Kriminetz Krimi Rezensionen zu Jörg Böhm

Cover von: Niemandsblut
Rezension zu: Niemandsblut

Jörg Böhm nimmt uns mit auf eine Kreuzfahrt, die für Passagiere und Mannschaft der „Virgin of the Ocean“ zu einem Albtraum wird und für den Leser des Buches „Niemandsblut“ zu einer packenden und spannenden Unterhaltung.

Im Prolog können wir die Ängste eines kleinen Mädchens hautnah erleben, welches in seinem Bett ist und merkwürdige Geräusche hört. Aber auch danach geht es Schlag auf Schlag weiter mit Toten, Kunstraub und vielen Verdächtigen. Anfangs fand...

Cover von: Moffenkind
Rezension zu: Moffenkind

Familie Nissen geht an Board der „Star of the Ocean“, um von Hamburg die Metropolen Westeuropas zu bereisen. Die Matriarchin der Hamburger Kaffeerösterei Wilhelmina Nissen will ihren 90sten Geburtstag auf See feiern und endlich ihr gut gehütetes Geheimnis lüften. Ein Geheimnis, das seinen Anfang in den Kriegswirren in den Niederlanden nahm.

Mit an Bord sind ihr Sohn Karl, ihre Nichte Charlotte, das Ehepaar Darling und Eva. Karl erfährt an Bord, dass Lutz...

Cover von: Und nie sollst du vergessen sein

Inhalt: Emma Hansen hat sich ihren Urlaub verdient und fährt in den Schwarzwald nach Nöggenschwiel - dem Rosendorf. Hier hat sie als Kind und Jugendliche ihre Ferien verbracht und sie freut sich auf ihre Pensionseltern und ihre Freundin Charlotte, die sie zuletzt vor 15 Jahren gesehen hat.
Doch nicht nur das schlechte Wetter und der vorherrschende Nebel schlagen aufs Gemüt, nein auch Charlotte ist seit dem Rosenball vor 15 Jahren spurlos...

Cover von: Und nie sollst du vergessen sein

Die Hauptkommissarin Emma Hansen macht Urlaub im beschaulichen Nöggenschwiel. Nöggenschwiel ist bekannt durch seine Rosenzüchtungen und sein alljährliches Rosenfest. Oft hat sie in ihrer Kindheit hier mit ihren Eltern Urlaub gemacht. Dann hat sie immer mit Charlotte gespielt. Nun muss sie erfahren, dass Charlotte seit 15 Jahren verschwunden ist. Verschwunden direkt nach der Wahl zur Rosenkönigin. Was ist damals passiert?

Emma kann auch im Urlaub nicht...

Cover von: Und die Schuld trägt deinen Namen

Ein Winzer in dem Weindorf Burrweiler in der Pfalz wird von seinem eigenen Traktor überfahren, was zuerst nach einem Unfall aussieht. Als noch weitere Morde geschehen, tappen die Kommissare Emma Hansen und ihr neuer Partner Matthias völlig im Dunkeln. Die Ermittlungen zeigen in verschiedene Richtungen. Immer wieder kommen Rückblenden ins Jahr 1968, in denen eine junge Italienerin beschrieben wird, die ihre Heimat verlassen muss und in der Pfalz ein neues Leben...

Cover von: Und die Schuld trägt deinen Namen

Ein Winzer erstickt in seinem Weinkeller. Einige Wochen später wird ein weiterer Winzer von seinem Traktor am Weinberg überrollt. Was ist los in dem beschaulichen Burrweiler?

Schnell ist klar, dass der Traktor sich am Weinberg nicht alleine in Bewegung gesetzt hat.
Emma Hansen und ihr neuer Kollege Matthias Roth übernehmen die Ermittlungen. Sie finden heraus, dass Alois doch recht unbeliebt war. Sein Weingut sollte eine Psychiatrische Klinik...

Cover von: Und nie sollst du vergessen sein

Was für ein Debüt... ein Krimi den man nur sehr schwer aus der Hand legen kann, weil man wissen möchte wie es ausgeht....

Hauptkommissarin Emma Hansen macht Urlaub, nach 15 Jahren fährt sie das erste mal wieder nach Nöggenschwiel, in der Hoffnung auf Erholung, und alte Bekannte wieder zu sehen.
Doch dem ist nicht so, sie erfährt das ihre damalige Freundin damals spurlos verschwunden ist, dem nicht genug, wird ein Bauer tot am See gefunden, einige...