Kriminetz Krimi Rezensionen zu Mark Griffin

Cover von: White Sleep
Rezension zu: White Sleep

Das Hörbuch wird gelesen von Anja Lehmann. Sie hat eine angenehme Stimme aber mir fehlte etwas die Vielstimmigkeit bei den verschiedenen Protagonisten.

Zur Geschichte:
Ein Junge wird ermordet aufgefunden. Er hat eine Engelskette in der Hand und wurde im Park hin drapiert. Der ermittelnde Inspector Bishop will mit Hilfe der Profilerin Holly Wakefield den Täter finden und dingfest machen.

Die Handlung fokussiert sich sehr auf die Profilerin und...

Cover von: White Sleep
Rezension zu: White Sleep

Da ich den Autor erst spät entdeckt habe, habe ich den ersten und zweiten Teil direkt hintereinander lesen können. Deshalb war ich von Anfang an »im Thema«, auch was die private Seite der Charaktere anging. Ich kann daher nicht beurteilen, ob es zwingend erforderlich ist, diesbezüglich die Bücher in Reihenfolge zu lesen.

Wie auch im ersten Buch ist es dem Autor gelungen, mich von Anfang an zu fesseln und die – teils beklemmende – Stimmung authentisch zu...

Cover von: White Sleep
Rezension zu: White Sleep

Zum Inhalt
In London wird ein Junge tot im Park gefunden. DCI Bishop zieht Psychologin Holly Wakefield zu Rate. Zwar laufen die Ermittlungen auf Hochtouren, aber der Täter ist ihnen immer einen Schritt voraus.

Meine Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht und es fesselte mich. Leider hielt es nicht über die gesamte Story an. Auch die Protagonisten konnten mich nicht wirklich packen. Holly ging mir zwischendurch auf die Nerven, da sie...

Rezension zu: Dark Call

Holly Wakefield arbeitet als Kriminalpsychologin. Ihr Spezialgebiet: Serienmörder. Es gibt einen guten Grund, weshalb sie die Beste in ihrem Job ist – aber den behält sie für sich. Als Detective Inspector Bishop von der Met Police Holly kontaktiert, um einen Mordfall zu untersuchen, ist Holly entsetzt von den brutal zugerichteten und theatralisch positionierten Leichen. Bishop sieht diese Verstümmelungen nicht zum ersten Mal und bald ist klar: Da draußen ist ein...

Rezension zu: Dark Call

Das eher zufällig zusammen agierende Ermittlerpaar Wakefield/Bishop entpuppt sich beinahe als so etwas wie ein Dream-Team. In Ermangelung eines funktionierenden Privatlebens können sich beide voll auf ihre Arbeit konzentrieren und das machen sie auch sehr erfolgreich. Die selbstverständlich vorhanden »Altlasten«, die jeder von ihnen so mit sich herumschleppt, kommen immer eher am Rande vor.

Verwirrend
Das ist ganz gut so, denn das...

Rezension zu: Dark Call

Holly Wakefield ist Kriminalpsychologin und wird von der Met Police zu einem blutigen Fall hinzugezogen. Sehr schnell erkennt sie, dass es sich um einen Serienmörder handeln muss.

Doch dieser Serienkiller kennt auch ihr dunkles Geheimnis, mit dem sie sich nun auseinandersetzen muss. Der Autor Marc Griffin hat eine ausgeklügelte Geschichte geschrieben, die sich nicht nur mit Hollys Geheimnis, sondern mit den vielen anderen Geheimnissen der handelnden...

Rezension zu: Dark Call

Holly Wakefield hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Privat sammelt sie skurrile Utensilien von Serienmördern und beruflich versetzt sie sich als Kriminalpsychologin in die Köpfe und Gedanken der grausamen Täter. Nachdem Holly ihr Wissen der Polizei in Notfällen zur Verfügung gestellt hat, nimmt diese ihr Angebot aufgrund einer Personalknappheit an und integriert Holly in die Ermittlungen eines sehr speziellen und blutrünstigen Mordfalls. Die Opfer wurden zur Schau...

Rezension zu: Dark Call

Die Kriminalpsychologin Holly Wakefield hat sich auf Serienmörder spezialisiert. Als es einen brutalen Mordfall gibt, zieht Detective Inspector Bishop von der Met Police Holly hinzu. Am Fundort zeigt sich ein schreckliches Bild. Der Täter hat Dr. Jonathan Wright und seine Frau Evelyn brutal misshandelt und sie auf eine besondere Weise drapiert. Holly ist entsetzt, denn sie sieht das nicht zum ersten Mal. Sie weiß, dass ein Serienmörder zugeschlagen hat – und er...