Kriminetz Krimi Rezensionen zu Lucie Flebbe

Rezension zu: Jenseits von tot

Inhalt:
Edie Beelitz, die Teilzeitpolizistin, bekommt von der Staatsanwältin die Chance zu zeigen, was sie kann. Ihrem Vorgesetzten und ehemaligen Geliebten passt dies überhaupt nicht, er benutzt sie lieber als Schreibkraft um ja nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Eine unbeliebte Mitarbeiterin einer Wohnungsbaugesellschaft, die eine Pflegestelle für ihre Mutter sucht, wird ermordet.

Eddies Lebensgefährte Joseph Rheinhart,...

Rezension zu: Jenseits von tot

Eddie, die durch ihren Teilzeitvertrag von ihrem Chef Adrian eher als Schreibkraft eingesetzt wird, bekommt eine Chance ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die ältliche und unscheinbare Mitarbeiterin einer Wohnungsbaugesellschaft wird ermordet aufgefunden. Das Opfer war keine angenehme Person, unbeliebt bei Kollegen und bei den Handwerksfirmen, die auf ihre Aufträge angewiesen waren, direkt verhasst.

Die Wohnungsbaugesellschaft gehört zu den...

Cover von: Jenseits von schwarz
Rezension zu: Jenseits von schwarz

»Jenseits von Schwarz« ist der zweite Band der geplanten Trilogie um die junge, alleinerziehende Kommissarin Edith »Eddie« Beelitz. Sie lebt in Bochum in einer Sozialsiedlung und was an Komfort fehlt, macht die herzliche Nachbarschaft wieder wett. Nachbarin Mütze ist jederzeit bereit als Kindermädchen für die kleine Lotti einzuspringen und im Gegenzug hilft Eddie bei Formularen fürs Amt.

Schon einmal ist sie mit dem ehemaligen Boxer Zombie Rheinhardt in...

Rezension zu: Jenseits von Wut

Edith Beelitz, genannt Eddie, hat es satt, das Püppchen ihres Ehemannes zu sein, der sie nach seinen Vorstellungen geformt hat und über ihr Leben bestimmt. Als sie bei einer Werbeveranstaltung für seine Physio-World in ihrem Thomb-Raider-Outfit nicht so performt, wie er sich das vorstellt und sich dann auch noch die 500 Euro teuren Extensions abschneidet, wirft er sie raus. Und sie geht – zusammen mit ihrer 5-jährigen Tochter Lotti, um deren Erziehung sie sich...

Wut

Rezension zu: Jenseits von Wut

An ihre ersten beruflichen Erfahrungen bei der Polizei denkt Eddie Beelitz nur sehr ungern zurück. Deshalb war sie ganz froh, als sie sich durch ihre Schwangerschaft in eine Ehe flüchten konnte. Das war aber nicht die richtige Entscheidung, die Ehe ist grandios gescheitert und Eddie steht mit ihrer 5-jährigen Lottie quasi auf der Straße. Außerdem bringt die finanzielle Not für Eddie auch einen sozialen Abstieg mit sich. Was für ein Glück, dass die Personalnot...

Rezension zu: Jenseits von Wut

Zum Inhalt: Eine gescheiterte Ehe und plötzlich steht Eddie Beelitz mit ihrer fünfjährigen Tochter Lotti auf der Straße. Ihr Noch-Ehemann Philipp hat sie rausgeschmissen. Nach dem ersten Schock ist sie froh, dass sie ihn los ist. Allerdings hat sie jetzt ein anderes riesiges Problem. Sie braucht sofort einen Job und eine bezahlbare Wohnung. Sie hält ihre Berufswahl für eine Fehlentscheidung, aber fängt, wenn auch widerwillig, bei der Bochumer Polizei in Teilzeit...

Rezension zu: Jenseits von Wut

Von jetzt auf gleich steht Eddie mit ihrer kleinen Tochter auf der Straße. Sie hat es eigentlich schon lange gewusst, dass sie mit Philipp die falsche Wahl getroffen hat, und nun gibt es kein zurück mehr. Eigentlich war ihr der Job bei der Polizei schon immer verhasst, aber nun muss sie schauen, wie sie über die Runden kommt. Es herrscht Personalmangel bei der Polizei und daher kann sie sofort in Teilzeit bei den Mordermittlern anfangen. Doch statt Büroarbeit...

Ein Literarischer Krimi-Kalender mit Wocheneinteilung. Damit lässt sich jede Woche mit einem Lächeln beginnen. Die wöchentliche Dosis Kurzkrimi stammt neben anderen aus den Federn von Pieke Biermann, Jan Beißen, Sandra Lüpkes, Alfred Komarek, Bernhard Jaumann, Beate Maxian, Sunil Mann, Helmut Vorndran, Rob Alef, Sabine Trinkaus und Thomas Kastura.

Garniert wird der sehr ansprechend aufgemachte Wandkalender mit Zitaten „kultiger Kommissare, Detektive und...

Rezension zu: Am Boden

Lila Ziegler und Ben Danner erfahren, dass von Molle, der Sohn in einen tödlichen Vorfall verwickelt sein soll. Sogleich machen sie sich auf die Suche nach Jonas, um herauszufinden, was in der Nacht beim Roofing wirklich passiert ist. Lila knüpft Kontakte zu der Clique, die es liebt, sich in schwindelerregender Höhe beim Klettern zu filmen.

Gleichzeitig fängt Lila an, ihre Familiengeschichte aufzuarbeiten, indem sie ihren Vater wegen häuslicher Gewalt...

Cover von: Sie kriegen jeden
Rezension zu: Sie kriegen jeden

"Sie kriegen jeden" ----> Hier schicken 21 bekannte Autoren 21 hochkarätige Kommissare und Detektive in 21 Original-Kurzkimis an den Start.

Mit dabei sind:

Friedrich Ani mit Tabor Süden in München
Oliver Bottini mit Louise Boni in Freiburg
Rita Falk mit Franz Eberhofer in Niederkaltenkirchen
Lucie Flebbe mit Lila Ziegler in Bochum
Doris Gercke mit Bella Block in Hamburg
Georg Haderer mit Johannes Schäfer in Wien...

Cover von: Lies oder stirb!
Rezension zu: Lies oder stirb!

Lokalkrimi

Oder eher bundesweit? Der Grafit-Verlag erfreut mit einer Sammlung von Kriminalgeschichten, von der jede höchst lokal ist, aber alles in allem lädt die Sammlung ein zu einer Rundreise durch deutsche Lande.

Jede Geschichte hat etwas mit Büchern zu tun, es geht gleich los mit dem wie immer brillanten Ralph Gerstenberg, dessen Held (?) zwar ruchlose Verbrechen auf Kosten einer Buchhandlung plant, sich dann aber in den Werken des...

Rezension zu: Kalendarium des Todes

Begleitend zu "Mord am Hellweg VI", Europas größtem internationalem Krimifestival, das vom 15. September bis zum 10. November 2012 stattfindet, gaben H. P. Karr, Herbert Knorr & Sigrun Krauß im Grafit Verlag die Anthologie "Kalendarium des Todes" heraus. Viele namhafte SchriftellerInnen gaben sich ein Stelldichein, um ausgewählte Feiertage mit einer Mordgeschichte zu illustrieren. Neben dem Aschermittwoch hat auch der Weltfrauentag eine eigene Geschichte...