Kriminetz Krimi Rezensionen zu Lisa Graf-Riemann

Cover von: Mordsmäßig Münchnerisch 3

Auch der dritte Band der Reihe »Mordsmäßig Münchnerisch« beinhaltet wieder 20 Kurzkrimis und 20 dazu passende Rezepte hinter der Geschichte. Natürlich besteht immer ein Bezug zum vorher Gelesenen.

Das Buch ist sehr schön gestaltet, besonders gut gefallen mir die abgerundeten Ecken. Vorne sind alle Tatorte in den verschiedenen Stadtteilen zur besseren Orientierung in einem Stadtplan eingezeichnet. Am Ende werden alle 20 Autoren kurz vorgestellt, es sind:...

Rezension zu: Kurschatten-Affäre

Alexander Maiensäss, genannt Sascha, lässt sich von seinem alten Freund Ulrich Böllmann, Personal-Trainer und Physiotherapeut, überreden, ihn ein einziges Mal in seiner Praxis zu vertreten – und auch nur für eine einzige Kundin. Sascha lässt sich nur zu gern zu diesem Freundschaftsdienst überzeugen und schlüpft so – schon beinahe gezwungen – in die Rolle des Hochstaplers. Schnell stellt er fest, dass er sich in dieser Rolle wohlfühlt und er so sein Leben ein...

Es ist ein bunter Strauß an kurzweiligen, kriminellen Geschichten, die uns die Herausgeberin und Autorin, Ingrid Werner, hier präsentiert. Gleichzeitig eine spannende Reise durch München, in viele Ecken, die man schon kennt, oder, nach der Lektüre, einfach kennenlernen möchte.

Eine Anthologie, die ihrem Namen „Mordsmäßig Münchnerisch“ alle Ehre macht. Mit skurrilen, makabren, morbiden Geschichten, aber auch voller hintergündigem Humor, den man auf gut...

Rezension zu: BöfflaMORD

"Griesbacher Familiengeschichten": Eine Tante will ihre Nichte schützen und bespitzelt sie. Als sie dem Täter nach eilt, kommt dieser zu Tode. Zu Hause klärt sie ihre Nichte über die wahre Identität des rätselhaften Mannes auf.

In "Aststöpselblues" erleben wir so eine Art Geschichte wie in "Täglich grüßt das Murmeltier". Die Ehefrau ermordet ihren Mann und im Geiste durchlebt er diese Tat immer wieder.

"Rivalinnen": Zwei rivalisierende...

Rezension zu: Steckerlfisch

Stefan Meißner bekommt von seinem Vater den Auftrag, seinen Onkel in der noblen Senioren-Residenz am Chiemsee zu besuchen. Schon als Kind hatte er keinen Bezug zu seinem reichen Onkel. Aber seine junge Freundin Marlu ermuntert ihn, dahin zu fahren. Dabei stecken beide gerade in den Renovierungsarbeiten ihres Häuschens in Ingoldstadt.

Onkel Helmut freut sich sehr über den Besuch und berichtet seinem Neffen und dessen Freundin sogleich, dass im Heim...

Rezension zu: BöfflaMORD

In Niederbayern wird nicht nur gut gegessen, sondern auch gemordet, was das Zeug hält. 29 namhafte Krimiautoren ließen hier ihren kriminellen Fantasien freien Lauf. Heraus kamen sehr unterschiedliche Kurzgeschichten, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Serviert werden sie mit bayrischen Schmankerln von deftig-herzhaften Hauptgerichten bis hin zu süßen Mehlspeisen. Zum 500. Geburtstag des bayrischen Reinheitsgebots darf natürlich auch ein Bier-Krimi nicht fehlen...

Cover von: Madame Merckx trinkt keinen Wein

Zum Inhalt:
Jean war zwar nicht beliebt, aber dass er ermordet wird, kommt für die Einwohner in Colombiers doch überraschend. Der Dorfpolizist erhält Hilfe von einem Beamten aus der Stadt, welcher sich schnell auf die Witwe Mado als Mordverdächtige einschießt und die Ermittlungen nur einbahnstraßenmäßig vorantreibt. Aus diesem Grund beschließen Mados Freundinnen, unter ihnen die titelgebende Madame Merckx, selber nach dem Täter zu schnüffeln.

Mein...

Rezension zu: Rehragout

Die drei Ukrainer, die man schon aus Hirschgulasch kennt sind zurück im Berchtesgadener Land. Sie wollen den Nazischatz aus dem Stollen holen, allerdings haben sie dieses Mal nicht mit Leni Morgenroth gerechnet, die immer noch daran zu knabbern hat wie deren Besuch das letzte Mal geendet hat. Nur dumm, dass die Russen Mafia ganz ähnliche Gedanken hegt wie Leni.

Dies ist der zweite Roman den das Autorenduo Graf-Riemann und Neuburger zusammen geschrieben...

Rezension zu: Eisprinzessin

Ein neuer Fall für Hauptkommissar Stefan Meißner, obwohl er ist sich eigentlich noch nicht mal Sicher ob es wirklich ein neuer Fall ist.
Momentan kommt auch einfach zu viel auf einmal auf ihn zu.
Nicht nur das Privat nicht alles so läuft wie es sollte, sondern es gibt da auch noch einen neuen Kollegen der Meißner so gar nicht liegt.
Aber dann kommt endlich Fahrt in die Ermittlungen um die verschwundene Frau, doch Meißner ist sich wirklich nicht...