Kriminetz Krimi Rezensionen zu Katharina Naumann

Cover von: Florence Butterfield und die Nachtschwalbe

Nach einem erfüllten Leben ist Florence Butterfield im Seniorenheim Babbington Hall untergekommen. Auch wenn sie meist für sich bleibt, so entgeht ihr doch fast nichts. Als erst Archie nach einem Sturz auf den Kopf stirbt und wenig später die Heimleiterin Renata, die aus dem Fenster stürzte, ist sich Florrie sicher, dass es kein Suizidversuch war, war Renata doch gerade frisch verliebt. Florrie geht der Sache nach und erhält Unterstützung von dem pensionierten...

Cover von: Himmelfahrt
Rezension zu: Himmelfahrt

Seit 1990 wird der Wissenschaftler Harold Tunmore vermisst. Daher wurde er von seinen Geschwistern für tot erklärt. Doch dann teilt ein Bekannter seinem Bruder Ben mit, dass er Harold in einem Pflegeheim in England gesehen hat. Ben kann es kaum glauben, als er sich dort überzeugen will. Sein Bruder lebt. In Harolds Besitz befinden sich Briefe an Seine Nichte Harriet. Benn liest die Briefe und erfährt so, dass Herold auf einer geheimen Operation im Pazifik...

Cover von: Florence Butterfield und die Nachtschwalbe

Florence Butterfield, genannt Florrie, ist siebenundachtzig, moppelig, einbeinig und besitzt einen scharfen Verstand. Sie neigt dazu, immer das Beste in Menschen und Situationen zu sehen und ist rundherum ein unfassbar liebenswerter Mensch. Obwohl sie sich in ihrer neuen Seniorenresidenz meist für sich hält, entgeht ihr doch trotzdem wenig. Und so stutzt sie, als kurz hintereinander zuerst ein freundlicher, älterer Herr an einem Sturz stirbt und die distanzierte...

Cover von: Himmelfahrt
Rezension zu: Himmelfahrt

Dies ist kein gewöhnlicher Horror-Roman. Nein. er ist so viel mehr. Er ist eine geniale Mischung aus Horror, Wissenschaftsthriller, Sci-Fi, Mystery, Fantasie, und sogar etwas menschlicher Entwicklungsgeschichte.
Es ist ein Überlebenskampf, der an die Grenzen des menschlichen Verstandes führt und weit darüber hinaus.
Der Titel "Himmelfahrt-Mission in den Tod" und das Cover trifft es perfekt.
Der angenehm zu lesende Schreibstil führt den Leser in...

Cover von: Himmelfahrt
Rezension zu: Himmelfahrt

Dies ist kein gewöhnlicher Horror-Roman. Nein. er ist so viel mehr. Er ist eine geniale Mischung aus Horror, Wissenschaftsthriller, Sci-Fi, Mystery, Fantasie, und sogar etwas menschlicher Entwicklungsgeschichte.
Es ist ein Überlebenskampf, der an die Grenzen des menschlichen Verstandes führt und weit darüber hinaus.
Der Titel "Himmelfahrt-Mission in den Tod" und das Cover trifft es perfekt.
Der angenehm zu lesende Schreibstil führt den Leser in...

Cover von: Himmelfahrt
Rezension zu: Himmelfahrt

Der Roman handelt von einer besonderen Operation mit international wirkenden Wissenschaftlern verschiedener Fachbereiche. Im Mittelpunkt steht Harald Tunmore, der in seinem Fachgebiet der Quantenphysik internationale Beachtung findet. Ein Berg gigantischer Ausmaße, der plötzlich mitten im Pazifik auftaucht, soll erforscht werden. Haralds größtes Motiv für diese Operation ist jedoch nicht nur der wissenschaftliche Ansatz oder die Neugierde dieses unerklärliche...

Cover von: Das Therapiezimmer
Rezension zu: Das Therapiezimmer

»Das Therapiezimmer« gehörte zu den Büchern des letzten Jahres, die ich unbedingt lesen wollte.

Ein Therapeut, dessen Sitzungen mit vielen weiblichen Patienten durch einen Lüftungsschacht, vermutlich von der Ehefrau, belauscht werden. Ein Therapeut, der plötzlich verschwindet. So weit, so gut. Ich hatte so meine Ideen zum weiteren Verlauf des Buches, was vielleicht ein Fehler war. Es kam völlig anders.

Die ersten beiden Teile hatten noch einige...

Cover von: Das Therapiezimmer
Rezension zu: Das Therapiezimmer

Psychotherapeut Sam Statler fühlt sich als Glückspilz. Er ist frisch verheiratet und mit seiner jungen Frau Annie von New York zurück in seinen Heimatort gezogen, um in der Nähe seiner dementen Mutter zu sein. Sie fanden sofort ein hübsches Haus und Sam konnte sich seine neuen Praxisräume ganz nach seinen Wünschen einrichten. Die Praxis läuft gut und es sind hauptsächlich weibliche Klienten, die Sam ihre geheimsten Gedanken und Wünsche anvertrauen.

Was...

Cover von: Das Therapiezimmer
Rezension zu: Das Therapiezimmer

Ich lese primär Krimis und Thriller deutscher Autoren/innen. Nun fand ich den Klappentext schon recht gut, was mich gereizt hat. Das Buch ist sehr fesselnd geschrieben. Durch das abartige Szenarium glaubte ich kaum an einen Ausweg aus der Situation. Und deshalb musste ich einfach weiterlesen. Ein » zur Seite legen« war sehr schwierig.

Ein Wechselspiel der Emotionen über das ganze Buch hinweg. So war es teilweise sehr erotisch, dann gleich wieder...

Cover von: Der Mädchenwald
Rezension zu: Der Mädchenwald

Ein sehr guter Thriller mit einem überraschenden Ende. mit dem ich nicht gerechnet habe. Ins Buch bin ich sehr gut gekommen, der Schreibstil ist angenehm und spannend war's dann auch gleich. Zwischendurch fand ich es etwas zäh und die Ermittlerin war mir etwas unnahbar. Elissa und Elijah haben mir dagegen sehr gut gefallen. Ich hatte so meine Theorien wie, wo, was, aber die habe ich immer wieder über den Haufen geworfen, da es dann wieder einen Twist gab, wo...

Cover von: Der Mädchenwald
Rezension zu: Der Mädchenwald

Die 13-jährige Elissa ist mit ihrer Mum auf dem Weg zum Jugendschachturnier. Auf dem Parkplatz wird sie betäubt und entführt. Sie wacht angekettet in einem dunklen Kellerverlies wieder auf. Der 12-jährige Junge Elijah schleicht sich immer wieder zu ihr. Von ihm erfährt sie, dass sie nicht das erste entführte Mädchen ist. Mit ihrer Logik versucht sie mit Elijahs Hilfe aus den Fängen der Entführer zu kommen. Aber Elijah wohnt mit seinen Eltern in einer...

Cover von: Der Mädchenwald
Rezension zu: Der Mädchenwald

Es sollte ein aufregender Tag sein für die 13-jährige Elissa, an dem sie bei einem großen Schachturnier für Jugendliche teilnimmt. Doch als sie während einer Pause kurz zum Auto ihrer Mutter läuft, wird sie in einen Kleintransporter gezerrt. Benommen wacht sie einige Zeit später in einem dunklen Keller angekettet auf. Ihr Entführer verlangt unbedingten Gehorsam von ihr und stellt eine Videonachricht von ihr online. 

Während die Polizei eine großangelegte...

Cover von: Der Mädchenwald
Rezension zu: Der Mädchenwald

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald …

Elissa ist Teilnehmerin bei einem Jugendschachturnier, von dort weg wird sie betäubt und entführt. Als sie erwacht, befindet sie sich in einem unterirdischen Verlies. Ihr heimlicher Besucher ist Elijah und sie realisiert, dass er ihr den Weg in die Freiheit ermöglichen könnte.

Elijah lebt mit seinen Eltern und seinem Bruder in einer Hütte im Mädchenwald. Er erscheint irgendwie zurückgeblieben, wobei er...

Cover von: Der Mädchenwald
Rezension zu: Der Mädchenwald

Zum Inhalt:
Elissa wird während der Teilnahme an einem Schachwettbewerb auf dem Parkplatz des Hotels entführt und danach in den Keller einer Hütte im Wald gesperrt – dem Mädchenwald, wie Elijah ihn nennt. Dort findet er Elissa und versucht ihr – so gut es ihm möglich ist – zu helfen. Elissa ihrerseits möchte Elijah manipulieren, über seine Grenzen zu gehen. Doch das ist nicht so einfach, wie es zuerst scheint, denn auch Elijah hat seine Geheimnisse....

Cover von: Der Mädchenwald
Rezension zu: Der Mädchenwald

Die 13-jährige Elissa wird auf einem Parkplatz entführt und betäubt. Sie kommt  angekettet in einem düsteren Kellerverlies zu sich. Immer wieder schleicht sich der Junge Elijah zu ihr. Durch ihre Gespräche erfährt Elissa, dass sie nicht das erste gefangene Mädchen in diesem Verlies ist, und so sieht sie in Elijah ihre einzige Chance, diesem Horror lebend zu entkommen.

Erzählt wird die Story aus drei verschiedenen Perspektiven. Beginnend am 6. Tag der...

Cover von: Der Mädchenwald
Rezension zu: Der Mädchenwald

Die 13-jährige Elissa ist eine begeisterte und talentierte Schachspielerin. Auf dem Weg zu einem Jugendschachturnier wird sie entführt, als sie nur kurz etwas aus dem Auto ihrer Mutter holen wollte. Als sie wieder erwacht, liegt sie in einem dunklen Keller, gefesselt mit einer Kette. Von ihrem Entführer erfährt sie, dass sie die Regeln befolgen muss – doch Elissa hat keine Ahnung, welche Regeln dies sein sollen.

In ihrer aussichtslosen Situation bekommt...

Cover von: Der Mädchenwald
Rezension zu: Der Mädchenwald

Zusammen mit ihrer alleinerziehenden Mutter Lena fährt die 13-jährige Elissa Mirzogan zu einem Jugendschachturnier nach Bournemouth. Als sie aus dem Wagen ihrer Mutter noch etwas holen will, wird sie entführt. Wach wird sie in einem dunklen Keller. Hier entdeckt sie der 12-jährige Elijah, der ganz in der Nähe mit seinen Eltern und seinem 14-jährigen Bruder Kyle in einem kleinen Cottage mitten im Wald lebt. Heimlich beginnt er Elissa zu besuchen …

Elijah...

Cover von: Der Mädchenwald
Rezension zu: Der Mädchenwald

»Der Mädchenwald« von Sam Lloyd aus dem Rowohlt Polaris Verlag ist ein Thriller, den ich absolut klasse finde.

Dieser Thriller hat mir eine Menge eiskalte Gänsehautmomente beschert, er ist unheimlich spannend und raffiniert. Hier haben mich Wendungen erwartet, mit denen ich gar nicht gerechnet habe. Der Autor hat mich dadurch geschickt durch diese düstere Geschichte gehetzt. Selbst ich, die einiges aus dem Bereich Thriller abkann, musste die gelesenen...

Cover von: Der Mädchenwald
Rezension zu: Der Mädchenwald

Sie wollte nur kurz ans Auto gehen, doch dann wird die 13-jährige Elissa vor der Halle, in der sie eigentlich an einem Schachturnier teilnimmt, entführt. In einem Keller unter einem Cottage hält man sie gefangen, angekettet und nur mit dem Allernötigsten ausgestattet. Sie bekommt Besuch, nicht nur von dem grausamen Entführer, der brutal zuschlägt, wenn sie nicht gehorcht, sondern auch von einem Jungen, der etwa gleich alt sein muss und sich als Elijah vorstellt...

Cover von: Der Mädchenwald
Rezension zu: Der Mädchenwald

Die dreizehnjährige Elijah wollte an einem Schachturnier teilnehmen. Doch auf dem Parkplatz davor wird sie entführt. Sie wird in einem dunklen Raum wach und ist angekettet. Nur ihr Entführer kommt in den Keller. 

Doch dann entdeckt Elijah diesen Raum. Elissa hofft, dass er ihr helfen wird. Elijah weiß, dass es falsch ist, was dort passiert und er weiß, dass es nicht das erste Mädchen im Mädchenwald ist.

Unterdessen versucht die Polizistin DI...

Seiten