Kriminetz Krimi Rezensionen zu Michael Theurillat

Cover von: Lenz
Rezension zu: Lenz

Kommissar Eschenbach, der nach drei Monaten Auszeit in sein Dezernat zurückgekehrt ist, glaubt sein Team nicht wiederzuerkennen. Doch viel Zeit darüber nachzudenken bleibt ihm nicht, denn es gibt einen neuen Fall, der droht zu einem Politikum zu werden. Davon ausgehend, dass sich hinter dem Selbstmord eines 62-jährigen Mannes ein Geheimnis verbirgt, das in direktem Zusammenhang mit dem Verschwinden von seinem Freund und ehemaligen Kollegen Lenz steht, beginnt...

Cover von: Im Sommer sterben
Rezension zu: Im Sommer sterben

Ein ermordeter Golfer, ausgerechnet in der drückenden Sommerhitze – Kommissar Eschenbach ist alles andere als begeistert, als er unter der Maßgabe alles auf low key zu halten, mit den Ermittlungen beauftragt wird. Aber je länger er sich mit dem Fall beschäftigt, desto mehr Ungereimtheiten fallen ihm auf. Sein Jagdfieber wird geweckt und er beginnt mit Hochdruck die Vergangenheit des getöteten Bankers zu durchleuchten. Schon bald zeigt sich, dass dieser...

Cover von: Lenz
Rezension zu: Lenz

Kommissar Eschenbach kehrt aus seiner Auszeit wieder an seinen Arbeitsplatz zurück. Noch bevor er sein Büro betreten kann, erfährt er von einem Toten in Zürich, scheinbar ein Selbstmord, der sein Team beschäftigt. Vieles an den Todesumständen kommt ihm seltsam vor. Schwer tut er sich mit seiner Vertretung, Ivy Köhler, die ihm unnahbar vorkommt, aber nun als seine Stellvertreterin bleiben soll. Im Laufe der Ermittlungen jedoch fällt der Verdacht auf seinen...

Cover von: Lenz
Rezension zu: Lenz

Kommissar Eschenbach kehrt nach einer dreimonatigen Auszeit von seiner Tochter aus Amerika zurück. Sein Einstieg ist nicht ganz so leicht, wie er sich das vorgestellt hat und er stolpert gleich bei seinem ersten Einsatz über einen vermeintlichen Freitod. Die aus seiner Sicht nicht nachvollziehbaren Begleitumstände lassen den erfahrenen und zugleich auch sehr erfolgreichen Kommissar Recherchen anstoßen, die dann auch durchaus viele Fragen aufwerfen. Zu...

Cover von: Lenz
Rezension zu: Lenz

Kommissar Eschenbach kehrt nach einer dreimonatigen Auszeit ins Kommissariat zurück. Dass ihm deswegen rote Teppiche ausgerollt werden, hat er gar nicht erwartet, dass aber seine Vertretung Ivy Köhler jetzt auch noch seine Stellvertreterin wird, geht ihm gehörig gegen den Strich. Erschwerend kommt hinzu, dass sie den Tod eines Wissenschaftlers sofort als Selbstmord einstuft und sämtliche Ermittlungen boykottieren will. Eschenbachs Neugier ist geweckt. Der Tote,...

Cover von: Lenz
Rezension zu: Lenz

Kommissar Eschenbach kehrt nach einer Auszeit wieder an seinen Arbeitsplatz zurück, wo eine bedrückte Stimmung herrscht. Seine Stellvertreterin Ivy Köhler hat keine Lust, ihren Platz wieder zu räumen und macht es Eschenbach nicht leicht. Sein Freund und Kollege Ewald Lenz ist verschwunden. Er steht unter Terrorverdacht. Der Todesfall des 62-jährigen Walter Habicht wird schnell als Selbstmord zu den Akten gelegt, doch Eschenbach mag das nicht glauben und...

Cover von: Lenz
Rezension zu: Lenz

Nach einer mehrmonatigen Auszeit kehrt Eschenbach in seine Zürcher Dienststelle zurück. Aber es ist etwas anders geworden während seiner Abwesenheit. Seine Stellvertreterin Ivy Köhler ist mehr als unterkühlt und scheint nicht gern den Platz zu räumen.

Ein alter, schwerkranker Mensch, der mehrere Tage tot in der Wohnung lag, bevor er gefunden wurde, gibt Eschenbach ein Rätsel auf. Selbst wenn die Todesursache natürlich war, die Wohnung gibt ihm Rätsel auf...

Rezension zu: Wetterschmöcker

Wetterschmöcker ist mein erstes Buch des schweizer Autors Michael Theurillat. Kommissar Eschenbach von der Kriminalpolizei in Zürich und seine Kollegen haben mir als Neuling den Einstieg leicht gemacht, denn die Geschichte nahm gleich volle Fahrt auf.

Alois Thüring aus dem Muotathal meldet seine Nichte Clara als vermisst. Sie arbeitet in führender Position in einem weltweit operierenden Unternehmen für Rohstoffhandel. Als kurz darauf eine nach...

Cover von: Sie kriegen jeden
Rezension zu: Sie kriegen jeden

"Sie kriegen jeden" ----> Hier schicken 21 bekannte Autoren 21 hochkarätige Kommissare und Detektive in 21 Original-Kurzkimis an den Start.

Mit dabei sind:

Friedrich Ani mit Tabor Süden in München
Oliver Bottini mit Louise Boni in Freiburg
Rita Falk mit Franz Eberhofer in Niederkaltenkirchen
Lucie Flebbe mit Lila Ziegler in Bochum
Doris Gercke mit Bella Block in Hamburg
Georg Haderer mit Johannes Schäfer in Wien...

Rezension zu: Rütlischwur

Der Kriminalroman Rütlischwur von Michael Theurillat ist erschienen im Ullstein Verlag. Der Schweizer Kommissar Eschenbach verbringt eine Auszeit gemeinsam mit seiner Ehefrau in Kanada. Mitten ins Urlaubsidyll platzt das Angebot seines ehemaligen Schulkameraden Jakob Banz, der ihm damals seine Jugendliebe ausgespannt hat, einen Job in der Privatbank Duprey anzunehmen. Und zwar soll er seinen spurlos verschwundenen Vorgänger Peter Dubach finden. Da bei der...