Kriminetz Krimi Rezensionen zu Karen Witthuhn

Cover von: Der flüsternde Abgrund
Rezension zu: Der flüsternde Abgrund

Seit 30 Jahren war Callum nicht mehr in seiner Heimatstadt Granite Creek, einer kleinen Ortschaft im Norden Australiens. Bei einem Unfall verlor er sein linkes Bein und braucht seitdem eine Prothese. Denkbar schlechte Voraussetzungen also, um ausgerechnet in der Regenzeit zurückzukehren, um bei der Suche nach einem Vermissten zu helfen. Doch es handelt sich um den Sohn seiner ersten großen Liebe - und Callum vermutet, es könnte sein Sohn sein. Als der Vermisste...

Cover von: Der flüsternde Abgrund
Rezension zu: Der flüsternde Abgrund

Der Journalist Callum Haffenden wollte nie wieder nach Granite Creek zurückkehren. Doch nachdem er von einem Vermissten hört, den er für seinen Sohn hält, macht er sich auf die Suche nach dem vermissten Mann. Es wird keine leichte Sache für ihn, denn nicht nur die Natur macht es ihm schwer, sondern er muss sich auch seiner Vergangenheit stellen. In The Boulders haben schon einige Menschen den Tod gefunden, die durch ein unheimliches Flüstern gelockt wurden. Die...

Cover von: Der flüsternde Abgrund
Rezension zu: Der flüsternde Abgrund

Eine ungewöhnliche und spannende Geschichte im Regenwald von Australien.

Callum Haffenden kehrt zurück- an den mysteriösen und manchmal auch düsteren Ort seiner Kindheit, um endlich die Wahrheit zu erfahren... In Granite Creek ist wieder ein Mensch verschwunden, spurlos. Es scheint als ob ihn der flüsternde Abgrund verschlungen hat. Dieser Ort ist gefährlich. Mitten im undurchdringlichen Regenwald gelegen in der Nähe von zerklüfteten Felsen, die schon so...

Cover von: McDead
Rezension zu: McDead

Der Polar Verlag geht erneut in die Vollen. Nachdem ich zuvor an dieser Stelle „Kaliber“ u.a. von Ken Bruen euphorisch besprochen hatte, war ich natürlich darauf gespannt, ob „McDead“ die vorgelegte Messlatte erreichen kann.
Erneut steht Inspector Brant im Zentrum des Geschehens. Brant scheint ein herz- und gewissenloser irischer Gauner zu sein, der auf der falschen (d.h. offiziell „richtigen“) Seite des Gesetzes steht. Er ist hypercool und jeglicher...

Cover von: Aliens Bändigung
Rezension zu: Aliens Bändigung

Nun ist der 2. Roman der Brant-Reihe von Ken Bruen bei Polar erschienen: "Aliens Bändigung". Es ist dem Polar Verlag gelungen, aus dem eher schmalen Bändchen ein schönes Buch mit gutem Cover und angenehmer Haptik zu kreieren. Besonders lobend sei auch die Übersetzung erwähnt.
Zum Inhalt: „Aliens Bändigung“ ist das zweite Buch der „White“- Trilogie, das ebenso von einer niederträchtigen Gruppe von Lowlifes, Wideboys und altmodischen Bösewichten aus dem...

Cover von: Die Verlorenen
Rezension zu: Die Verlorenen

Da ich die Hunter-Serie komplett gelesen hatte, war ich mit dem guten Schreibstil des Autors vertraut. Das, was er zu Papier bringt, ist normalerweise ganz nach meinem Geschmack.

Das Buch hat – was sehr ungewöhnlich ist – keinen Prolog. Daher kann man zu Beginn keine Rückschlüsse auf die Handlung und das Ende ziehen. Ich finde das vorteilhaft, weil man sich so vollkommen auf die Handlung konzentrieren kann, ohne zu überlegen, wie der Prolog da reinpasst...

Cover von: Die Verlorenen
Rezension zu: Die Verlorenen

In diesem Buch geht es nicht um David Hunter, sondern um Jonah Colley von einer Spezialeinheit der Londoner Polizei.

Jonah war nach dem Verschwinden seines kleinen Sohnes Theo vor zehn Jahren vollkommen neben der Spur. Er hat sogar den Kontakt zu seinem besten Freund Gavin abgebrochen, doch nun bittet Gavin ihn um ein Treffen. Das soll in einer verlassenen Lagerhalle stattfinden. Dort findet Jonah nicht nur seinen Freund tot auf, sondern weitere Tote,...

Cover von: Die Verlorenen
Rezension zu: Die Verlorenen

Als Fan der Serie um den forensischen Anthropologen David Hunter war ich schon sehr gespannt auf Simon Becketts neue Thrillerserie und meine hohen Erwartungen wurden definitiv erfüllt.

Im Mittelpunkt steht Jonah Colley, der Mitglied einer bewaffneten Spezialeinheit der Londoner Polizei ist. Vor zehn Jahren geriet sein Leben aus den Fugen, als sein kleiner Sohn Theo spurlos verschwand. Damals brach auch der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin ab. Doch...

Cover von: Die Verlorenen
Rezension zu: Die Verlorenen

Seit Jonah Colleys kleiner Sohn vor 10 Jahren aus seiner Obhut verschwand, hatte Jonah keinen Kontakt mehr zu seinem damals bestem Freund Gavin. Als der ihn plötzlich anruft und um Hilfe bittet, macht sich Jonah sofort auf den Weg zu einem Lagerhaus am Slaughter Quay. Doch als er dort ankommt, findet er nur noch seinen Freund sowie drei weitere Opfer tot vor. Jonah selbst wird hinterrücks bewusstlos geschlagen. Als er wieder zu sich kommt, muss er feststellen,...

Cover von: Die Verlorenen
Rezension zu: Die Verlorenen

Jonah Colley ist bei der Spezialeinheit der Londoner Polizei. Sein ehemaliger Kollege und bester Freund Gavin bittet ihn um ein Treffen in einer verlassenen Lagerhalle am Slaugther Quay. In der Lagerhalle bekommt Jonah ein schreckliches Bild geboten: Körper von toten Frauen, eingewickelt in Plastikfolie und daneben die Leiche von Gavin. Als Jonah bemerkt, dass eine Frau noch lebt und Hilfe holen will, wird er hinterrücks attackiert. Er gerät selbst ins...

Cover von: Die Verlorenen
Rezension zu: Die Verlorenen

London. Jonah Colley von der bewaffneten Sondereinheit wird von seinem ehemaligen besten Freund Gavin McKinney, zu dem er seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr hatte, zu einem einsamen Lagerhaus am Slaughter Quay zu Hilfe gerufen.

Doch dort findet Jonah nur die Leiche von Gavin und drei weitere Tote in Plastikfolie verpackt – vermeintlich illegale Einwanderer.

Doch als Jonah merkt, dass eine Frau noch lebt, wird er von hinten niedergeschlagen, sein...

Cover von: Die Verlorenen
Rezension zu: Die Verlorenen

Die Geschichte beginnt höchst spannend und vor allem dramatisch. Jonah Colley, ein Polizist einer Eliteeinheit, und Gavin waren schon in ihrer Jugendzeit dicke Freunde, als vor 10 Jahren etwas Unvorstellbares geschah. Jonah’s vierjähriger Sohn Theo verschwand auf einem Spielplatz, obwohl sein Vater ihn beaufsichtigte. Für einen kurzen Moment war er nämlich eingeschlafen, als das Unvorstellbare geschah. Seit diesem Schicksalsschlag hat Jonah Schuldgefühle. Auch...

Cover von: Die Verlorenen
Rezension zu: Die Verlorenen

Simon Becketts neuer Thriller »Die Verlorenen« spaltet sicher die Geister. Der Hauptcharakter Jonah Colley ist nicht wirklich jemand, der einem sofort ans Herz wächst, auch sein Umfeld ist nicht sehr sympathisch. Dann gerät er auch noch in einen Fall, in dem er zum Hauptverdächtigen wird, und am Ende soll das Ganze auch noch eine Reihe ergeben, nachdem in diesem Buch eigentlich schon alles erzählt zu sein scheint. Eine herausfordernde Aufgabe, die sich der Autor...

Rezension zu: Saubermann

Der inzwischen in Stuttgart unter neuer Leitung ansässige Polar Verlag bleibt seiner Programmlinie weiter treu und geht erneut in die Vollen. Nachdem ich zuvor an dieser Stelle »Kaliber« und »Füchsin« von Ken Bruen recht euphorisch besprochen hatte, war ich natürlich darauf gespannt, ob auch »Saubermann« die vorgelegte Messlatte erreichen kann. Dabei ist zu beachten, dass »Saubermann« der Debüt-Roman von Bruens Brant-Reihe ist und deshalb einen gewissen »...

Cover von: Die Verlorenen
Rezension zu: Die Verlorenen

Seit zehn Jahren liegt das Leben vom Mitglied der Londoner Polizei in Scherben. Nach einer langen Schicht schläft er bei einem Spielplatzbesuch mit seinem Sohn Theo kurz ein, um kurz darauf festzustellen, dass der Junge verschwunden ist. Theo taucht trotz aller Bemühungen nicht mehr wieder auf und das Familienleben von Jonah ist zerstört. Getrieben von seinem schlechten Gewissen beherrscht die Sorge um seinen Sohn ständig sein Leben. Auch sein Freund Gavin hat...

Cover von: Die Verlorenen
Rezension zu: Die Verlorenen

Eine neue atemberaubende Thrillerreihe von Bestsellerautor Simon Beckett gibt mit »Die Verlorenen« ihr Debüt.

»Jonah, ich brauche deine Hilfe, du bist der Einzige, dem ich vertrauen kann«. So fleht Gavin, sein ehemals guter Freund, ihn an. Zu dem alten Lagerhaus am Slaughter Quay soll er kommen – und Jonah kommt. Auch wenn er sich nicht vorstellen kann, warum Gavin ausgerechnet ihn anruft, denn ihre Freundschaft endete vor zehn Jahren abrupt, als Jonahs...

Cover von: Die Verlorenen
Rezension zu: Die Verlorenen

Seit 10 Jahren hat Sergeant Jonah Cooley nichts mehr von seinem ehemals besten Freund Detective Sergeant Gavin McKinney gehört. Nun taucht er plötzlich aus dem Nichts wieder auf. Warum soll Jonah nun unbedingt zum Slaughter Quai, einer abseits an der Themse gelegenen Kaianlage, kommen? Täuscht er sich oder klingt sein so taffer Freund ängstlich? Als er dann zur angegebenen Stelle kommt, beginnt für ihn ein großer Albtraum …

Dies ist mein erstes Buch, das...

Cover von: Die Verlorenen
Rezension zu: Die Verlorenen

Jonah Colley hat vor zehn Jahren seinen Sohn verloren. Einmal kurz eingenickt und der kleine Junge verschwand spurlos vom Spielplatz. Seitdem geht sein Leben den Bach runter. Sohn weg, Frau weg, Motivation weg. Und dann meldet sich ein alter Freund und bittet ihn um Hilfe. Um Mitternacht. Am Schlachter-Kai. Als Colley dort ankommt, findet er ein Haus voller Leichen vor. Und plötzlich gerät er in eine Spirale aus Gewalt, Lügen und Schatten der Erinnerungen....

Cover von: Die Verlorenen
Rezension zu: Die Verlorenen

Jonah Colley ist Polizist bei einer bewaffneten Spezialeinheit in London. Nachdem sein Sohn vor zehn Jahren verschwunden ist, veränderte sich sein Leben. Nun meldet sich überraschend sein ehemals bester Freund, zu dem der Kontakt vor zehn Jahren abbrach, und bittet um ein Treffen. Doch am Treffpunkt findet Jonah nur Tote und damit beginnt für ihn ein Albtraum …

Die Handlung erscheint mir ziemlich konstruiert und an den Haaren herbeigezogen. Das beginnt...

Cover von: Die Verlorenen
Rezension zu: Die Verlorenen

Was für ein fulminanter Serienstart der neuen Krimireihe von Simon Beckett! Die atemlose Spannung setzte gleich nach dem rätselhaften Beginn des Buches ein, als der Protagonist – Mitglied der bewaffneten Elitetruppe der Metropolitan Police – Jonah Colley einen rätselhaften Anruf seines ehemaligen Partners Gavin erhielt, in dem er ihn um Hilfe und ein Treffen anfleht. Doch am vereinbarten Ort kommt er scheinbar zu spät an und alles läuft aus dem Ruder, bis er...

Seiten