Kriminetz Krimi Rezensionen zu Jen Williams

Cover von: Die Totenbraut
Rezension zu: Die Totenbraut

Das Hörbuch:

Die Sprecherin Christine Marx verleiht dem Schrecken mit ihrer nuanchenreichen Stimme einen schaurigen Auftritt. Sie versteht es die verschiedenen Charaktere und Stimmungen der Protagonisten spannend zu vertonen. Man hört ihr gerne zu und lauscht gebannt ihrer Stimme.

Die Geschichte handelt von einer kleinen Küstenstadt, die nur auf den ersten Blick malerisch und friedvoll erscheint. Denn dort verschwinden schon seit vielen Jahren...

Cover von: Der Herzgräber
Rezension zu: Der Herzgräber

Der Schreibstil war angenehm, flüssig und spannend. So kam man sehr gut ins Buch und auch gut voran. Die Charaktere und die Umgebung waren gut beschrieben, auch wenn mich Heather nach ner Zeit ein bisschen genervt hat.

Die Gespräche, die Heather mit Michael im Gefängnis hatte, waren interessant und es gab dem Leser noch mehr zu grübeln, was es mit seinen Geschichten und den Morden zu tun hat. Nach und nach macht sich Heather auf, um die Puzzleteile...

Cover von: Der Herzgräber
Rezension zu: Der Herzgräber

Mit dem »Herzgräber« hat die preisgekrönte englische Fantasy-Autorin Jen Williams Ihren ersten Thriller vorgelegt. Es ist eine düster atmosphärische Geschichte um die Journalistin Heather und den Serienmörder Michael Reave.

Das ausdrucksstarke Cover war für mich der Auslöser, zu diesem Buch zu greifen. Das rote Blatt auf dem Waldboden untermalt wunderbar die düstere Story um den Serienkiller Reave.

Mit dem Erzählstil kam ich gut zurecht und war...

Cover von: Der Herzgräber
Rezension zu: Der Herzgräber

Das Buchcover ist wunderschön und passt gut zu diesem Buch.

Ich liebe Thriller und Krimis, in denen es darum geht, etwas, was vor zig Jahren passiert ist, herauszufinden, deswegen wollte ich »Der Hergräber« unbedingt lesen.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Heather erzählt, es gibt aber auch mehrere Kapitel aus der Sicht von Michael, das sind die Rückblicke auf die Ereignisse, die vor seiner Verhaftung passiert sind.

Der...

Cover von: Der Herzgräber
Rezension zu: Der Herzgräber

»Der Herzgräber« ist ein Kriminalroman von Jen Williams, der 2021 im FISCHER Verlag in der Übersetzung von Irene Eisenhut erschienen ist. Der Titel der englischen Originalausgabe lautet »A Dark and Secret Place« und ist 2021 erschienen.

Zum Autor:
Jen Williams lebt mit ihrem Partner und einer unmöglichen Katze im Südwesten von London. Schon als Kind war sie fasziniert von Drachen, Hexen und gruseligen Märchen. Für ihre Bücher im Fantasy-Bereich...

Cover von: Der Herzgräber
Rezension zu: Der Herzgräber

Das Cover fällt sofort ins Auge, bevor man den Titel liest. An der Geschichte merkt man, dass die Autorin vorher Fantasy Romane geschrieben hat. Mysteriöses, Geheimnisvolles, Märchenhaftes und Familiengeschichte lässt sie in das Buch einfließen. Der Thriller wird in Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Das kann der Leser gut unterscheiden.

Heather, die mit sechzehn Jahren ihr Elternhaus verließ, muss zurückkehren. Nie hatte sie ein gutes Verhältnis zur...

Cover von: Der Herzgräber
Rezension zu: Der Herzgräber

Heather kehrt nach dem Selbstmord ihrer Mutter nach Hause zurück. Sie hatte nie eine gute Beziehung zu ihrer Mutter. Und Kontakt war so gut wie nie da. Wie soll sie damit klarkommen und was hat alles zu bedeuten, was sie herausfindet?

Jen Williams legt einen spannenden und zu gleich grausamen Thriller vor. Er spielt in zwei Zeitebenen, im Früher und im Heute. Doch wie soll man das von früher einordnen, was so unfassbar ist und doch erfährt man nicht alles...

Cover von: Der Herzgräber
Rezension zu: Der Herzgräber

Eine Reise in die Vergangenheit

Heather muss den Nachlass ihrer Mutter Colleen regeln, die freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Sie findet Briefe, die ihre Mutter von einem verurteilten Serienmörder aus dem Gefängnis erhalten hat. Was verbindet Colleen mit dem roten Wolf Michael Reave?

Das Buch ist in 47 Kapitel aufgeteilt und besteht aus mehreren Erzählsträngen. Zum einen die Kapitel aus der Vergangenheit aus der Sicht von Michael, sein...

Cover von: Der Herzgräber
Rezension zu: Der Herzgräber

Nach dem Suizid ihrer Mutter kehrt Heather Evans widerstrebend in ihr Elternhaus zurück, um den Nachlass ihrer Mutter zu ordnen. Dabei entdeckt sie stapelweise sehr persönliche Briefe, die Michael Reave, ein verurteilter Serienkiller, ihrer Mutter über Jahre schrieb. Reave hatte zahlreiche junge Frauen auf bestialische Weise getötet und sitzt seit 20 Jahren seine Strafe in einem Hochsicherheitsgefängnis ab. Was hatte ihre Mutter mit dem Serienmörder zu tun?...

Cover von: Der Herzgräber
Rezension zu: Der Herzgräber

»Der Herzgräber« (Originaltitel‎: A dark and Secret Place‎) von Jen Williams ist ein Thriller, der am 29. Dezember 2021 im Fischer-Verlag erschienen ist. Ich bin hin- und hergerissen von dieser märchenhaften und mystischen Handlung mit düsteren Offenbarungen aus der Vergangenheit, weshalb ich mir noch einige Zeit nach dem Beenden des Buches viele Gedanken über den Inhalt des Thrillers gemacht habe. Ich fand ihn definitiv nicht schlecht, aber vom Hocker wurde ich...

Cover von: Der Herzgräber
Rezension zu: Der Herzgräber

Ein Serienkiller, seit zwanzig Jahren im Gefängnis, kommt wieder in die Schlagzeilen, weil erneut junge Frauen ermordet werden, aufgefunden mit herausgerissenem Herzen. Wer ist der Nachahmer? Die mörderische Szenerie spielt sich ca. 5 Autostunden entfernt nördlich von London ab, in einem »Urwald«‘, nicht von Menschenhand angelegt.

Hether, eine junge Frau, nimmt nach dem Selbstmord ihrer Mutter Kontakt zu diesem einsitzenden Serienkiller auf. Sie hat...

Cover von: Der Herzgräber
Rezension zu: Der Herzgräber

Nach dem Selbstmord ihrer Mutter kommt Heather Evans zurück in ihre Heimatstadt, um die Beerdigung und den Nachlass zu regeln. Dabei fällt ihr ein Bündel Briefe in die Hand – ihre Mutter hatte Jahre lang Briefkontakt zu einem inhaftierten Serienmörder. Da das so gar nicht zu ihrer Mutter zu passen scheint, versucht Heather herauszufinden, wie es zu dem Briefkontakt kam. Gleichzeitig gibt es neue Morde, die die Handschrift des »Brieffreundes« tragen.

Eine...

Cover von: Der Herzgräber
Rezension zu: Der Herzgräber

Heather Evans kehrt nach dem Selbstmord ihrer Mutter nach Hause zurück. Als sie die Briefe des vor Jahren verurteilten Serienmörders Michael Reave findet, will sie mehr darüber erfahren.

Zur gleichen Zeit werden wieder junge Frauen auf sehr ähnliche Weise getötet wie damals. Während sie mit Hilfe von Detektive Ben Parker Kontakt zu Reave aufnimmt, passieren seltsame Dinge. Und Heather begibt sich mit ihren Nachforschungen in tödliche Gefahr.

Die...

Cover von: Der Herzgräber
Rezension zu: Der Herzgräber

Heather hatte seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter, doch als diese jetzt durch Selbstmord stirbt, kehrt sie zurück in ihren Heimatort, um sich um die Beerdigung und das Haus zu kümmern. Beim Sichten der Unterlagen fallen ihr Briefe in die Hand und sie erkennt, dass ihre Mutter seit Jahren Kontakt zu einem bekannten Serienmörder gehalten hat.

Das ist umso unheimlicher, da plötzlich wieder Morde geschehen wie die, die der Killer Michael Reave...

Cover von: Der Herzgräber
Rezension zu: Der Herzgräber

Zum Inhalt:
Als Heather nach deren Selbstmord ins Haus ihrer Mutter Colleen zurückkehrt, findet sie eine verstörende Korrespondenz mit einem verurteilten Serienmörder vor. Dann wird sie von der Polizei kontaktiert: Obwohl schon seit geraumer Zeit inhaftiert, gibt es plötzlich wieder Morde, die sich eindeutig an der Vorgehensweise des »Wolfs« Michael Reaves orientieren und dieser möchte mit ihr sprechen. Er streitet seine Täterschaft ab und die Fortsetzung...

Cover von: Der Herzgräber
Rezension zu: Der Herzgräber

Nach dem Suizid-Tod ihrer Mutter findet Heather unzählige Briefe eines verurteilten Serienkillers in ihrem Nachlass. Michael Reave hat damals unzählige Frauen ermordet und sitzt nun bereits seit 20 Jahren in einem Hochsicherheitsgefängnis.

Doch jetzt werden wieder junge Frauen auf dieselbe Art und Weise ermordet. Zweifel kommen auf: War Reave es wirklich? Heather und Detective Parker entschließen sich zu einem gefährlichen Schritt. Sie soll mit Reave...

Cover von: Der Herzgräber
Rezension zu: Der Herzgräber

Heather Evans hatte kein besonders gutes Verhältnis zu ihrer Mutter. Doch nun hat sich die Mutter das Leben genommen und Heather ordnet den Nachlass. Dabei findet sie zahlreiche Briefe des verurteilten Serienkillers Michael Reave, der zahlreiche junge Frauen auf grausam getötet und ihnen das Herz entrissen hat. Der Täter ist in einem Hochsicherheitsgefängnis, doch nun gibt es wieder Todesfälle, die auf die gleiche Art zelebriert werden, wie es Reave gemacht hat...