar aufsuchen. Doch sie findet die Eltern des Bräutigams ermordet im Bett vor und auch der Sohn ist schwer verletzt. Einzig die Schwiegertochter konnte sich retten. Der Sohn ist ein Freund aus Kindheitstagen der Anwältin Fentje Jacobsen. Sie will seine Unschuld beweisen. Dabei gilt es herauszufinden ob es sich hier um einen Überfall oder um ein Familiendrama handelt. Bei ihren...

Cover von: Der Teufelshof
Rezension zu: Der Teufelshof

Die Anwältin Fentje Jacobsen ist bei ihrem Jungendfreund Henning zur Hochzeit eingeladen. Am nächsten Morgen macht die Nachbarin einen grausamen Fund, die Eltern des Bräutigams liegen ermordet in ihren Betten. Henning wurde schwer verletzt, nur seine Frau Anna konnte sich retten. Die Polizei vermutet ein Familiendrama und verdächtigt Henning. Fentje will ihm natürlich helfen und versucht die wirklichen Hintergründe herauszufinden. Auch der Journalist Niklas John...

Cover von: Der Teufelshof
Rezension zu: Der Teufelshof

Die Rechtsanwältin Fentje Jacobsen kennt man als Leser schon von Band 1 der Reihe Akte Nordsee – Dunkle Wasser. Sie wohnt mit Großeltern, Bruder Bendix und Nichte Sofie auf einem Bauernhof und hat dort ihre Kanzlei.

Und nun zu ihrem 2. Fall. Diana Hoops braucht dringend Hilfe, um zwei ihrer Pferde wieder einzufangen. Sie geht als erstes zu ihren Nachbarn auf den Fehnsen-Hof. Gestern war die Hochzeit von Sohn Henning und Anna, jetzt findet sie die Eltern...

Cover von: Der Teufelshof
Rezension zu: Der Teufelshof

Buchmeinung zu Eva Almstädt – Der Teufelshof

Der Teufelshof ist ein Kriminalroman von Eva Almstädt, der 2023 bei Bastei Entertainment erschienen ist.

Zum Autor:
Eva Almstädt absolvierte eine Ausbildung in den Fernsehproduktionsanstalten der Studio Hamburg GmbH und studierte Innenarchitektur in Hannover. Sie ist Autorin der erfolgreichen Ostseekrimireihe um die Lübecker Kommissarin Pia Korittki und lebt in Hamburg. Akte Nordsee - Der...

Cover von: Der Teufelshof
Rezension zu: Der Teufelshof

Nachdem mich das erste Buch dieser neuen Serie nicht so wirklich überzeugt hatte, da in meinen Augen zu viele logische Fehler vorhanden waren, musste ich trotzdem als Fan der Serie um Pia Korritki dem zweiten Buch eine Chance geben. Und diesmal fand ich es auch gar nicht so schlimm. Vielleicht waren beim Serienstart meine Erwartungen einfach zu hoch gewesen.

Ich mag den Stil von Frau Almstädt: Einfach und flüssig, ohne viele Schnörkeleien.
Die...

Cover von: Der Teufelshof
Rezension zu: Der Teufelshof

Diana Hoops braucht Hilfe. Zwei ihrer Jährlinge sind ausgebrochen und alleine kann sie die Jungpferde nicht einfangen- Doch statt der erhofften Hilfe, findet sie das benachbarte Bauernehepaar tot in ihren Betten vor, der Sohn schwer verletzt, die frischgebackene Schwiegertochter verschwunden. Was ist nach der Hochzeitsnacht des Sohnes Henning passiert? Wer hat diese Bluttat angerichtet und warum?

Fentje Jacobsen ist Anwältin und mit Henning von...

Cover von: Der Teufelshof
Rezension zu: Der Teufelshof

Mit diesem Kriminalroman legt die Autorin Eva Almstädt den zweiten Band ihrer neuen Krimireihe vor, bei der sie von der Ostsee, wo Pia Korittki seit 2004 ermittelt, an die Nordsee gewechselt ist. Ihr neues Ermittlerpaar konnte mich auch bei seinem zweiten Auftritt wieder überzeugen und begeistern.

Man kann dieses Buch grundsätzlich auch ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Band lesen und verstehen. Alle dafür erforderlichen Informationen zu den...

Cover von: Ostseenebel
Rezension zu: Ostseenebel

Diesmal wird die Kommissarin Pia Korittki zu einem Fall in ein kleines Dorf an der Ostsee gerufen. Und obwohl man dann immer an kleine idyllische Urlaubsorte denkt, zeigt sich hier ein anderes Bild. Das müssen auch die Ermittler schnell feststellen. Denn hier kennt natürlich jeder jeden, aber dafür gibt es auch viele Geheimnisse im Ort. Und man merkt erst spät, dass es unter der Oberfläche doch brodelt und viele Dinge nicht so schön sind wie erwartet. Mir hat...

Cover von: Ostseenebel
Rezension zu: Ostseenebel

In „Ostseenebel“ ermittelt Kriminalhauptkommissarin Pia Korittki in einem Fall, der eine Menge Rätsel aufwirft. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Eva Almstädt geschrieben und ist 2023 als eBook und Taschenbuch im Lübbe Belletristik Verlag (Bastei Lübbe) erschienen. „Ostseenebel“ ist der achtzehnte Band der „Pia Korittki“ Reihe.

Genauso wie die Vorgänger Bände setzt sich auch „Ostseenebel“ aus Pias aktuellem Kriminalfall und ihrem Privatleben...

Cover von: Ostseenebel
Rezension zu: Ostseenebel

So etwas sollte niemandem im Urlaub passieren – Alva Dohrmann findet im Teich ihres Ferienhauses eine Leiche. Bürgermeister Burkhard Schönfeld wurde der Schädel eingeschlagen und er wurde mit Blättern bedeckt. Er war nicht besonders beliebt, eher eine umstrittene Persönlichkeit und ein Choleriker - aber deshalb umbringen? Kritiker und Gegner gäbe es einige in der Dorfgemeinschaft. Die Zeugin Dohrmann erhält zunächst eine neue Unterkunft, dann verschwindet sie...

Rezension zu: Am dunklen Wasser

Die Anwältin Fentje Jacobsen lebt bei ihren Großeltern auf dem Bauernhof um sie bei der Arbeit mit den Schafen zu unterstützen. Als sie eines morgens die Weiden am Deich kontrollieren will, liegt ihr ein bewusstloser Mann zu Füßen. Als er verdächtigt wird seine Freundin ermordet zu haben, vertritt Fentje ihn und stellt Nachforschungen an. Dabei trifft sie auf den ehrgeizigen Journalisten Niklas John. Niklas wittert hier eine gute Story, doch bald merken beide,...

Rezension zu: Am dunklen Wasser

»Akte Nordsee – Am dunklen Wasser« ist ein Kriminalroman von Eva Almstädt, der 2022 bei Lübbe erschienen ist.

Zum Autor:
Eva Almstädt, 1965 in Hamburg geboren und dort aufgewachsen, absolvierte eine Ausbildung in den Fernsehproduktionsanstalten der Studio Hamburg GmbH und studierte Innenarchitektur in Hannover. Seit 2001 ist sie freie Autorin. Eva Almstädt lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in einem kleinen Ort zwischen Hamburg und Lübeck.

...

Rezension zu: Am dunklen Wasser

Ich kenne von der Autorin nur die Akte um die Kommissarin Pia Korittki. In dieser neuen Serie steht die Hauptperson quasi »auf der anderen Seite«. Sie ist nicht Polizistin, sondern Verteidigerin, die mit einem Journalisten zusammenarbeitet, was natürlich zunächst sehr ungewohnt ist. Aber wenn man sich auf die Charaktere einlässt, vergisst man Pia schnell und wartet nicht darauf, dass sie gleich auftaucht.

Wer sind die Protagonisten?

Zum einen...

Rezension zu: Am dunklen Wasser

Eva Almstädt wechselt für ihre neue Krimiserie von der Ost- an die Nordsee.

Am Start ist ein ungleiches Ermittlerpaar: Fentje, Anwältin mit landwirtschaftlichem Nebenerwerb und sehr bodenständig und Niklas, Journalist mit reichem Hintergrund.

Also nicht nur das Meer wird gewechselt, sondern auch die Art der Ermittlungen. Weg von der Polizeiarbeit, hin zu mehr oder weniger privaten Ermittlungen.

Eva Almstädt ist es wieder gelungen, einen...

Rezension zu: Am dunklen Wasser

Mit diesem Kriminalroman startet die Autorin Eva Almstädt eine neue Krimireihe, bei der sie von der Ostsee, wo Pia Korittki seit 2004 ermittelt, an die Nordsee wechselt und dort ein neues Ermittlerpaar ins Rennen schickt. Geblieben ist die spannende Krimiunterhaltung, die auch diesmal ausreichend vorhanden ist.

Die Anwältin Fentje Jacobsen betreibt ihre Kanzlei vom Bauernhof ihrer Großeltern in Nordfriesland aus und packt dort auch regelmäßig tatkräftig...

Rezension zu: Am dunklen Wasser

Hauptfiguren in diesem Krimi sind die Rechtsanwältin Fentje Jacobsen und der Journalist Niklas John.

Fentje, 29 Jahre, lebt zusammen mit ihren Großeltern und der Nichte Sofia auf einem Bauernhof und betreibt von dort aus auch ihre Rechtsanwaltskanzlei. So kann sie ihre betagten Großeltern bei der Arbeit unterstützen, vor allem da die Großmutter Anfänge von Demenz zeigt. Die 15-jährige Sofia frischt den Haushalt etwas auf.

Eines Morgens findet...

Rezension zu: Am dunklen Wasser

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern lebt Fentje Jacobsen auf dem Hof ihrer Großeltern. Sie hilft bei den Schafen und nebenbei betreibt sie auf dem Hof auch noch ihre Anwaltskanzlei. Eines Morgens findet sie einen Mann auf der Schafweide, einen bewusstlosen Mann, der kurzerhand beschuldigt wird, seine Freundin ermordet zu haben. Er beauftragt sie, ihn zu vertreten. Sie nimmt den recht außergewöhnlichen Fall an.

Kurze Zeit später verschwinden auch zwei...

Seiten