Kriminetz Krimi Rezensionen zu Gerd Kramer

Cover von: Friesische Giftküche
Rezension zu: Friesische Giftküche

Der Kriminalroman „Friesische Giftküche“ von Autor Gerd Kramer ist die Fortsetzung seines Buches „Friesisch morden". Immer noch ist Hauptkommissar Erik Kruse hinter den drei Protagonistinnen Olivia, Johanna und Dörte her, da er ihnen beweisen möchte, dass sie ihre Ehemänner auf dem Gewissen haben und noch für mehrere mysteriöse Todesfälle im Zusammenhang mit ihrem Sachbuch „Giftküche“ verantwortlich sind. Dabei haben sie eigentlich alle Hände voll zu tun mit...

Cover von: Friesische Giftküche
Rezension zu: Friesische Giftküche

Olivia, Johanna und Dörte möchten gerne ihren Schlickhandel groß aufziehen, aber immer kommt irgendetwas oder irgendwer dazwischen.Hauptkommissar Kruse heftet sich an ihre Fersen, denn er möchte ihnen die Morde an ihren Ehemännern nachweisen.Neben dem Schlickhandel hat Olivia das Buch „Giftküche“ geschrieben, das von einem Unbekannten benutzt wird,wie Jemand mit Essen unauffällig getötet werden kann.Als die drei Frauen versuchen, das Unheil abzuwenden, begeben...

Cover von: Nordfriesische Verschwörung

In Nordfriesland erschüttert eine Serie von Mordanschlägen den Frieden.Bei ihren Ermittlungen geraten die Kommissare Flottmann und Hilgersen in die Welt von Verschwörungsgläubigen.Beide fragen sich ob die Betroffenen Täter und Opfer zugleich sind.Und ob die Mordserie mit einem Segeljachtunfall vor 30 Jahren zusammenhängt?Dabei war eine junge Frau gestorben.Der Musiker Leon Berber der hochsensibel ist liefert den Kommissaeren wertvolle Hinweise,die ein neues...

Cover von: Nordfriesische Verschwörung

Inhalt:
Dieter Bernecke ist davon überzeugt, dass Infraschallwellen, erzeugt durch die nahe gelegene Windkraftanlage, gezielt auf ihn angesetzt werden. Woher sonst sollen seine andauernden Kopfschmerzen kommen? Bestärkt durch ein Forum mit Gleichgesinnten, beschließt er dagegen etwas zu tun und überfällt den Techniker, der einmal im Monat nach der Anlage sieht. Doch der Anschlag geht schief. Bernecke stirbt durch einen Unfall und der Techniker, der...

Rezension zu: Friesisch morden

Inhalt:
Olivia, Johanna und Dörte sind von ihren Ehemännern genervt. Sie möchten sie lieber heute als morgen loswerden. Der perfekte Mord muss her. Aber wie soll das gehen? Langsam, aber sicher entwickeln sie eine Idee. Ungesundes Essen soll es richten. Mit möglichst vielen Schadstoffen und allem, was der Markt sonst noch hergibt. Doch das geht sehr langsam und so viel Geduld haben die drei nicht. Also fangen sie an, ihre Methoden zu personalisieren. Mit...

Rezension zu: Friesisch morden

In dem Buch geht es um drei Frauen: Olivia, Johanna und Dörte. Alle drei sind in ihren unglücklichen Ehen gefangen – gerne würden sie ihre eigenen Träume erfüllen, aber eine Scheidung ist zu teuer. Aber für jeden der drei Ehemänner gibt es eine Lösung.

Doof nur, dass Johanna sich ihrem Tagebuch anvertraut und da alles reinschreibt. Zwar hat sie es gut versteckt, aber es wird ihr geklaut. Die Frauen haben nun Angst, dass alles rauskommt, zumal ihnen der...

Cover von: Der Himmel über Nordfriesland

Es ist für Waldemar Flottmann und Gustav Hilgersen der fünfte Fall und für mich ist es der zweite. Ich habe die beiden Kommissare bei »Endstadion Seeschleuse« kennengelernt und war gleich von beiden fasziniert und begeistert – ich mag wie sie ermitteln.

Die Husumer Polizei verfolgt die Spur eines Täters, der seine Opfer entführt und im Watt eingräbt. Die steigende Flut lässt die Opfer dann einen qualvollen Tod erleiden.

Zur gleichen Zeit häufen...

Cover von: Der Himmel über Nordfriesland

Das war mein erstes Buch von diesem Autor, dass ich gelesen habe. Ich bin anhand des Titels und des Covers von einem »klassischen« Küstenkrimi ausgegangen, wurde dann allerdings gleich positiv überrascht. Anfangs ereignen sich Diverses. Von Suizid über paranormale Ereignisse …

Man wird von dem Tagebuch der Verstorbenen immer wieder durch das Buch begleitet. Es werden perfide Morde begangen, welche die beiden Ermittler mit ihrem trockenen Humor begleiten...

Cover von: Endstation Seeschleuse
Rezension zu: Endstation Seeschleuse

Mit dem neuen Fall machen die beiden Kommissare Flottmann und Hilgersen aus Husum Erfahrung mit Nahtod.

Zuerst wird eine junge Frau tot an der Seeschleuse gefunden, dann kann eine weitere Frau fliehen. Und als dann die blinde Simone ihre Erlebnisse den Kommissaren schildert, haben sie es mit einem Serientäter zu tun. Flottmann schleust einen V-Mann bei einer Gruppe ein, die sich trifft, um sich über den Nahtod auszutauschen. Dann wird der hochsensible...

Rezension zu: Das Flüstern im Watt

Zwei Männer und zwei Frauen wurden entführt, um Lösegeld zu erpressen. Eines der Opfer, ein 62-jähriger Bauer, kam dabei ums Leben. Wo ist die Verbindung?

Hauptkommissar Waldemar Flottmann, der sich vom Rheinland nach Husum hat versetzen lassen, und sein Kollege Gustav Hilgersen ermitteln. Unerwartete Unterstützung bekommen sie von Leon Gerber, einem Musiker mit hochsensiblem Gehör.

Gerd Kramer ist mit „Das Flüstern im Watt“ ein richtig schöner...