Kriminetz Krimi Rezensionen zu Marc Girardelli

Cover von: Eiskalte Spiele
Rezension zu: Eiskalte Spiele

Zwei Selbstmorde und ein mysteriöses Verschwinden erschüttern die Skiwelt. Aus scheinbar unerklärlichen Gründen setzen zwei Profi-Trainer ihrem Leben ein plötzliches Ende. Bei den Toten wurde jeweils die Nachricht »Schuldig« gefunden. Was steckt hinter den beiden mysteriösen Suiziden? Als dann Marc Gassmanns Trainer eine Drohung erhält, beschließen der Ski-Rennläufer und seine Freundin, die Kantonspolizistin Andrea Brunner, bei den Olympischen Winterspielen in...

Cover von: Eiskalte Spiele
Rezension zu: Eiskalte Spiele

Der gefeierte Skirennläufer Marc Gassmann hat Probleme, sich für eine weitere Saison zu motivieren. Sein Privatleben leidet unter der unklaren Beziehung mit der Polizistin Andrea und ihm fehlt der Wille, sich weiter im Training zu schinden.

Dann scheint es eine Selbstmordwelle unter Wintersport-Trainern zu geben oder waren es doch Morde? Auch Hans Bischoff, Gassmanns früherer Trainer, bekommt einen Drohbrief. Deshalb beschließt Gassmann bei den...

Cover von: Eiskalte Spiele
Rezension zu: Eiskalte Spiele

Ein spannender Kriminalroman im Skisport-Milieu mit Dopinghintergrund. Andrea Brunner und Marc Gassmann ermitteln in ihrem dritten gemeinsamen Fall.

Mehrere renommierte Profi-Skisport-Trainer begehen Selbstmord. Bei den Leichen werden gleichlautende Geständnisse gefunden. Ein weiterer Trainer ist verschwunden und Hans Bischoff, der Trainer von Marc Gassmann, erhält ebenfalls eine Morddrohung. Gassmann versucht bei den Spielen in Südkorea noch einmal nach...

Cover von: Eiskalte Spiele
Rezension zu: Eiskalte Spiele

Nach dem letzten Fall ist das Verhältnis von Marc Gassmann und Andrea Brunner immer noch zerbrechlich. Andrea ist nun bei der Verkehrspolizei, wo sie nicht so gefordert ist, wie sie sich das wünscht. Marc dagegen weiß nicht so recht, wie sein weiterer Weg aussehen soll. Gerade als er sich entschließt, mit dem Skisport aufzuhören, gibt es einige Selbstmordfälle von Profi-Trainern. Als dann auch noch Marcs langjähriger Trainer Hans bedroht wird, entschließt sich...

Rezension zu: Mordsschnee

"Ein Verbrechen muss durch ein Verbrechen vertuscht werden." (Lucius Annaeus Seneca)

Nach seiner Verletzung, die sich Marc Gassmann beim Verfolgungsrennen mit einem Verbrecher zugezogen hat, ist er wieder mitten im Weltcup um seine 5 Kristallkugeln dabei. Aber das Beste war, dass er dabei seine frühere Liebe Andrea Brunner wiedergetroffen und lieben gelernt hat. Doch in letzter Zeit streiten sie sich immer öfters, da Andrea nicht versteht...

Rezension zu: Mordsschnee

Noch einmal will es Marc Gassmann wissen und kämpft wieder einmal um den Sieg des Weltcups. Doch dann gibt es einen Mord in einem Luxushotel. Bei der Toten handelt es sich um die Journalistin Lara Frey, eine Ex-Freundin von Marc Gassmann, und schon gerät er in Verdacht. Er hatte zuvor mit ihr einen Streit in der Öffentlichkeit gehabt. Für Staatsanwältin Mariela Carmassi steht der Täter fest. Also bleibt Marc und seiner Freundin Andrea keine Wahl. Sie müssen...

Rezension zu: Abfahrt in den Tod

„Abfahrtsläufer sind moderne Gladiatoren. Wie im alten Rom ergötzen sich die Massen vor Ort und an den Bildschirmen an ihrem Wagemut und Können.“

Als ehemaliger alpiner Skirennläufer schöpfte der gebürtige Österreicher Marc Girardelli aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz, als er in Zusammenarbeit mit der Schweizer Autorin Michaela Grünig seinen ersten Ski-Krimi veröffentlichte. Das Erstlingswerk des Autorenduos „Abfahrt in den Tod“ spielt im Profi-...

Rezension zu: Mordsschnee

Einmal noch. Einmal noch will es Marc Grassmann wissen. Einmal noch mal gewinnen und seinen fünften Gesamtweltcup holen. Sehr zum Verdruss seiner Freundin Andrea, die nicht nur ihren Beruf aufgab, um an seiner Seite sein zu können, sondern auch jedes Mal fast wahnsinnig wird vor Angst, dass ihm etwas passieren könnte.

Als die Sportjournalistin Jana Frey auftaucht und seltsam vertraut mit Marc wirkt, stellt sich bei Andrea zu den Sorgen noch Eifersucht ein...

Rezension zu: Abfahrt in den Tod

Der berühmte Skifahrer Marc Gassmann möchte wieder den Gesamt-Weltcup gewinnen, denn nach einer Verletzung ist er wieder dabei. Dann explodiert beim berühmten Lauberhorn-Rennen eine Drohne über ihm. Hat einer der Konkurrenten seine Finger im Spiel? Ausgerechnet seine Ex-Freundin, die Kantonspolizistin Andrea Brunner, wird mit dieser Geschichte betraut. Aber Marc ist von seiner Beschützerin gar nicht begeistert. Dann gibt es einen weiteren Anschlag.

Dieser...

Rezension zu: Abfahrt in den Tod

"Reale Einblicke in die Welt der Skifahrer gepaart mit einem spannenden Krimi, ergibt ein Buch der Weltklasse."

Nach seinem letzten Skiunfall hat sich Marc Gassmann sehr gut erholt und steht wieder an der Weltspitze. Bei der Lauberhorn-Abfahrt will er im Weltcup weiter voran kommen, alles sieht auch gut aus, doch kurz vor dem Ziel wird er von etwas am Nacken getroffen. Am Ziel angekommen hat er zum Glück nur leichte Verletzungen von einer herabstürzenden...

Rezension zu: Abfahrt in den Tod

Der bekannte Ski-Abfahrtsläufer Marc Grassmann fährt nach einem Unfall sein erstes gutes Rennen und ist kurz davor zu gewinnen, als plötzlich eine Drohne über ihm explodiert und ihn trifft. Ist es zuerst noch unklar, ob es sich um einen Unfall oder einen Anschlag handelt, wendet sich das Blatt, als Sprengstoff in den Überresten gefunden wird. Von dem Zeitpunkt an wird Marc unter Personenschutz gestellt. Andrea Brunner bekommt diesen Auftrag zugewiesen, doch kann...