Kriminetz Krimi Rezensionen zu Melisa Schwermer

Rezension zu: Dunkelsee

Als eine reiche Internatsschülern ermordet wird, ist ganz München in Aufruhr, bis die Leiche von Fabienne gefunden wird. Als ein Verdächtiger gefunden wird - ein älterer Mann, der mit der 16-jährigen ein Verhältnis hatte, übernehmen die Anwältin Annabelle Hart und der Privatdetektiv Felix Hertzlich zusammen mit seiner autistischen Schwester Natalie die Ermittlungen. Doch dann verschwinden 2 weitere Schülerinnen der Eliteschule.

Das Cover des Buches passt...

Rezension zu: Flüstermoor

"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig". (Antoine de Saint-Exupéry)
Sophie, die Schulfreundin von Anwältin Annabelle Harts Assistentin Daniela, wird seit einigen Tagen vermisst. Zuletzt hatte sie eine Verabredung mit einem Mann. Für Daniele steht fest, sie muss sich unbedingt mit diesem Mann treffen, um Näheres über Sophies Verschwinden zu erfahren. Dafür schlägt sie sogar Annas Warnhinweise in den...

Rezension zu: Flüstermoor

In diesem Thriller schickt die Autorin Melisa Schwermer die Anwältin Annabelle Hart und den Privatdetektiv Felix Hertzlich in ihren zweiten Fall und konnte mich dabei gut und spannend unterhalten.

Für mich war es die erste Begegnung mit dem sympathischen Ermittler-Duo und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir hier wesentliche Vorkenntnisse aus dem Vorgängerband fehlen würden, auch wenn ich sicherlich nicht jede Anspielung auf vorangegangene Ereignisse...

Rezension zu: Flüstermoor

Daniela, Annabelle Harts Assistentin in der Rechtsanwaltskanzlei, vermittelt Privatdetektiv Felix Hertzlich einen Auftrag. Er soll herausfinden, was mit Danielas verschwundener Freundin Sophie passiert ist. Felix ermittelt. Doch schon am nächsten Tag erscheint auch Daniela nicht zur Arbeit, die ein Date mit Sophies Verflossenem hatte. Anna und Felix sind alarmiert und die Polizei scheint in den Vermisstenfällen nichts zu unternehmen. Als Danielas Leiche wenig...

Rezension zu: Flüstermoor

Eine Freundin von Daniela, der Assistentin von Anwältin Annabelle Hart, ist verschwunden. Die Polizei sieht keinen Grund von einer Entführung auszugehen. Daher sucht der Ex-Polizist und Privatdetektiv Felix Hertzlich nach ihr. Doch kurz darauf verschwindet auch Daniela nach einem Date und nur wenige Tage später wird ihre geschundene und mit Rosen dekorierte Leiche im Haspelmoor gefunden. Felix und Anna gehen von einem Serienmörder aus und beginnen zusammen mit...

Rezension zu: Düsterhof

Eine Frau wurde auf übelste Weise umgebracht. Der Täter hat unzählige Male auf sie eingestochen.

Nun wird der Exfreund des Opfers der Tat beschuldigt. Dessen Anwältin Annabelle Hart und Privatdetektiv Felix Hertzlich, der einen unrühmlichen Abgang bei der Polizei gemacht haben muss, ermitteln und gehen auf die Jagd des wahren Täters, denn sie sind sich sicher, dass es sich um jemand anders handeln muss, der zuerst Tiere quälte und später Menschen....

Rezension zu: Düsterhof

Zum Inhalt:
In Reitställen werden immer wieder Pferde angegriffen. Nachdem das Pferd einer jungen Frau verletzt wird, beauftragt diese den Detektiv Felix Hertzlich, hier für Aufklärung zu folgen. Bald darauf wird sie jedoch ermordet aufgefunden. Verdächtigt wird ihr Ex Robin Thaler. Seine Anwältin Anabelle Hart glaubt jedoch nicht an seine Schuld. Durch Felix’ Schwester, die auch nicht denkt, dass ihr Reitpädagoge die Frau umgebracht hat, beginnen die...

Rezension zu: Düsterhof

Sinta Hoymann beauftragt den Privatdetektiv Felix Hertzlich, den Pferderipper ausfindig zu machen, der schon länger sein Unwesen treibt und nun Sintas Pferd angegriffen hat. Kurz später wird eben jede Sinta ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden, bestialisch zugerichtet. Unter Verdacht festgenommen wird Sintas Exfreund Robin Thaler, der zudem der Reitpädagoge von Felix’ autistischer Schwester ist und die Trennung offensichtlich nicht verwunden hat. Er landet in U...

Rezension zu: Düsterhof

Felix Hertzlich, ein nicht sehr erfolgreicher Privatdetektiv, fährt seine autistische Schwester Natalie zur Reittherapie. Dort spricht ihn eine junge Frau an, da ihr Pferd verletzt wurde und sie glaubt, dass es der Pferderipper war, der schon einige Tiere verletzt und getötet hat. Er nimmt den Auftrag an.

Kurz darauf wird die junge Frau brutal ermordet aufgefunden; verhaftet wird ihr eifersüchtiger Ex-Freund Robin Thaler, der Reittherapeut von Natalie....

Rezension zu: Gequälte Seelen

"Gequälte Seelen" ist nicht das erste Buch von Melisa Schwermer, welches ich verschlungen habe. Ich kann ihre Bücher über das Ermittlerduo Prior und Wendtner auch empfehlen, diese haben allerdings mit dieser Geschichte hier nichts zu tun.

Spannend ist es gleich von der ersten Seite an, denn man ist als Leser gleich mittendrin in der Geschichte ...

Wenn das Buch mit einer unbeabsichtigten Leichenbeseitigung beginnnt, dann muss man doch am Ball...

Rezension zu: So dunkel die Angst

"So dunkel die Angst" ist schon der zweite Fall für Fabian Prior und Thomas Wendtner. Man kann diesen aber lesen, ohne den Vorgänger "So bitter die Schuld" zu kennen, denn es sind beides in sich abgeschlossene Fälle. Dennoch kann ich auch den ersten Teil empfehlen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Einmal angefangen mit dem Lesen, kann man das Buch nur sehr schwer aus den Händen legen, denn gleich von der ersten Seite an wird man ans Buch gefesselt. Die...

Rezension zu: So bitter die Schuld

Die letzten Tage waren heiß. Sehr heiß. Da war die Entscheidung schnell gefasst, einen kalten Thriller zur Hand zu nehmen, um sich abzukühlen. Und jetzt hab ich Eiszapfen ;-) Also liebe Melisa, es hat alles bestens funktioniert! Vielen Dank, dass ich „So bitter die Schuld“ lesen durfte! Es war ein bitterkaltes Vergnügen!

Auch hier muss ich mit dem Cover und eigentlich auch mit der Haptik beginnen. Samtig weich wiegt das Buch einen in Sicherheit, es ist...

Rezension zu: Injektion

Wer hat sich nicht schon mal ausgemalt, was beim ersten Liebesurlaub alles passieren kann und schief geht oder dass der neue Lover sich als Enttäuschung entpuppt.
Aber was Angelika in „Injektion“ auf ihrem einsamen Berghüttenurlaub mit ihrem Neuen erlebt, ist alles andere als ein ins Wasser gefallener Liebesurlaub. Es ist der blanke Horror. Gefesselt und durch Injektionen ruhig gestellt, wacht sie in einer Klinik wieder auf. Es war kein Unfall, der sie...

Rezension zu: Die Katzenlady

„Jahrelanger Psychoterror bestimmt Sabrinas Leben. Seit dem Tod ihres Vaters lebt sie alleine mit ihrer alkoholkranken Mutter in einem vermüllten Messiehaus am Rande von Darmstadt.
Als sie die Unterdrückung durch ihre Mutter nicht mehr ertragen kann, befreit sie sich und beginnt gemeinsam mit ihren Katzen ein neues Leben. Um ihre neu gewonnene Freiheit zu verteidigen, ist ihr jedes Mittel recht. Wirklich jedes!“ das ist der Klappentext zum neuen Thriller...

Rezension zu: Der Käfer

„Der Käfer, eine Horrornovelle“ von Melisa Schwermer beginnt mit einem Prolog, der gleich Gänsehaut erzeugt. Dann werden parallel zwei Geschichten erzählt: Die Geschichte der Teenagerliebe von Chrissi und Fabian und die Geschichte von Matthias, der sich einen Traum erfüllt und ein Auto, einen alten Käfer, kauft.

Matthias ist stolz auf das Auto. Allerdings fängt er an, sich zu verändern. Matthias muss sich von den Zwängen der Zivilisation befreien und tut...