Kriminetz Krimi Rezensionen zu Mareike Albracht

Rezension zu: Bruchhauser Blut

"Ich weiß nicht, was du gewonnen hast, aber ich hoffe, es hat sich gelohnt für das, was du verloren hast." (Pinterest)
Nach den Vorkommnissen ihres letzten Falls wird Anne Kirsch aus dem Morddezernat Dortmund nach Bontkirchen ins Sauerland versetzt. Was für Annes Partner Heiko eine Freude ist, wirkt für Anne eher als Strafe. Das lässt sie Heiko mit ihrer schlechten Laune oft genug spüren, den außer kleineren Verbrechen ist hier kaum etwas...

Rezension zu: Katz und Mord

Die Kommissarin Anne Kirsch wird vor dem geplaten Urlaub von ihrem Freund verlaasen,wegen einer Jüngerern.Jetzt hat sie viel freie Zeit, Thorsten Seidel wird zu dem Fall gezogen und bekommt als Unterstützung-weil Anne Kirsch Urlaub hat,Kollege Anton Hellmann an seine Seite.Anne Kirsch begibt sich ebenfalls auf Spurensuche,aufgrund einer Fußverletzung konnte sie nicht wieder in den Dienst trehten und ermitteln.Aber das hindert Anne nicht auf eigene Faust zu...

Rezension zu: Katz und Mord

Kommissarin Anne Kirsch wurde ein paar Tage vor einer geplanten Urlaubsreise wegen einer Jüngeren von ihrem Freund verlassen. Zu viel freie Zeit und üble Gedanken veranlassen sie, in Bontkirchen im Sauerland, wo sich ihren Kollegen von der Kriminalpolizei ein Fall ergibt, undercover zu ermitteln.

Jürgen Gruber wurde erschossen aufgefunden und ein paar Wochen davor starb eine alte Dame, die sich eigentlich mit Pilzen gut auskannte, an einer...

Cover von: Mordskälte
Rezension zu: Mordskälte

In ihrem vierten Fall ermittelt Oberkommissarin Anne Kirsch gemeinsam mit Olivia Esterhazy.

Ein Motorradfahrer verunglückte tödlich und es stellt sich heraus, dass dies kein Unfall, sondern Mord war. Ihr Chef verdeutlichte Anne, dass er dieses Mal keine Kompetenzüberschreitungen mehr dulden werde. Anfangs hält sich Anne auch daran, aber dann wird Heiko, ihr Freund, in den Fall verwickelt und sie ermittelt heimlich weiter.

Die Protagonisten und das...

Cover von: Mordskälte
Rezension zu: Mordskälte

»Eine wahre Verbindung zwischen Geschwistern zeigt sich immer in Zeiten des Zusammenhalts.« (deavita)

Nachdem Oberkommissarin Anne Kirsch beim letzten Fall wieder einmal im Alleingang ermittelt hat, muss sie nun extrem aufpassen. Denn sie kann sich nach ihrer Abmahnung keinen erneuten Fehltritt mehr leisten. Da kommt ein Motorradunfall im Sauerland gerade richtig, um sich zu beweisen. Eigentlich sollte es ja eher ein erholsames Wochenende...

Cover von: Mordskälte
Rezension zu: Mordskälte

Oberkommissarin Anne Kirsch ermittelt zusammen mit ihrer Kollegin Olivia zum Unfalltod eines Bikers. Doch schnell stellt sich heraus, dass es kein einfacher Unfall war, sondern ein geplanter Mord. Wer jedoch steckt dahinter? Bald ermitteln die beiden in der Sauerländer Motorradszene. Währenddessen erhält Annes Freund Heiko Besuch von seinem Bruder Markus, den er seit einigen Jahren nicht mehr gesehen hatte. Markus bittet um eine Möglichkeit zum Übernachten,...

Rezension zu: Dornentod

Schauplatz dieses Regionalkrimis ist das Sauerland. Statt befördert zu werden, bekommt Kommissarin Anne Kirsch einen neuen, aber ungeliebten Chef vor die Nase gesetzt. Hier scheint von Anfang an die Zusammenarbeit unter keinem guten Stern zu stehen.

Aktuell geht es um Corinna Rabe, die vom Balkon gestürzt ist und deren Körper mit Nadeln gespickt war. Sie hatte erst vor kurzem ihre Freundschaft mit Rainer Dorn, der im Maßregelvollzug sitzt, per Mail...

Rezension zu: Erzähl mir vom Tod

"Das Mittelalter ist die Zeit der größten Leidenschaften." (Friedrich Nietzsche)

Nachdem Kommissarin Anne Kirsch in ihren letzten Fällen immer wieder Dinge im Alleingang ausgeübt hat, will sie nun ihr vorgesetzter Thorsten Seidel nochmals die Schulbank drücken lassen. Doch da Anne dazu gar keine Lust hat, unterbreitet sie ihm den Vorschlag von ihrem Freund Heiko, zu einem Teambildungsseminar ins Sauerland zu gehen. Dachte sie sich doch,...

Rezension zu: Dornentod

Oberkommissarin Anne Kirsch erfährt am Tag nach einer Party mit den Kollegen, dass Thorsten Seidel einige Zeit auf eine Schulung nach Münster geht und derweil ihr Kollege Janitzki die Leitung der K11 übernimmt. Anne ist sauer, denn sie dachte sich, dass sie die Leitung übernehmen würde. Und kurz danach kommt es zu einem Todesfall einer jungen Studentin. Corinna Raabe stürzte sich - oder wurde gestoßen - von ihrem Balkon. Auffällig ist, dass die Tote mit...

Rezension zu: Katz und Mord

In Bontkirchen im Sauerland wird Jürgen Gruber von seiner Nachbarin ermordet in seiner Wohnung aufgefunden.
Die Kripo Dortmund wird zu diesem Leichenfund gerufen, das ist Hauptkommissar Thorsten Seidel mit dem Kollegen Anton Hellmann, der als Urlaubsvertretung für Anne Kirsch einspringt.

Währenddessen möchte Anne Kirsch mit ihrem Freund einen Urlaub nach Mauritius antreten, als er ihr offenbart, dass er sich wegen einer neuen Frau von ihr trennt....