Kriminetz Krimi Rezensionen zu Jörg Steinleitner

Cover von: Tod im Abendrot
Rezension zu: Tod im Abendrot

Karl Zimmerschied könnte als LKA Präsident eine ruhige Kugel in der Verwaltung schieben. Aber so ganz möchte er nicht auf die richtige Polizeiarbeit verzichten. Ein perfider Doppelmord an der Isar fordert ihn heraus. Offensichtlich völlig grundlos wurde ein junges Paar beim Spaziergang erschossen, die Frau konnte kurz vor ihrem Tod noch den Hinweis auf einen Täter ohne Gesicht geben.

Aber es ist nicht nur der Beruf, der ihn herausfordert. Seine Frau...

Cover von: Tod im Abendrot
Rezension zu: Tod im Abendrot

LKA Präsident Karl Zimmerschied hat Urlaub und fliegt nach Bali, um seine abtrünnige Ehefrau Roswitha dazu zu bringen, ihre Oben-Ohne-Strandbar aufzugeben und wieder heim zu kommen. Aber anstatt seine Frau wieder einzufangen, fängt sich Karl ein blaues Auge von seinem Kontrahenten Hans(wurst) ein, der am Tag von Karls Rückflug plötzlich vom Erdboden verschwunden ist. Roswitha ist in hellster Aufregung und bitte Karl, ihn suchen zu lassen.

Zurück in...

Cover von: Ambach - Die Suite / Die Falle

Nachdem die Tochter von Picasso Felix Ambachs Fälschungen für echt befunden hat, lebt der Künstler auf Wolke sieben. Alles scheint perfekt, er fühlt sich als begnadeter Künstler, Geld steht ihm nun in niemals für möglich gehaltener Höhe zur Verfügung, lediglich Dana macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Sie fordert plötzlich 5 Millionen Euro von ihm, oder sie will ihn der Polizei ausliefern. Völlig konsterniert von der Kaltblütigkeit Danas stürzt Felix...

Cover von: Ambach - Die Deadline / Das Strandmädchen

Felix Ambach tötet im Affekt den unangenehmen und penetrant recherchierenden Reporter Stefan Blank. Er ist konsterniert und völlig überfordert mit seiner neuen Situation. Gut, dass sein neuer Geschäftspartner Gabriel de Mono Rat weiß und ihm bei der Entsorgung der Leiche behilflich ist. Natürlich ist dies nicht ganz umsonst, Gabriel baut auf eine intensivere Zusammenarbeit und zwingt Felix zu neuen Fälschungen. So gerät der Künstler immer tiefer in einen Sog aus...

Cover von: Ambach - Die Auktion / Die Tänzerin

Felix Ambach hasst seinen Bruder Christian. Schon zu Kindzeiten, war Felix immer der ungeliebte Sohn, während seinem Bruder Christian alle Wünsche von den Lippen abgelesen wurden. Zudem schnappt er ihm die Freundin weg und zerstört kurz vor dem Abgabetermin sein Exponat für die Bewerbung an der Kunstakademie, indem er es verbrennt. Eines Tages kommt Felix eine Idee, wie er als begabter Schnitzer seinem Bruder, der sich mittlerweile als vielbeachteter...

Cover von: Maibock
Rezension zu: Maibock

Das frisch verheiratete Pärchen Fiorella und Thorsten Franke genießen ihre Flitterwochen in den Alpen bei einer Bootsfahrt über den Alpensee. Doch die romantische Fahrt wird jäh unterbrochen, als Fiorella plötzlich einen leblosen Körper hinter dem Boot im Wasser entdeckt.

Der Mann im Nadelstreifenanzug scheint nicht mehr zu leben und er ist wohl irgendwie mit dem Boot verbunden, zumindest folgt er ihm hartnäckig. Das Pärchen macht den Kapitän des Bootes...

Cover von: Räuberdatschi
Rezension zu: Räuberdatschi

Es ist Rosstag am Tegernsee und Irene Heigelmoser muss die Bank putzen. Darüber ist sie gar nicht erfreut aber sie fügt sich in ihr Schicksal.
Was die Heigelmoserin allerdings nicht weiß, ist das sie bald gefesselt im Büro ihres Chefs liegen wird und dieser Chef genauso neben ihr liegen wird.
Erst am nächsten Tag wird die Polizei darauf aufmerksam und sofort macht sie die Polizistin Anna Loop mit ihrem Partner Sepp Kastner auf den Weg zur Bank....