Kriminetz Krimi Rezensionen zu Manuela Sanne

Cover von: Der frühe Vogel
Rezension zu: Der frühe Vogel

Inhalt:
Um Lebensmittelverschwendung vorzubeugen, ist Heidrun Paulsen jeden Morgen früh unterwegs. Mit ihrem Lastenrad sammelt sie Spenden ein, um diese dann auf einem Tisch vor ihrem Wohnhaus aufzubauen. Jetzt ist sie tot. Alles sieht nach einem Unfall aus. Doch Pensionsbesitzerin Rosa Fink glaubt nicht daran und beginnt ihre ganz eigenen Ermittlungen......

Leseeindruck:
"Der frühe Vogel" ist Band 4 der Reihe um Rosa Fink. Ich habe einige...

Cover von: Der frühe Vogel
Rezension zu: Der frühe Vogel

Grünkohl, immer nur Grünkohl. Rosa und Sebi sind heilfroh, wenn die Grünkohlsaison, die mit dem Volkssport Boßeln, verbunden mit dem Vernichten von amtlichen Mengen hochprozentigem Friesengeist einhergeht, bald vorbei ist. Sie bereiten gerade das vorerst letzte Grünkohlessen zu und Rosa beschließt, den überzähligen Kohl Heidrun Paulsen vorbeizubringen, die einen kleinen Foodsharing-Stand vor ihrer Wohnung hat, der nicht nur von einigen Menschen, sondern auch von...

Cover von: Der frühe Vogel
Rezension zu: Der frühe Vogel

Tot liegt Heidrun Paulsen frühmorgens auf dem Bürgersteig vor ihrem Wohnhaus.Die rüstige Rentnerin sammelte jeden Tag Lebensmittel um sie zu verteilen .Wie es aussieht ist sie gestürtzt unter Alkoholeinfluß-sie gönnte sich jeden Tag ein Glaß Sekt.Aber schon vorher ist sie einigen Anschlägen entgangen,die Polizei nahm diese aber nicht ernst.Die Tote ist die Großtante von einer Angestellten von Sebi un Rosa aus einer Pengsion am Jadebusen .Besitzer sind ein...

Cover von: Des Pudels Kern
Rezension zu: Des Pudels Kern

Rosa und Sebi haben alle Hände voll, um ihre kürzlich erworbene Pension im Nordseebad Dangast für die Neueröffnung fit zu machen. Als sie eines Tages mitbekommt, wie Loretta, die Besitzerin des Eiscafés und Freundin von Rosa beim Anblick zweier fremder und höchst unangenehmer Italiener vor Angst erstarrt und kurz darauf noch Lorettas Sohn Ricci verschwindet, gehen bei Rosa sämtliche Alarmglocken an. Sie vermutet, die Mafia ist in Dangast! Sebi zweifelt zunächst...

Cover von: Aus der Puste
Rezension zu: Aus der Puste

„Aus der Puste“ von Manuela Sanne, Verlag Piper, habe ich als ebbok mit 192 Seiten gelesen, die in 19 Kapitel eingeteilt sind. Es ist der 2. Fall für Rosa Fink.
Nach dem Desaster bei der ersten Eheschließung und der Scheidung vor einigen Jahren wollen Rosa und Sebi jetzt noch einmal heiraten, dieses Mal ohne Familie, ganz allein an ihrem Lieblingsort an der Nordsee. Blöd nur, dass Rosa nicht in ihr Kleid passt. Deshalb bemerkt sie auch, dass die ihr...

Cover von: Aus der Puste
Rezension zu: Aus der Puste

„Aus der Puste“ von Manuela Sanne, Verlag Piper, habe ich als ebbok mit 192 Seiten gelesen, die in 19 Kapitel eingeteilt sind. Es ist der 2. Fall für Rosa Fink.
Nach dem Desaster bei der ersten Eheschließung und der Scheidung vor einigen Jahren wollen Rosa und Sebi jetzt noch einmal heiraten, dieses Mal ohne Familie, ganz allein an ihrem Lieblingsort an der Nordsee. Blöd nur, dass Rosa nicht in ihr Kleid passt. Deshalb bemerkt sie auch, dass die ihr...

Cover von: Des Pudels Kern
Rezension zu: Des Pudels Kern

»Des Pudels Kern« ist bereits der dritte Fall von Rosa Fink und ihren Sebi – ich habe schon »Für die Katz« gelesen und war da auch schon sehr begeistert. Den zweiten Fall »Aus der Puste« werde ich mir unbedingt auch noch holen. Ich liebe diese humorvollen Cosy-Krimis.

Der italienische Besitzer Ricci Rossi des örtlichen Hundesalons ist spurlos verschwunden. Und seit neusten treiben dunkle Gestalten sich an Rosas Lieblings Eisdiele bei den Besitzern Rossi...

Cover von: Aus der Puste
Rezension zu: Aus der Puste

Rosa und Sebi wollen zum zweiten Mal heiraten – an ihrem Lieblingsurlaubsort an der Nordsee. Bis es so weit ist, ziehen sie ihre Flitterwochen kurzerhand vor und machen dort 3 Wochen Urlaub. Wegen ein paar Kilos zu viel auf der Waage will Rosa ein bisschen Sport machen und so lernen sie am Urlaubsort die Friesenfüße, eine Läufergruppe kennen. Sehr zum Missfallen von Sebi. Flirtet einer der Läufer, Oli, doch sehr mit Rosa. Und auch mit den Frauen anderer Männer...

Cover von: Für die Katz
Rezension zu: Für die Katz

Rosa und Sebi Fink sind eigentlich geschieden – verstehen sich aber prächtig und machen sogar gemeinsam Urlaub. Ihr diesjähriger Nordseeurlaub wird jedoch von einer Katzenentführung in Wuppertal, ihrem Wohnort, sowie einem Farbsprühangriff auf die Rassekatzenausstellung jäh unterbrochen. Sebi, Privatdetektiv, wird vom Veranstalter der Ausstellung, einem ehemaligen Polizeikollegen gebeten, Ermittlungen anzustellen und den Fall aufzuklären. Rosi – resolut,...

Cover von: Aus der Puste
Rezension zu: Aus der Puste

Rosa und Sebi wollen heiraten – zum zweiten Mal und es soll nun für immer sein. Die Hochzeit soll in Dangast an der Nordseeküste stattfinden und dieses Mal ohne Familie. Angekommen in der Stammpension staunt Rosa Fink nicht schlecht, aus der üppigen, dauergewellten Wiebke Janssen ist eine sportlich-schlanke Frau mit flotter Kurzhaarfrisur geworden. Alles wegen der Watt-Walkies und ihrem charismatischen Trainer Oli.

Rosa hadert ja selbst mit ihren...

Cover von: Für die Katz
Rezension zu: Für die Katz

Privatdetektiv Sebi, ein ehemaliger Polizist, setzt alles daran, dass  seine Ex-Frau Rosa ihn wieder heiratet. Vor 12 Jahren auf einer Weihnachtsfeier – geschultert mit Alkohol – hatte er einen Fehltritt, bei dem Tochter Frieda das Ergebnis war. Nun ist er schon so lange, wie Frieda da ist, von Rosa geschieden.

Sebi und Rosa führen trotz räumlicher Trennung wieder eine Beziehung. Zwar ist Rosa nicht abgeneigt, aber trotzdem ist sie Sebis Versuchen, seinen...