Kriminetz Krimi Rezensionen zu Kathrin Heinrichs

Cover von: Am Ende zu viel
Rezension zu: Am Ende zu viel

Das ist das erste Buch in dieser Reihe über den pflegebedürftigen Rentner Anton und seiner polnischen Pflegerin Zofia. Anton wird von seinem Freund, einem Bestatter angerufen und um Rat gefragt. Er hat da eine Leiche auf dem Tisch liegen, den Bänker Markus Hammecke. Angeblich an einem Herzinfarkt verstorben, aber der Tote hat rote Flecken am Körper, die auf einen Erstickungstod hinweisen. Anton teilt dies seinem Sohn Thomas, einem Kriminaler mit, damit sich die...

Rezension zu: Ausflug ins Grüne

Vincent Jakobs lebt in Köln, ist eingefleischter Kölsch-Trinker, Großstadtpflanze und arbeitslos seit seinem Referendarexamen. Als er auf eine Stellenannonce antwortet, bekommt er innerhalb kürzester Zeit diese Stelle als Lehrer angeboten. Das Angebot kommt von einer katholischen Privatschule im Sauerland, geführt von Nonnen. Vincent Jakobs nimmt die Chance wahr, obwohl für ihn der Umzug von Köln in die Provinz einen erheblichen Wechsel seiner Lebensumstände...

Cover von: Aus dem Takt
Rezension zu: Aus dem Takt

Obwohl „Aus dem Takt“ schon der zehnte Band der Reihe ist, war mir der Hobby-Detektiv Vincent Jakobs bisher nicht bekannt.

Jakobs hat einen Chor verstärkt und fühlt sich in der Gemeinschaft sehr wohl. Doch dann wird der Chorleiter Manuel Kreuzer vermisst. Es stellt sich heraus, dass er mit seinem Motorrad in eine Drahtfalle gefahren ist und sofort tot war. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf, aber auch Vincent geht der Sache nach. Es gab noch andere...

Rezension zu: Bis auf den Grund

Anton Wieneke ist froh über seine polnische Pflegekraft Zofia. Sie haben sich eigentlich richtig angefreundet in den letzten Monaten. Nun ist aber Zofia in Polen bei ihrer Familie und die Aushilfe ist ein echter Dragoner. Es herrscht seit Tagen ein Kasernenhofton im Haus. Als Zofia nun auch noch Urlaubsverlängerung braucht, um dem Bruder ihrer besten Freundin aus einer Bredouille zu helfen, in der er auf Juist steckt, ist Anton kreuzunglücklich. Janek ist...

Rezension zu: Bis auf den Grund

Anton leidet, seine polnische Pflegekraft Zofia ist in Polen und er wird derzeit von einem polnischen Drachen gepflegt. Als Zofia ankündigt, länger in Polen zu bleiben, weil von ihrer besten Freundin der Bruder auf der deutschen Insel Juist verschwunden ist, bleibt Anton nichts anderes übrig, als Zofia zu sagen, dass er mit ihr zur Insel reist. Dort wollen sie gemeinsam Janek suchen.

Kaum auf der Insel angekommen, stolpert das ungleiche Duo schon über die...

Cover von: 8
Rezension zu: 8

Was kommt raus, wenn sich 8 Autoren in einer einsamen Hütte treffen und in 8 Tagen ein Buch schreiben? Ein atemberaubender Krimi mit dem Titel „8“!

Andy ist Radiomoderator und glaubt, er steht mit beiden Beinen im Leben! Ein Leben was er manchmal nicht ganz so ernst nimmt. Genauso seine Radioshow „Morgens um Andy“. Während der Nachrichten ist sein Gang zu Wolles Büdchen, dort holt er sich einen Kaffee, einen Schlumpf und den Witz des Tages, den er dann in...

Rezension zu: Kalendarium des Todes

Begleitend zu "Mord am Hellweg VI", Europas größtem internationalem Krimifestival, das vom 15. September bis zum 10. November 2012 stattfindet, gaben H. P. Karr, Herbert Knorr & Sigrun Krauß im Grafit Verlag die Anthologie "Kalendarium des Todes" heraus. Viele namhafte SchriftellerInnen gaben sich ein Stelldichein, um ausgewählte Feiertage mit einer Mordgeschichte zu illustrieren. Neben dem Aschermittwoch hat auch der Weltfrauentag eine eigene Geschichte...