Kriminetz Krimi Rezensionen zu Melanie Raabe

Cover von: Die Wälder
Rezension zu: Die Wälder

Inhalt:
Ninas bester Freund aus Kindertagen, Tim, ist unerwartet gestorben und hinterlässt ihr und den anderen aus ihrer Kindheits-Clique jeweils einen Brief. Seine Schwester Gloria verschwand damals in den Wäldern. Kurz vor seinem Tod hat Tim das letzte "Puzzleteil" gefunden, nun sollen seine Freunde Gloria finden.

Meinung:
Anfangs fand ich diesen Thriller sehr interessant, leider konnte er mich im weiteren Verlauf nicht fesseln. Die Story...

Cover von: Die Wälder
Rezension zu: Die Wälder

Nina erfährt vom Tod ihres Kindheitsfreundes Tim. Er wollte sie noch telefonisch erreichen und als ihm dies nicht gelang, hat er ihr eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen. Er hat das letzte Puzzleteil gefunden. Nina weiß, was damit gemeint ist, er hat eine Spur von seiner verschwundenen Schwester Gloria gefunden. Sie verschwand vor vielen Jahren spurlos, aber Tim war davon überzeugt, dass sie im Wald gefangen gehalten wird. Als nun ein anderen Freund –...

Cover von: Die Wälder
Rezension zu: Die Wälder

Nina erhält die Nachricht, dass ihr bester Freund, Tim, aus Kindstagen unerwartet verstorben ist. Das Schlimme dabei, er hat vorher noch versucht sie anzurufen, doch Nina ging nicht dran, da sie beschäftigt war. Stattdessen hat er ihr eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen. Ein paar Tage später erhält sie von ihm ein Brief, in dem er ihr mitteilt, dass er das vermeintlich letzte Puzzleteil gefunden hat. Das Puzzleteil soll das Verschwinden seiner vor Jahren...

Cover von: Die Wälder
Rezension zu: Die Wälder

Worum geht’s?
Als Nina die Nachricht erhält, dass Tim, ihr bester Freund aus Kindertagen, unerwartet gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Vor allem, als sie erfährt, dass er sie noch kurz vor seinem Tod fast manisch versucht hat, zu erreichen. Und sie ist nicht die Einzige, bei der er sich gemeldet hat. Tim hat ihr nicht nur eine geheimnisvolle letzte Nachricht hinterlassen, sondern auch einen Auftrag: Sie soll seine Schwester finden, die in...

Cover von: Die Wahrheit
Rezension zu: Die Wahrheit

Hmmm, ein Dummerchen an Frau als Hauptperson? Ja, das ist möglich, hier ist sie, und zwar in Gestalt von Sarah Petersen, 37 Jahre, Mutter, Ehefrau, Lehrerin und wohnhaft in Hamburg.

Seit langer Zeit hat mich ein Charakter mal wieder richtig genervt, und zwar dieser. Warum? Sie verhält sich nicht normal, es ist zwar eine außergewöhnliche Situation, in der sie sich befindet, aber von logischem Handeln ist sie weit entfernt und vor allem hat mich gestört,...

Cover von: Der Schatten
Rezension zu: Der Schatten

Die junge Journalistin Norah liebt Neuanfänge, dass Alte ausradieren, einen Stift nehmen und das Leben neu zeichnen. Doch dieser Neuanfang ist eher eine Flucht. Nach einer für sie völligen Katastrophe in der Partnerschaft verlässt sie ihren Mann, ihren Hund und auch ihre Stadt Berlin und nimmt Hals über Kopf eine Stelle in Wien an.

Dort angekommen muss sie feststellen, dass diese Stadt abweisend und kalt ist, und das liegt nur bedingt am Wetter. Den...

Cover von: Der Schatten
Rezension zu: Der Schatten

Norah kehrt, nachdem sie sich von ihrem Lebensgefährten getrennt hat, ihrem alten Leben den Rücken und zieht nach Wien. Immer noch von einem starken Gefühlschaos belastet, versucht sie in ihrer neuen Umgebung Fuß zu fassen. Eines Tages steht eine Bettlerin vor ihr und teilt ihr mit, dass sie am 11. Februar am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten wird und das aus freien Stücken und mit gutem Grund. Ohne dass Norah die Chance bekommt, diese seltsame...

Cover von: Der Schatten
Rezension zu: Der Schatten

Am 11. Februar wirst du am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten. Aus freien Stücken. Und mit gutem Grund.

Die Journalistin Norah Richter hat sich von ihrem Freund Alex getrennt. Sie bricht ihre Zelte in Berlin ab, ergreift ein Jobangebot und zieht nach Wien. Dort ist Norah anfangs ziemlich einsam, nur mit ein paar Freunden und ihren Kollegen hat sie Kontakt. Auch in ihrer noch nicht eingeräumten Wohnung fühlt sie sich nicht wohl. Dann beginnt das...

Cover von: Der Schatten
Rezension zu: Der Schatten

Kurz zum Inhalt:
Norah Richter zieht von Berlin nach Wien, um dort ihre neue Stelle als Journalistin anzutreten. Eines Tages sagt ihr eine alte Bettlerin, dass sie am 11. Februar im Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten wird. Aus freien Stücken und aus gutem Grund. Norah glaubt natürlich nicht an diesen Humbug – kennt sie doch nicht mal einen Arthur Grimm. Trotzdem geht ihr diese Frau nicht aus dem Kopf und sie macht sich auf die...

Cover von: Der Schatten
Rezension zu: Der Schatten

Die Journalistin Norah wollte ihrem Leben nach der Trennung von ihrem Freund eine neue Richtung geben und ist daher gerade von Berlin nach Wien gezogen. Auf der Straße wird sie von einer Bettlerin angesprochen, die ihr prophezeit, dass Norah am 11. Februar am Prater einen Mann namens Arthur Grimm ermorden wird. Norah ist irritiert. Sie kennt niemanden mit dem Namen und schon gar nicht ist sie eine Mörderin. Allerdings gab es da vor vielen Jahren einen...

Cover von: Der Schatten
Rezension zu: Der Schatten

Die Journalistin Norah Richter hat sich von ihrem Freund getrennt und Berlin ziemlich überstürzt verlassen, um in Wien noch mal neu zu beginnen. Eine neue Wohnung und ein neuer Job ist schnell gefunden und Norah glaubt, dass sie die Vergangenheit hinter sich gelassen hat. Als sich kurz darauf eine Bettlerin mit folgenden Worten an sie richtet: „Am 11. Februar wirst du am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten, aus freien Stücken und mit gutem Grund“, weiß...

Cover von: Die Wahrheit
Rezension zu: Die Wahrheit

Zum Inhalt:
Vor sieben Jahren verschwindet Sarahs Mann auf einer Geschäftsreise in Kolumbien spurlos. Jetzt kehrt er zurück, aber der Mann, der aus dem Flugzeug steigt, ist Sarah unbekannt. Verzweifelt versucht sie ihre Umwelt von der gestohlenen Identität zu überzeugen, aber der Fremde erweist sich als ebenbürtiger Gegner.

Mein Eindruck:
Frau Raabe hat ein gutes Gespür für Seelenwelten und vermag es deshalb sehr gut, die inneren Kämpfe ihrer...

Cover von: Die Wahrheit
Rezension zu: Die Wahrheit

Ein spannender Thriller über eine beängstigende Situation.

Vor sieben Jahren verschwand der erfolgreiche Unternehmer und Ehemann von Sarah Ptersen spurlos auf einer Geschäftsreise. Es gibt keinerlei Spuren oder Hinweise auf seinen Verbleib. Lösegeldforderungen wurden nie gestellt, so dass es unwahrscheinlich ist, Phillip Petersen jemals wiederzusehen. Seine Frau lässt ihn aber niemals los und weigert sich immer wieder, ihn für tot zu erklären lassen....

Cover von: Die Wahrheit
Rezension zu: Die Wahrheit

... ist, dass das Buch unlogisch ist und das Ende am allerunlogischsten.

Zur Handlung:
Gerade als sich Sarah nach 7 Jahren mit dem Verschwinden ihres Mannes abgefunden hat und mit einem neuen Mann und ihrem Sohn ein neues Leben beginnen will, erhält sie die Nachricht, dass ihr vor 7 Jahren verschwundener Mann Philipp zurück kommt. Er sei in Südamerika entführt worden und wurde 7 Jahre festgehalten.

Bis es dann endlich soweit ist und Sarah...

Cover von: Die Wahrheit
Rezension zu: Die Wahrheit

Seit Sarahs Mann vor 7 Jahren auf einer Geschäftsreise verschwand, wartet sie auf eine Nachricht von ihm. Doch niemand kann ihr sagen, ob er noch am Leben ist oder in Kolumbien getötet wurde. Doch dann geschieht das Undenkbare: Sarah erhält einen Anruf vom Auswärtigen Amt. Ihr Mann lebt und kommt nach langer Geiselhaft endlich nach Hause. Doch als sie am Flughafen steht, um ihn abzuholen, traut sie ihren Augen nicht: Der Mann, der aus dem Flugzeug steigt, ist...

Cover von: Die Wahrheit
Rezension zu: Die Wahrheit

Es war mein erstes Buch der Autorin und der Klappentext hörte sich bereits äußerst spannend an. Das Cover finde ich gut gelungen, da es einen klaren Zusammenhang zum Buch herstellt.

Sarah hat sich mit ihrem Leben als alleinerziehende Mutter arrangiert, gerade einen Schlussstrich unter die Vergangenheit gezogen und durch eine Typveränderung neu durchstarten wollen. Da erhält sie plötzlich die Mitteilung, dass ihr vor 7 Jahren in Kolumbien entführter...

Cover von: Die Wahrheit
Rezension zu: Die Wahrheit

Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen, das mir nach der alles andere als spannenden oder auch nur interessanten Leseprobe riet, dieses Buch sein zu lassen. Aber wenn so viele, auch von mir geschätzte Rezensenten, über den Erstling der Autorin so geschwärmt haben und sich auch auf dieses Buch so freuten, muss es doch gut sein, dachte ich. Vielleicht lullt sie mit einem Hausfrauenromananfang den Leser ein und dann knallt sie ihm einen fiesen, harten, guten...

Cover von: Die Falle
Rezension zu: Die Falle

Linda Conrads lebt seit mehr als 10 Jahren in ihrer Villa am Starnberger See. Ihr Zuhause verlässt sie nie. Ihre Assistentin Charlotte versorgt sie mit allem, was sie und ihr Hund Borowski benötigen. Linda ist eine berühmte Romanautorin, die mit Bücher schreiben viel Geld verdient.

Vor fast 12 Jahren blickte sie dem Mörder ihrer Schwester ins Gesicht. Seitdem lebt sie zurückgezogen. Ihre Zeit vertreibt sie sich mit Schreiben, im Internet surfen, Lesen und...

Cover von: Die Falle
Rezension zu: Die Falle

Inhalt:
Linda Conrads ist eine erfolgreiche Romanautorin, jedoch lebt sie völlig zurückgezogen, hat seit elf Jahren das Haus nicht mehr verlassen. Warum weiß niemand so genau, allerdings gibt es Gerüchte über eine vermeintliche Krankheit. Doch daran liegt es nicht! Denn ihre Schwester Anna wurde vor Jahren ermordet und sie hat den Mörder gesehen. Doch dieser wurde nie gefasst. Kurz vor Veröffentlichung ihres neuen Romans, dieses Mal ein...

Cover von: Die Falle
Rezension zu: Die Falle

Zum Inhalt:
Vor 12 Jahren blickte Linda dem Mörder ihrer Schwester kurz in die Augen. Trotzdem wurde er nie gefasst und Linda zog sich komplett von der Außenwelt zurück. Jetzt glaubt sie, den Täter in einem Fernsehjournalisten wiedererkannt zu haben und denkt sich - als inzwischen gefeierte Autorin - ein Szenario aus, ihn zu überführen. Aber nicht alles ist so, wie es scheint.... Oder doch?

Zum Cover:
Sehr mysteriös, - weder ich, noch der Mann...