Kriminetz Krimi Rezensionen zu Frauke Meier

DIe Leseprobe klang vielversprechend und spannend. Doch die Umsetzung konnte mich leider nicht überzeugen.

Im Winter 1940 wird in Cambridge ein Junge in einem Sack in den kalten Fluss geworfen. Inspector Brooke hört seine Hilfeschreie- doch er kann ihn nicht retten. Der Inspector ermittelt. Als in einer Fabrik eine Bombe explodiert vermutet er einen Zusammenhang mit beiden Fällen. Doch es wird ein langer gefährlicher Weg um den Täter zu finden.

Die...

In einer kalten Winternacht sieht Inspektor Brooke einen Körper den Fluss hinuntertreiben. Ein Arm ragt aus dem Sack und macht deutlich, dass es sich um einen Jungen handelt Brooke versucht alles um dem Körper zu folgen. Doch es ist zu dunkel und auch zu Hilfe geholte Kollegen können den Sack nicht mehr entdecken. Als sie den Sack finden wird die Vermutung zur Wirklichkeit. Sie finden einen toten Jungen. Brooks und seine Kollegen machen sich an die...

Bei diesem Buch handelt es sich um einen sehr düsteren Krimi. Die Handlungen erfolgen oft nachts, es gibt kein Licht, da wegen der Verdunklung alles dichtgemacht ist. Es ist Winter, eisige Kälte und es schneit fast ununterbrochen. Es ist das Jahr 1940 und in der Welt herrscht Krieg.

Detective Inspektor Brooke wird von einem Nachtwächter benachrichtigt, dass auf dem Fluss ein Sack schwimmt, aus dem eine Kinderhand ragt. Brooke und sein Team machen sich...

Cover von: Die perfekte Sünde
Rezension zu: Die perfekte Sünde

In Edinburgh wird die junge Zoey Cole entführt, verstümmelt und sterbend am Straßenrand zurückgelassen. Der wahnsinnige Täter hat ihr zwei große Stücke Haut entfernt. Kurz darauf verschwindet eine weitere junge Frau. Im Kinderwagen ihres Babys wird eine Puppe gefunden – genäht aus Zoeys Hautstücken! Und darin findet sich ein Zettel mit einem Bibelvers.

DCI Ava Turner und DI Luc Callanach ermitteln: Haben sie es mit einem irren religiösen Täter zu tun?...

Cover von: Die perfekte Sünde
Rezension zu: Die perfekte Sünde

»Die perfekte Sünde« der Autorin Helen Fields aus dem Bastei Lübbe Verlag ist der vierte Band der spannenden Thriller-Reihe um den Franzosen DI Luc Callanach und DCI Ava Turner, beides Detectives bei der Police Scotland in Edinburgh.

Hier haben mich zwei neue Fälle erwartet, die trotz Personalmangels dringend aufgeklärt werden müssen, wobei den Ermittlungen aber immer wieder Steine in die Wege gelegt werden.

Ein junges Mädchen namens Zoey Cole wird...

Cover von: Die perfekte Strafe
Rezension zu: Die perfekte Strafe

In der Nähe von Edinburgh wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Nachdem man zunächst gedacht hatte, dass es sich um einen natürlichen Tod handelt, muss man dann feststellen, dass sie vergiftet wurde. Kurz darauf gibt es eine weitere Tote, die ebenfalls durch Gift starb. Hängen die beiden Fälle zusammen? DI Callanach und DCI Turner machen sich auf die Jagd nach dem Täter.

Dies ist der dritte Band aus der Reihe und auch er konnte mich fesseln, genau...

Cover von: Die perfekte Strafe
Rezension zu: Die perfekte Strafe

Er tötet Menschen auf eine grausame und extrem hinterhältige Art, um sich an dem Leid und der Trauer der Angehörigen zu ergötzen, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Dies ist sein Ziel, sein Leben. Sobald die Trauer nachlässt, muss das nächste Opfer her, damit er sich als verständnisvollen und fürsorglichen Freund präsentieren kann …

Dies ist einer von zwei spannenden Fällen in »Die perfekte Strafe« von Helen Fields und dem Verlag Bastei Lübbe. Ein...

Cover von: Die perfekte Strafe
Rezension zu: Die perfekte Strafe

3,5 Sterne

Kurz zum Inhalt:
Die Leiche einer jungen Frau wird allein auf einer Anhöhe in der Nähe von Edinburgh gefunden. Zuerst geht man von einem natürlichen Tod aus, doch bald stellt sich heraus, dass es ein Giftmord war. Kurz darauf gibt es eine weitere Tote – die Chefin einer Wohltätigkeitsorganisation, die durch eine zu hohe Dosierung von Abnahmepillen gestorben ist. War hier der gleiche Täter am Werk? Und kann er gestoppt werden, bevor es...

Rezension zu: Die perfekte Unschuld

Ein Mörder treibt in Edinburgh sein brutales Unwesen. Erst wird ein junger Mann während eines Festivals erstochen und der Täter kann unerkannt entkommen. Etwas später wird eine Krankenschwester tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Der Täter ist mit ungeheurer Gewalt vorgegangen. Eigentlich haben die beiden Fälle auf den ersten Blick nichts Gemeinsames, aber schon bald fällt den Ermittlern auf, dass sie beide sehr gutherzig und sozial engagiert waren. Während Luc...

Cover von: Die perfekte Gefährtin
Rezension zu: Die perfekte Gefährtin

Konnte mich leider nicht überzeugen. Wieder einmal ein extrem kaputter Detective, der zudem noch unsymphatisch rüberkommt und seine Kollegen nur anblafft, weil er viele Probleme mit sich herumschleppt.

Der Plot ist vom Grunde her in drei Erzählstränge aufgeteilt: Einmal werden die widerlichen (und das meine ich wörtlich) Taten an den entführten Frauen erzählt, dann gesellt sich ein Fall von toten Babys dazu und der eigentliche Plot der Suche nach dem...

Cover von: Die perfekte Gefährtin
Rezension zu: Die perfekte Gefährtin

Helen Fields Debütroman "DIE PERFEKTE GEFÄHRTIN" lässt uns hoffen, dass sie weitere Bücher schreiben wird. Immerhin soll dieser Thriller der Auftakt einer Krimireihe sein. Selten habe ich so einen immer spannender werdenden Thriller gelesen. Als ich das Buch aus der Hand legte, kam von mir ein lang anhaltendes "puh"!

Der Roman spielt in Edinburgh, Schottland. Der Protagonist, DI Luc Callanach wuchs in Frankreich auf und arbeitete bei Interpol. Nun ist er...

Cover von: Die perfekte Gefährtin
Rezension zu: Die perfekte Gefährtin

Reginald King ist frustriert und gedemütigt, weil kein weibliches Wesen an der Universität, an der er arbeitet, seine wahren Werte erkennt und schätzt. Sein Hass steigert sich mittlerweile ins Unermessliche und er beginnt seine Situation zu ändern, indem er junge Frauen entführt und einsperrt. Doch weil er schlau ist, hinterlässt er der Polizei Fundstücke bzw. Beweisstücke am Tatort und lässt sie glauben, die Frauen wären tot.

Detective Inspector Luc...

Cover von: Die perfekte Gefährtin
Rezension zu: Die perfekte Gefährtin

Luc Callanach ist gerade erst nach Schottland gekommen, um hier als Detective Inspector zu arbeiten, als er zu einem Leichenfund außerhalb von Edinburgh gerufen wird. Eine Hütte ist abgebrannt und ein Stofffetzen lässt darauf schließen, dass es sich bei der verkohlten Leiche um die seit Tagen verschwundene Anwältin Elaine Buxton handelt.

Aber der Täter hat akribisch alles geplant, um die Ermittlungen in die falsche Richtung zu lenken. In Wirklichkeit hält...