Kriminetz Krimi Rezensionen zu Liv Morus

Rezension zu: Verloren

Nach 16 langen Jahren, in denen sie sich aus den Augen verloren haben, treffen sich die vier Freundinnen Nicole, Rebecca, Viola und Jackie, um zusammen ihren Urlaub zu verbringen und ihre Freundschaft neu aufleben zu lassen.

Als plötzlich Nicoles Ehemann Ben mit weiteren Freunden auftaucht, kommen schlimme Erinnerungen an ihren letzten gemeinsamen Urlaub hoch, denn damals gab es einen schlimmen Unfall, bei dem Bens Bruder Leo ums Leben kam. Ein...

Rezension zu: Verloren

»Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.« (Søren Kierkegaard)

Sechzehn Jahre ist es her, das eine Gruppe Studenten Urlaub in Frankreich machte und es zu einem tragischen Unfall kam. Nun kommt ein Teil der alten Freunde das erste Mal seit Langem in einem ehemaligen Bauernhof zusammen. Alle freuen sich, sich endlich mal wiederzusehen und auszutauschen, wie es ihnen ergangen ist. Doch nach und nach kippt die...

Rezension zu: 25 Knoten

Mit »25 Knoten« hat Liv Morus eine spannende Geschichte geschrieben, die viel Verwirrung stiftet, Familiengeheimnisse aufdeckt und zeigt, wozu Menschen aus Profitgier fähig sind.

Von der ersten bis zur letzten Seite ist man von der Geschichte gefesselt, von immer neuen Spuren quer über den Erdball.

Nach dem Unfall des erfolgreichen Hamburger Reeders Magnus Johansson stellt sich die Frage, war es ein Unfall und wer war er wirklich? Nachdem ein Brief...

Rezension zu: 25 Knoten

Der erfolgreiche Reeder und Geschäftsmann Magnus Johansson liegt nach einem Autounfall im Koma. Seine Frau Püppi findet in seiner Jackentasche einen merkwürdigen französischen Liebesbrief und bittet ihre Nichte Maja um Nachforschungen in dieser Sache. Püppi ist empört, da sie eine Liebschaft ihres Mannes dahinter vermutet! Der Brief ihres Großvaters führt Maja nach Marseille und dort macht sie eine ungeheuerliche Entdeckung …!

»25 Knoten« ist ein...

Rezension zu: 25 Knoten

»Der moralische Zeigefinger gehört in der Regel immer zu einer Hand, die es sich auf Kosten anderer gut gehen lässt.« (Peter Rudl)

Der Reeder Magnus Johansson verunglückt schwer bei einem Autounfall, bei dem sein Anwalt Henning van Kampen stirbt und er ins Koma versetzt werden muss. Kurz danach findet seine Frau Pauline, von allen nur Püppi genannt, bei seinen Sachen einen Liebesbrief aus Frankreich. Deshalb bittet sie ihre Enkelin Maja...

Rezension zu: Blut. Rausch. Gift.

Für die Münchner Mordkommission kommt es gerade Dicke, zuerst gibt einen blutigen Doppelmord und fast zeitgleich auch noch einen Giftmord auf der Wiesn! Kriminalhauptkommissar Henri Wieland und sein Team haben alle Hände voll zu tun. Das bedeutet auch Arbeit für die Journalistin Elisa Gerlach, die dabei ein Gewissenskonflikt plagt, denn sie gerät übel unter Druck, als ihr eifersüchtiger Chefredakteur mitbekommt, dass Elisa jetzt mit dem Kommissar liiert ist!...

Rezension zu: Blut. Rausch. Gift.

»Jedes Glück, das wir genießen, indem wir andern Schmerz bereiten, träufelt einen Tropfen Gift in unsere Seele.« (Otto von Leixner)

In der Schreinerei Kreitmair in München kommt es zu einem brutalen Blutbad bei dem Marleen Kreitmair und ihr Geselle Konstantin Hain getötet werden. Schnell deutet alles darauf hin, dass die Tat aus Eifersucht vom Ehemann Max begangen wurde. Denn dieser ist seit der Tat nicht auffindbar und befindet sich sehr...

Rezension zu: Wissen. Macht. Angst.

»Gibt es denn wirklich mehr Korruption als früher? Oder einfach bloß ein bisschen weniger Moral!« (Wolfgang Mocker)

In München findet der erste Kongress der Münchner Herz-Tage für Mediziner mit Unterstützung der Pharmaindustrie statt. Im Hotel Pistorius soll dieser unter einem großen Aufgebot an vielen medizinischen Koryphäen von Rang und Namen stattfinden. Kurz bevor die Pause zu Ende geht, stürzt ein Mann über die Dachterrasse des...

Rezension zu: Glück. Spiel. Mord.

"Wir wissen, dass ein Glück, das wir der Lüge verdanken, kein wahres Glück ist." (Heinrich Heine)

In München wird in der Isar die Leichen einer jungen Frau gefunden, auffällig sind ihre Dessous. Außerdem findet man bei ihr, einen Jeton von einer Spielbank, doch keinerlei Papiere. Wer ist die Frau, die seit kurzem im Wasser liegt? Die Kommissare Henri Wieland und Lenz Albrecht haben erst mal keine erkennbaren Spuren. Doch dann entdeckt man...

Rezension zu: Liebe. Schmerz. Tod.

"Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Nachdem Journalistin Elisa Gerlach ihren Freund Carsten mit der Volontärin in ihrem Bett erwischt hat, verlässt sie Hals über Kopf Hamburg. Möglichst viel Distanz wollte sie zwischen sich und ihren ehemaligen Arbeitgeber bringen. Da kam die Anfrage ihres Studienfreunds Daniel gerade recht, dass bei der Morgenzeitung eine Stelle frei wäre....