Kriminetz Krimi Rezensionen zu Jochen Frech

Cover von: Plagiat
Rezension zu: Plagiat

Nachdem Carla im Yosemite Valley eine der schwierigsten Routen free solo geklettert hat, fühlt sie sich glücklich und frei, muss aber feststellen, dass ihr Bruder sie immer wieder versucht hat anzurufen. Kurze Zeit später erhält sie die Nachricht, dass er tot aufgefunden wurde, vermutlich Selbstmord. Carla glaubt zu keinem Moment an einen Suizid und versucht zu verstehen, warum ihr Bruder sterben musste. Er war ein investigativer Historiker und scheinbar hat er...

Cover von: HUNT - Kein Weg zurück
Rezension zu: HUNT - Kein Weg zurück

In diesem Thriller schickt der Autor Jochen Frech seine Hauptfigur auf einen ziemlich abgefahrenen Road Trip, der durch halb Europa führt und schlussendlich in Südamerika sein Ende findet.

Alexander »Lex« Caviazel reist als mittelmäßig erfolgreicher Surf-Profi von Weltcuprennen zu Weltcuprennen und träumt dabei erfolglos vom großen Durchbruch. Nach einer notdürftig durchgeführten Reparatur an seinem betagten Bulli muss er die Rückfahrt vom Gardasee ins...

Cover von: HUNT - Kein Weg zurück
Rezension zu: HUNT - Kein Weg zurück

Ich hatte große Erwartungen an diese Lektüre. Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Der Autor hat mich mit diesem Buch sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Die Seiten flogen nur so dahin. Einmal angefangen mit Lesen, wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Ich lernte den Lex und Marie kennen. Natürlich begleitete ich die beiden eine Weile und erlebte viele interessante Momente. Die...

Cover von: HUNT - Kein Weg zurück
Rezension zu: HUNT - Kein Weg zurück

Alexander Caviazel, genannt Lex, verdient seinen Lebensunterhalt mit Surfen. Nun ist er auf dem Rückweg von einem Weltcuprennen am Gardasee nach Köln. Als er eine Panne hat, kann sein Bulli zwar notdürftig repariert werden, aber er soll den Motor nicht mehr abstellen. Er fährt weiter. Bei einem Tankstopp bittet eine attraktive junge Frau ihn, dass er sie ein Stück mitnimmt. Marie verhält sich merkwürdig und scheint kein festes Ziel zu haben. Sie erzählt...

Cover von: Dezembermord
Rezension zu: Dezembermord

Ein Mann wird tot im Stauferbrunnen in Göppingen aufgefunden. Da es keine Zeugen gibt tappt, die Polizei im Dunkeln und weiß nicht, wo sie mit ihren Ermittlungen ansetzten soll. Als dann ein zweiter Toter gefunden wird, welcher auch ertrunken ist, sind die Ermittler zuerst der Meinung, es gibt keine Gemeinsamkeiten. Doch Moritz Kepplinger ist sich da nicht so sicher und sucht nach Gemeinsamkeiten in den beiden Fällen.

Da ich schon vor einigen Jahren den...

Cover von: Hochsommermord
Rezension zu: Hochsommermord

„Hochsommermord“ ist das Debüt von Jochen Frech, Polizeibeamter und ehemaligen SEK Beamter, und gleichzeitig der Auftakt zur Serie mit dem Ermittler Moritz Kepplinger, einem frischgebackenen Kriminalkommissar und ehemaligen SEK-Beamten. Ihm zur Seite steht Lea Thomann.

In „Hochsommermord“ dürfen wir Kepplinger bei seiner allerersten Ermittlung auf Schritt und Tritt begleiten. Gleich am ersten Arbeitstag überreicht ihm sein Chef eine Vermisstenanzeige, in...

Cover von: Hochsommermord
Rezension zu: Hochsommermord

Moritz Kepplinger hat gerade seine Prüfung an der Hochschule in Villingen-Schwenningen bestanden und hat seinen ersten Arbeitstag im Kriminalkommissariat Göppingen vor sich. Kaum ist er auf der Dienststelle angekommen gibt es die Meldung über ein vermisstes Mädchen. Moritz übernimmt die Ermittlungen.

Durch diesen Fall lernt Moritz auch Lea, eine Polizistin, kennen, die ihn so gut es geht unterstützt und das Ermittlerteam in diesem besonderen Fall ergänzt...

Cover von: Hochsommermord
Rezension zu: Hochsommermord

Mit einem Prolog aus dem Jahr 1997 beginnt die Geschichte.

Aktuell ist Freitag, der 13. Juli 2013 und Moritz Kepplinger hat seinen ersten Tag als Kommissar in der neuen Dienststelle. Sein Leitsatz, der ihn immer begleitet, lautet: „Man sieht nur, was man weiß“.

Gleich zu Beginn bekommt er die Leitung einer SOKO wegen eines verschwundenen Mädchens, Manuela Jessen, übertragen. Lea Thomann, eine Streifenpolizistin, kennt die Familie bereits, ist...