Kriminetz Krimi Rezensionen zu Michael Wagner

Cover von: Himmelfahrt. Höllenfahrt.

In diesem historischen Kriminalroman schickt der Autor Michael Wagner seine beiden Hobby-Ermittler Lieselotte Larisch und Theo Kettling in ihren vierten Fall, bei dem sie diesmal auch wieder von der jungen Sängerin Sabine tatkräftig unterstützt werden. Die Geschichte ist im Lüdenscheid des Jahres 1976 angesiedelt und bietet neben spannender Unterhaltung auch jede Menge Lokalkolorit aus dem Sauerland.

Für mich war es dabei die erste Begegnung mit den eher...

Cover von: Himmelfahrt. Höllenfahrt.

„Himmelfahrt. Höllenfahrt“ von Michael Wagner ist bereits der vierte Band der Theo-Kettling-Krimi-Reihe, ein 70er Jahre-Krimi .

Klappentext:
Kaum vom Begräbnis eines alten Bekannten zurückgekehrt, muss sich Antiheld Theo Kettling um eine aufgewühlte Sabine kümmern. Die kleine Schwester ihrer besten Freundin wurde von einem Auto angefahren und getötet. Als Lieselotte Larisch von der Geschichte hört, ist sie sofort davon überzeugt, dass hier etwas...

Cover von: Still ruft der See
Rezension zu: Still ruft der See

Inhalt
Der mittlerweile dritte Band der ungewöhnlichen Hobbyermittler: Theo Kettling – Frührentner; Lieselotte Larisch – pensionierte Lehrerin; Sabine – Sängerin. 

Eigentlich wollte Theo nur seine Frührente genießen und die sauerländische Amateurband »Hill Cats« auf ein Rockkonzert begleiten. Als dann eine Frau spurlos verschwindet, mit der sie am Abend noch gesprochen haben, und sie später tot aufgefunden wird, erzählt er – wieder zu Hause –...

Cover von: Still ruft der See
Rezension zu: Still ruft der See

»Still ruft der See« von Michael Wagner habe ich als Taschenbuch mit 240 Seiten gelesen, die in 17 Kapitel eingeteilt sind.

Die Handlung spielt im Jahr 1975. Theo Kettling ist mit seinen 43 Jahren bereits Frührentner und versucht, eine sinnvolle Beschäftigung zu finden. Also fährt er als Roadie mit den Hill Cats und Sabine, der Sängerin, an den Chiemsee. Am nächsten Morgen wird eine tote Frau aus dem See gefischt. Sie litt wohl unter Depressionen und hat...

Cover von: Still ruft der See
Rezension zu: Still ruft der See

Als der Sauerländer Frührentner Theo Kettwig die Rockband »Hill Cats« an den Chiemsee begleitet, ahnt er noch nicht, dass ihn das wieder in eine Mordermittlung verwickeln wird. Eigentlich verläuft auch alles ganz normal und am Abend vor der Rückfahrt lernt er mit der Band-Leaderin ein nettes Ehepaar kennen. Am nächsten Morgen ist die Frau verschwunden und wird kurz darauf tot in einem See aufgefunden. Aufgrund ihrer schweren Depression liegt ein Suizid auf der...

Cover von: Still ruft der See
Rezension zu: Still ruft der See

Es ist berits der dritte Band um das Ermittler-Trio und für mich war es der erste. Obwohl ich die Vorgänger-Bücher nicht gelesen habe, machte es nichts, ich konnte ohne die Vorkenntnisse das Buch lesen. Das Buch bezaubert mit seinem 70er-Jahre-Charme und so manches Mal tauchte auch ich in meine Jugendzeit ein. Ich habe mich gerne an die Zeit erinnert.

Der Frührentner Theo Kettling begleitet die Amerteurband Hill Cats zu einem Rockkonzert an den schönen...

Cover von: Still ruft der See
Rezension zu: Still ruft der See

Der Frührentner Theo Kettling begleitet die Amateurband »Hill Cats« zu einem Rockkonzert am Chiemsee. Doch plötzlich verschwindet eine Frau, mit der er sich zuvor noch unterhalten hat und wird wenig später tot im See gefunden. Führten ihre Depressionen zu einem Suizid, wie ihr Mann behauptet? Oder steckt mehr dahinter? Zu Hause in Lüdenscheid erzählt Theo seiner Bekannten Lieselotte Larisch von den Geschehnissen.

Das Cover des Buches passt perfekt zu den...

Erstmal zu dem Vorwort: Ich finde es traurig, wenn sich ein Autor rechtfertigen muss, warum es in seinem Oliver Hell 11 zu brutal zuging. Eigentlich sollte jeder wissen, der einen Krimi kauft, dass er damit rechnen muss!!!

Zu dem Krimi gibt es nicht viel zu sagen, weil er der beste Oliver Held bisher ist. Besonders aufgefallen ist mir, dass man wirklich die Bände 1 bis 10 nicht unbedingt gelesen haben muss, um die Personen zu verstehen und zu glauben, sie...

Rezension zu: Schattenkind

Ein Kind, stumm und emotionslos, lebt in einem Keller, einem äußerst luxuriösen zwar, aber es ist immer noch ein Keller. Nur seine Augen leuchten vor Leben, es kann nicht sprechen, aber es riecht und fühlt das Leben hinter der geschlossenen Tür, hinter seinem Gefängnis, welches ihn, den Jungen, dreizehn Jahre und sieben Monate beherbergt hat.

Als man in Bonn in einem schicken Viertel inmitten des Karnevalstrubels einen Arzt erschossen auffindet, wird...