Kriminetz Krimi Rezensionen zu Martin Krüger

Cover von: Wintersterben
Rezension zu: Wintersterben

Als der ehemalige BKA-Beamte Thomas Gress als mumifizierte Leiche in einer Höhle in den Walliser Bergen gefunden wird, wird die Interpolagentin Valeria Ravelli mit den Ermittlungen beauftragt. Doch in dem kleinen Bergdorf Steinberg trifft sie auf eine Mauer des Schweigens. Jeder im Dorf scheint ein Geheimnis zu haben.
Nach Waldeskälte ist Wintersterben der zweite Fall für Valeria Ravelli. Dieser neue Fall für die taffe Ermittlerin hat mir noch besser...

Cover von: Wintersterben
Rezension zu: Wintersterben

Das Buch sprach mich aufgrund des düsteren Covers und einer Leseprobe zunächst an: Tief in den Waliser Alpen wird ein ehemaliger Fremdenlegionär ermordet aufgefunden. Er folgte einer Spur verschwundener Mädchen. Die Kommissarin des LKA, Valeria Ravelli, und ihr Kollege Bain sollen das Verbrechen aufklären - jedoch so inoffiziell wie nur möglich. Über eine lange Strecke hin baut der Autor eine unheimliche Atmosphäre auf, die beinahe an einen Horrorfilm erinnert....

Cover von: Wintersterben
Rezension zu: Wintersterben

Valeria Ravelli ist eine der besten Ermittlerinnen von Interpol. Deshalb wird auch sie geschickt, als irgendwo in den Walliser Alpen eine Leiche gefunden wird. Der Tote war früher BKA-Beamter und hat in den Fällen von verschwundenen Mädchen recherchiert. In dem abgelegenen Ort stößt Valeria nicht nur auf eine Mauer aus Schweigen, sondern auch auf eine Leiche und die ersten Anschläge auf sie lassen nicht lange warten. Zur selben Zeit ermittelt Valerias Kollege...

Cover von: Wintersterben
Rezension zu: Wintersterben

Als in den Walliser Alpen, gleich nahe des kleinen Dorfes Steinberg, eine Leiche gefunden wird, ist Interpol alarmiert. Schließlich handelt es sich bei dem Toten um einen ehemaligen BKA-Ermittler, der bei seinen Nachforschungen einer großen Sache auf der Spur zu sein schien. Deshalb wird die Ermittlerin Valeria Ravelli erneut in ein abgelegenes Bergdorf geschickt, um die Geheimnisse rund um Gress´ Tod zu lüften und den Mörder zu finden. Doch in dem Dorf ist...

Cover von: Wintersterben
Rezension zu: Wintersterben

Steinberg liegt sehr abgelegen, eine Enklave mitten in den Walliser Alpen. Tief drin in einer Höhle hat ein Pilzsammler eine Leiche gefunden. Sie liegt schon länger dort, Folterspuren sind sichtbar.

Interpol schickt Valeria Ravelli, sie soll gemeinsam mit ihrem Kollegen Colin Bain den Tod eines ehemaligen Ermittlers aufklären. Ein schlecht ausgeleuchtetes Foto zeigt den Toten – sein Gesicht verzerrt von Schmerz, der Ausdruck in seinen Augen sagt aus,...

Cover von: Wintersterben
Rezension zu: Wintersterben

Ein gefährlicher Psychopath hält ein ganzes Dorf in seiner Macht. Tiefe, abartige menschliche Abgründe tun sich dem Leser auf, in einer spannungsvoll geschilderten Winterszenerie. Interpol kommt in diesem 2. Band als Teil einer Trilogie zum klaren Ende, was eindeutig für mehr Spannung ohne Pause zum Ausruhen verheißt.

Die Charaktere rund um die Ermittlerin Valerie sind in ihrer kreativen Vielheit klar umrissen, die Wortwahl ist treffend gewählt,...

Cover von: Wintersterben
Rezension zu: Wintersterben

Und auch hier geht es um ein einsames Dorf, in dem ein Toter gefunden wurde. Ein ehemaliger Polizist, ermordet und vor seinem Tod auch gefoltert. Warum? Was hat er in dem Dorf gewollt, was hat er gesucht oder gewusst? Gemeinsam mit einem neuen Kollegen sucht Valeria nach Antworten, sie gehen verschiedenen Spuren nach und manchmal fühlt Valeria sich an ihre Vergangenheit erinnert. Es wird wohl nie leichter werden.

Der Autor schafft es, eine beklemmende, ja...

Cover von: Waldeskälte
Rezension zu: Waldeskälte

Als in dem kleinen Schweizer Bergdorf Eigerstal ein junges Mädchen spurlos verschwindet, wird die Interpol-Ermittlerin Valerie Ravelli von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Vor über 20 Jahren ereignete sich in dem Dorf ein ähnlicher Vorfall, bei dem drei junge Mädchen verschwanden und nur eines zurückkehrte, nämlich Valerie Ravelli. Sie lässt sich freistellen, um die Ermittlungen in Angriff zu nehmen und hofft auch Antworten auf die Ereignisse ihrer Jugend...

Cover von: Waldeskälte
Rezension zu: Waldeskälte

In dem kleinen Bergdorf Eigerstal in den Schweizer Alpen ist ein Mädchen verschwunden. Bereits zwanzig Jahre zuvor verschwanden schon einmal Mädchen. Von dreien kehrte nur eine zurück – Valeria Ravelli. Sie kann sich bis heute nicht erinnern, was damals wirklich vorgefallen ist, aber sie ist sich sicher, dass der Täter jemand aus dem Dorf sein muss. Inzwischen ist sie bei Interpol, doch sie übernimmt den Fall und kehrt dahin zurück, wohin sie eigentlich nie mehr...

Cover von: Waldeskälte
Rezension zu: Waldeskälte

Ich suche nicht gezielt nach Krimis/Thrillern, die in der Schweiz spielen, dementsprechend selten finden welche ihren Weg zu mir oder finde ich zufällig welche. Daher war »Waldeskälte« schon einmal prinzipiell interessant. Und auch der Plot kann sich sehen lassen.

Die erfolgreiche Interpol-Ermittlerin Valeria Ravelli wird plötzlich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. In ihrem Heimatdorf wiederholen sich Ereignisse aus ihrer Kindheit. Damals wurde sie...

Cover von: Waldeskälte
Rezension zu: Waldeskälte

Valeria verließ vor 21 Jahren ihren Heimatort Eigerstal in den Schweizer Alpen. Damals verschwanden drei junge Mädchen, Valeria hat als einzige überlebt. Als nun wieder ein junges Mädchen verschwindet, bittet dessen Onkel, Valerias damaliger Jugendfreund, sie um Hilfe. Sie übernimmt den Fall und hofft, dadurch ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und ihre verschütteten Erinnerungen aufzudecken.

»Waldeskälte« ist der Auftakt einer Thriller-Serie um Leutnant...

Cover von: Waldeskälte
Rezension zu: Waldeskälte

In den Schweizer Alpen, genauer gesagt in Eigerstal, verschwindet spurlos ein junges Mädchen. Alles deutet darauf hin, dass es eine Verbindung zu dem Vermisstenfall vor 21 Jahren gibt. Damals verschwanden drei Mädchen. Zwei wurden ermordet, die Dritte tauchte nach ein paar Tagen zitternd vor Kälte im Wald wieder auf. Doch sie konnte sich an nichts erinnern. Ihr Name war Valeria Ravelli. Heute ist sie Leutnant und kehrt in ihr Heimatdorf zurück um den Täter zu...

Cover von: Waldeskälte
Rezension zu: Waldeskälte

Valeria Ravelli arbeitet erfolgreich als Polizistin bei Interpol. Ein Telefonanruf  und Hilferuf aus ihrem Heimatdorf Eigerstal lässt sie nach über 20 Jahren umgehend nach Hause fahren. Die 14-jährige Nora wird seit zwei Tagen vermisst. Genau die gleiche Situation wie seinerzeit drei Mädchen vermisst wurden, wovon nur eine überlebt hat, nämlich Valeria. So ist es ganz klar, dass sie ihrem Jugendfreund Elias Mattei helfen will, seine verschwundene Nichte zu...

Cover von: Waldeskälte
Rezension zu: Waldeskälte

Das war mein erstes Buch dieses Autors und ich fand es toll. Eigentlich bin ich ein Fan davon, mir hauptsächlich ein Bild der Ermittler machen zu können. Ich möchte gerne das Denken dieser und der anderen Personen verstehen. Mehr von der Persönlichkeit wissen. Das ist in diesem Buch durchaus nicht unbedingt gegeben. Allerdings hat es mich trotzdem sehr gefesselt.

Die Geschichte beginnt sehr einfach mit dem Verschwinden einer Jugendlichen. Dies war...

Cover von: Waldeskälte
Rezension zu: Waldeskälte

Gerade aus einem Alptraum erwacht, bekommt Leutnant Valeria Ravelli, 35, einen Anruf ihres alten Jugendfreundes Elias Mattei. Seine Nichte Nora, 14, ist in ihrem Heimatdorf Eigerstal in den Schweizer Alpen verschwunden. Seit drei Tagen. Genau wie vor 21 Jahren Valeria und ihre beiden Freundinnen Stephanie und Sophie. Valeria verspricht Elias ihre Hilfe. Damit begibt sie sich auch auf die Suche nach ihrer eigenen Vergangenheit und stellt sich den Dämonen, die sie...

Cover von: Waldeskälte
Rezension zu: Waldeskälte

Das Cover eines düsteren Waldes passt sehr gut zur Handlung des Titels »Waldeskälte«, deren fiktiver Ort in den Schweizer Bergen liegen soll. Außer dem stimmigen Beginn in Zürich hätte sich diese Geschichte jedoch genauso gut in Österreich zutragen können. Als Schweizerin war ich enttäuscht, in dem im strickten Hochdeutsch verfassten Thriller keine typisch schweizerischen Wörter gelesen zu haben, was die Authentizität deutlich schmälerte. Dennoch hat mich das...

Cover von: Waldeskälte
Rezension zu: Waldeskälte

Der Einstieg in diese Geschichte beginnt fast mit einem Alptraum, Leutnant Valeria Ravelli – sie arbeitet bei Interpol – bekommt einen Anruf aus ihrer Vergangenheit – aus ihrem Heimatdorf Eigerstal.

Sie wollte eigentlich nicht mehr dorthin zurückkehren, aber ein Anruf verändert alles. Denn vor 21 Jahren wurden dort ihre beiden Freundinnen ermordet und sie alleine konnte ihrem Peiniger entkommen und leider wurde der Täter niemals gefasst.

Und jetzt...

Cover von: Das Gesicht am Fenster
Rezension zu: Das Gesicht am Fenster

Der Einstieg ins Buch war einfach, der Schreibstil flüssig und es war spannend. Leider zog es sich dann aber ein bisschen für mich und mit den Protagonisten wurde ich auch nicht warm. Sophie hat mich teilweise genervt, Colin war stellenweise unsympathisch. Leider war mir dann auch ziemlich schnell klar, wer denn der Bösewicht ist. Positiv hat mir das Ende gefallen, da ich damit nicht gerechnet habe.

Ein netter Thriller, bei dem mir allerdings das gewisse...

Cover von: Der Zorn der Vergeltung
Rezension zu: Der Zorn der Vergeltung

„Zorn der Vergeltung“ von Martin Krüger habe ich als Taschenbuch vom Verlag Edition M gelesen. Das Buch hat 509 Seiten, die in 65 Kapitel eingeteilt sind. Es ist der 4. Fall für Marie Winter und Daniel Parkov. Es ist in drei Teilen geschrieben, wobei die Handlungen an unterschiedlichen Orten spielen. Es wäre gut, die Vorgängerbücher zu kennen, da sich die Geschichte um Marie und Daniel hier weiter fortsetzt.

Nach dem Mord an einem Kunstexperten und seiner...

Cover von: Der Zorn der Vergeltung
Rezension zu: Der Zorn der Vergeltung

Die ganze Familie eines Kunstexperten wird ermordet. Das Team um Marie Winter beginnt zu ermitteln. Für diesen Fall muss sie allerdings Parkow zurückholen, der sich seit einigen Monaten nicht mehr meldet. Schnell kommt heraus, dass das Opfer in Menschenhandel verstrickt ist und so gerät das Team zwischen die Fronten von den 4 Aposteln und dem Orakel.

Das Cover des Buches ist wieder exzellent geworden. Es passt zur bisherigen Reihe und fühlt sich auch...

Seiten