Kriminetz Krimi Rezensionen zu Horst Eckert

Rezension zu: Die Macht der Wölfe

Melia Adlan erhält einen neuen Auftrag, der es in sich hat. Sie soll niemand anderem als der aktuellen Bundeskanzlerin zur Seite stehen, da sie von Unbekannten bedroht und erpresst wird. Die politische Welt scheint sich neu aufzustellen, es herrscht große Unruhe und neue Parteien stehen plötzlich im Fokus, die die zunehmende Verunsicherung und Angst in der Bevölkerung für sich nutzen wollen. Es entsteht ein dramatischer Kampf um die Macht, bei dem alle Mittel...

Rezension zu: Die Macht der Wölfe

Mit diesem Buch liefert der Autor Horst Eckert einen weiteren grandiosen und sehr facettenreichen Polit-Thriller ab und schickt Melia Adan und den altbekannten Vincent Veih, der zuvor bereits in drei Büchern alleine ermittelt hat, in ihren vierten gemeinsamen Fall, der der Klasse der bisherigen Auftritte in nichts nachsteht. Dabei entwickelt er ein beängstigendes Szenario, das erschreckend realitätsnah rüberkommt und wohl weit weniger unvorstellbar ist, wie es...

Cover von: Das Jahr der Gier
Rezension zu: Das Jahr der Gier

Es ist in Deutschland das Vorzeigeunternehmen schlechthin und es ist ihm in atemberaubender Zeit gelungen, in den DAX aufzusteigen. Kein Wunder, dass es einigen Leuten ein Dorn im Auge ist, wenn der britische Journalist Oscar Ravani bei seinen Recherchen feststellt, dass dieser Erfolg wohl auch seinen Preis hatte. Dies könnte auch der Grund sein, warum Ravani eines Abends in Düsseldorf auf offener Straße attackiert wird. Er wird verletzt, kommt aber mit einem...

Rezension zu: Schwarzlicht

Die Autorin Camilla Läckberg hat mich schon mit ihrer Falck-Hedström-Krimireihe (10 Bände) und der Golden-Cage-Thriller-Reihe begeistert. Mit weltweit über 30 Millionen verkauften Büchern ist sie Schwedens erfolgreichste Autorin.

Ihre neue, auf 3 Bände angelegte Reihe, beginnend mit dem Titel »Schwarzlicht« verfasste sie zusammen mit dem Mentalisten Hendrik Fexeus. Es ist ein 620 Seiten-Wälzer, der es in sich hat.

Bereits der Auftakt dürfte...

Cover von: Das Jahr der Gier
Rezension zu: Das Jahr der Gier

Mit diesem Buch liefert der Autor Horst Eckert einen weiteren grandiosen und sehr facettenreichen Polit-Thriller ab. Dabei schickt er Melia Khalid und den altbekannten Vincent Veih vom Düsseldorfer KK11 in ihren dritten gemeinsamen Fall, der der Klasse der bisherigen Auftritte in nichts nachsteht.

Als der englische Journalist Oscar Ravani auf offener Straße mit einem Messer angegriffen und verletzt wird, sieht zunächst alles nach einem typischen Vorfall...

Rezension zu: Die Stunde der Wut

Mit »Die Stunde der Wut« legt Horst Eckert einen temporeichen, spannenden und wendungsreichen Thriller vor. Mit einer klaren, deutlichen Sprache gelingt es ihm gekonnt, sofort im Geschehen zu sein. Man ist ein Teil der Ermittlungen.
Ich war zuerst skeptisch, ob ich gut in die Geschichte reinkomme, da es bereits der 2. Teil rund um Melia Adan ist, aber ich kann sagen, dass man unabhängig lesen kann und es keine Voraussetzung ist.

Melia ist mir sofort...

Rezension zu: Die Stunde der Wut

Melia Khalid und Vincent Veih haben einen neuen Fall. Und dieser könnte nicht hochbrisanter sein. Schlüsselpunkt ist Melias verschwundene Kollegin vom Verfassungsschutz aus den Ereignissen von »Im Namen der Lüge«. Diesbezüglich ist es empfehlenswert, diesen Auftaktband der Reihe zuerst zu lesen. »Die Stunde der Wut« ist zwar in sich abgeschlossen, baut aber auf den ersten Band auf. Auch ein Großteil der handelnden Figuren treffen wir wieder.

Schreibstil...

Rezension zu: Die Stunde der Wut

Das spurlose Verschwinden einer Kollegin vor mittlerweile einem ganzen Jahr lässt Kriminalrätin Melia Adan einfach keine Ruhe. Sie hat einen neuen Verdacht, aber sie kann ihn bei der Staatsanwaltschaft nicht entsprechend anbringen, da ihre Vermutungen in Richtung des Immobilienmoguls Hartmut Osterkamp gehen und hier will sich der Staatsanwalt die Finger nicht verbrennen. Ihre Ermittlungen wecken aber bei einigen gefährlichen Personen die Aufmerksamkeit, so dass...

Rezension zu: Die Stunde der Wut

Melia Adan, die ich ja schon aus »Im Namen der Lüge« kenne, bestimmt auch in diesem Band einen großen Teil der Handlung und der Dynamik. Das Verschwinden ihrer ehemaligen Kollegin Solveig Fischer lässt sie einfach nicht los und sie sucht verbissen weiterhin nach Beweisen, dass Neonazis auf einer Baustelle des Immobilienmoguls Hartmut Osterkamp die Leiche ihrer ehemaligen Kollegin verschwinden ließen.

Vincents Fall
Vincent Veih...

Rezension zu: Die Stunde der Wut

Mit diesem Buch liefert der Autor Horst Eckert einen weiteren grandiosen und sehr facettenreichen Polit-Thriller ab. Dabei schickt er Melia Khalid und den altbekannten Vincent Veih vom Düsseldorfer KK11 in ihren zweiten gemeinsamen Fall, der der Klasse des ersten Auftritts in nichts nachsteht.

Nach ihrem Ausscheiden beim Inlandsgeheimdienst tritt Kriminalrätin Melia Khalid ihren Dienst als neue Leiterin der Kriminalinspektion 1 an und wird dadurch zur...

Rezension zu: Die Stunde der Wut

»Den Reichtum der einen bezahlen die anderen. Manchmal mit dem Leben.«

Immobilienmogul Hartmut Osterkamp ist durch seine Deals reich geworden. Sein Imperium baut er gnadenlos weiter aus und dabei ist ihm jedes Mittel recht.

Kriminalrätin Melia Adan ist felsenfest davon überzeugt, dass Neonazis die Leiche ihrer ehemaligen Kollegin auf einer Osterkamp-Baustelle haben verschwinden lassen. Beweise hat sie keine, aber Melia Adan gibt nicht auf, sie will...

Cover von: Finstere Seelen
Rezension zu: Finstere Seelen

Oft wird von der Kritik geklagt, dass der deutsche Kriminalroman keinen Autor im sogenannten »hard-boiled« Stil der amerikanischen Kriminalschriftsteller vorweisen kann. Diese Klage, denke ich, kann seit Horst Eckerts drittem Krimi »Aufgeputscht« (1997, Grafit Verlag) vergessen werden. Was Eckert seinerzeit als äußerst veritablen Krimi im Stil des »police procedural« vorlegte, hat er mit seinem jüngsten Kriminalroman »Finstere Seelen« konsequent weiterverfolgt...

Cover von: Aufgeputscht
Rezension zu: Aufgeputscht

Als "Brikett" wird im Jargon der Verlage ein voluminöses Buch bezeichnet. Solch ein "Brikett" hat der in Düsseldorf lebende Fernsehjournalist Horst Eckert vorgelegt.

Ganz offensichtlich hat das schicke Düsseldorf auch sein gerüttelt Maß Verbrechen. NRWs Landeshauptstadt scheint der Anziehungspunkt für die fixenden Kinder und Jugendlichen der Republik geworden zu sein. Aber nicht nur Rauschgiftdealer im großen Stil halten die Düsseldorfer Kriminalpolizei...

Rezension zu: Im Namen der Lüge

Nach der offiziellen Auflösung im Jahre 1998 ist es sehr still um die RAF geworden. Umso erstaunlicher erscheint daher das Gerücht, eine vierte Generation dieser Linksbewegung hätte sich um drei ehemals radikale Mitglieder gegründet. Dies ruft Melia Khadit, die Leiterin des Referats für Linksextremismus auf den Plan. Über mehrere Informanten erfährt sie, dass es im Untergrund brodelt und so lässt der erste Anschlag auch nicht lange auf sich warten. Melia muss in...

Rezension zu: Im Namen der Lüge

Die grundsätzliche Frage in diesem Buch ist eine, die Politiker immer mal wieder stellen – wenn auch meist wenig ernsthaft. Sie lautet: »Sind wir auf dem linken Auge blind?«. Ich behaupte jetzt einfach mal, unser Staat ist gerne auf beiden Augen blind und oft noch taub dazu. So vermeidet er nämlich unbequeme Dinge, die nur Ärger bedeuten und noch dazu die Finanzlage in Unordnung bringen.

Linke als Feindbild
Melia Khalid würde diese...

Rezension zu: Im Namen der Lüge

Melia Khalid leitet das Referat für Linksextremismus beim Inlandsgeheimdienst. Ein zugespieltes Geheimpapier und ein Raubüberfall lösen im Amt Hochalarm aus, aber Melia Khalid traut nicht nur der Quelle nicht, sondern auch ihrem Vorgesetzten und ihren Kollegen gegenüber wird sie immer misstrauischer. Währenddessen bekommt es Vincent Che Veih und seine Kollegen mit einem Mordfall im Reichsbürgermilieu zu tun.

»Im Namen der Lüge« stammt aus der Feder von...

Rezension zu: Der Preis des Todes

„Ein Politiker am Rand des Abgrunds.
Eine Fernsehjournalistin auf der Suche nach der Wahrheit.
Ein todkranker Kommissar, der nur für seinen letzten Fall lebt.“
Aus dem Klappentext des Buches

Zum Inhalt: Die Journalistin Sarah Wolf ist in einer politischen TV-Talkshow Moderatorin. Seit ein paar Wochen ist sie mit dem Staatssekretär Christian Wagner liiert. Vor kurzem wurde er von einem Boulevardblatt als Lobbyist des Krankenhausbetreibers...

Rezension zu: Der Preis des Todes

Ich kannte schon die Bücher mit Vincent Che Veih und war deshalb sehr gespannt auf den aktuellen Stand-Alone-Thriller des Autors.

Sarah Wolf, eine toughe 36-jährige Moderatorin einer Polit-Talk-Runde mit eigener Produktionsfirma hat ein geheimes Verhältnis mit dem Staatssekretär des Gesundheitsministeriums, Christian Wagner – eine brisante Verbindung. Privat planten sie gerade ihren ersten gemeinsamen Urlaub auf den Malediven, als sie von seinem Tod...

Rezension zu: Der Preis des Todes

Sarah Wolf, Moderatorin einer beliebten Talkshow, hat ein heimliches Verhältnis mit dem Staatssekretär Christian Wagner. Als dem Lobbyismus vorgeworfen wird und er kurz darauf erhängt aufgefunden wird, kann Sarah nicht anders, als seinen Tod aufklären zu wollen.

Kriminalhauptkommissar Paul Sellin arbeitet in der Vermisstenabteilung. Als eine Frau, die vor Monaten vermisst gemeldet wurde, ermordet aufgefunden wird, hat er Schuldgefühle. Vielleicht hätte er...

Rezension zu: Schattenboxer

Hauptkommissar Vincent Che Veih bekommt es mit mehreren Fällen zu tun. Ein Mordfall wird neu aufgerollt, da eine Entlastungszeugin des verurteilten Mörders auftaucht, nahezu parallel wird auf dem Grab Pia Zieglers, Augenzeugin des Mordes und damals schwer verwundet, eine Leiche gefunden.

Rückblicke führen den Leser in das Jahr 1991 zum Mord an einem Treuhandchef, für den die RAF verantwortlich gemacht wurde.

Ob und wenn ja, wie das alles...

Seiten