Kriminetz Krimi Rezensionen zu Mila Roth

Rezension zu: Spionin wider Willen

„Spionin wider Willen“ von Mila Roth ist ein erfrischend kurzweiliger und gleichzeitig spannender Krimi, wunderbar geeignet, ihn in einem Zug auszulesen.

Worum geht es?
Als Janna am Flughafen auf die Ankunft ihrer Schwester wartet, steckt ihr in höchster Verzweiflung, weil er verfolgt wird, ein Mann ein Kuvert zu mit der Bitte, dieses an angegebener Adresse abzuliefern. Und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf. Im Nu ist Janna in eine...

Cover von: Man trifft sich stets zweimal (Teil 1)

Susanne Krause ist aus der Haft entkommen. Für Janna ein Schock, denn das Zusammentreffen mit der Psychopathin hätte sie beinahe das Leben gekostet. Auch das Institut nimmt die Sache sehr ernst und so muss Markus sich undercover in die Organisation einschleusen, der Susanne Krause angehört – ein Einsatz, der ihn und Janna an ihre Grenzen bringen wird.

Janna ist mittlerweile nicht mehr nur Hilfskraft des Instituts, sie bekam einen Vertrag angeboten, als...

Cover von: Man trifft sich stets zweimal (Teil 1)

Gerade sind Markus Neumann und Janna Berg von ihrem letzten Einsatz zurück, als Janna in den Nachrichten eine schreckliche Meldung hört. Susanne Krause ist aus dem Gefängnis geflohen. Jene Frau, die Janna töten wollte und der Janna in letzter Sekunde entkam. Diese Frau ist wieder auf freiem Fuß und gewiss hegt sie Rachepläne gegen Janna.

Daher kann Janna weder ihren Geburtstag, noch den Umstand, dass sie zusammen mit Markus ihr neues Büro einrichten soll...

Michael Cavenaugh freut sich darauf, einen ruhigen Abend zusammen mit seinen Freunden Luke und Brianna verbringen zu können. Doch dann schneit unerwartet Daniel, Michaels Bruder, herein. Schwer verletzt ist er quasi auf der Flucht vor seinem eigenen Vater. Aber Michael hat keine Zeit, sich richtig um ihn zu kümmern, wartet schon ein Auftrag der Geheimorganisation E.L.I.A.S. auf ihn.

Gemeinsam mit seinem früheren CIA-Partner Harvey soll er einen...

Rezension zu: Ein Kinderspiel

Jenna Berg erhält vom Institut ein überlegenswertes Angebot – ob sie allerdings nach diesem Abenteuer immer noch Lust darauf hat?

„Ein Kinderspiel“ ist bereits der zehnte Band der Reihe, das Staffelfinale steht kurz bevor. Mir gefällt, wie Janna und Markus sich immer mehr annähern, ihre Freundschaft immer tiefer wird. Dass es zusätzlich auch knistert, ist dem Leser bzw. der Leserin klar, doch Janna und Markus müssen sich immer wieder selbst sagen, dass...

Rezension zu: Ein Kinderspiel

Markus Neumann muss einen jungen Hacker zusammen mit seiner Schwester in Krakau auflesen und ihn sicher ins Zeugenschutzprogramm bringen. Wieder an seiner Seite ist Janna Berg, die zivile Hilfskraft.
Gemeinsam mit Janna begibt sich Markus wieder auf eine gefährliche Mission, denn der junge Hacker Mikolaj hat eine Software entwickelt, mit der man sich noch besser vor Hackerangriffen schützen kann. Natürlich haben eine Menge Personen Interesse an dieser...

Rezension zu: Scharade mal drei

Janna ist sauer. Seit Weihnachten hat sie nichts mehr von Markus gehört und dabei dachte sie, sie wären mittlerweile Freunde geworden. Doch es ist still geworden um den Geheimagenten Markus Neumann. Umso überraschter ist sie, als er plötzlich wieder vor der Tür steht. Mit einem neuen Auftrag – was auch sonst?

Markus soll gemeinsam mit Janna in ein Landhotel fahren und dabei ein glücklich verlobtes Pärchen spielen, das an einem Ehevorbereitungsseminar...

Rezension zu: Scharade mal drei

Der Agent Markus Neumann erhält einen neuen Auftrag, allerdings braucht er hierfür eine Partnerin und bekommt Janna an seine Seite gestellt. Zuerst ist er darüber nicht sehr begeistert, aber er lässt sich überzeugen. Bei Janna ist dies etwas anders und hier muss er seine ganze Überzeugungskraft einsetzen.

Am Ort ihres Auftrags angekommen verläuft alles erst ganz in ruhigen Bahnen, aber Janna kennt dies schon und wartet eigentlich nur darauf, dass etwas...

Beim aktuellen Einsatz von CIA Agent Michael Cavenaugh geht etwas gehörig schief. Nicht nur, dass sein Kontaktmann getötet wird, auch er fliegt mit in die Luft und rechnet eigentlich nicht damit, diese Aktion zu überleben.

Dennoch wacht er lebendig wieder auf, mit einigen Verletzungen zwar, jedoch nicht lebensgefährlich. Was allerdings seltsam ist, keiner kennt ihn mehr. Er hat keinen Ausweis, kein Geld, kein Bankkonto, keine Wohnung, nichts. Als ob er...

Cover von: O du fröhliche, o du tödliche

Gerade den Weihnachtsabend verbringt man gerne im Kreise seiner Lieben. So auch Janna, die mit ihren Eltern, ihren Geschwistern und ihren beiden Adoptivkindern das Weihnachtsfest begeht. Doch mitten in den Feierlichkeiten wandern Jannas Gedanken auch mal zu Markus Neumann. Da sie ihn durch die vielen Einsätze mittlerweile etwas besser kennt, ahnt sie, dass er das Fest alleine verbringen wird. Als Krönung wird er wohl im kleinen Irish Pub HellHole sitzen. Das...

Der Umzug bzw. Häusertausch von Janna mit ihren Eltern rückt immer näher. Janna ist schon fleißig am Kofferpacken und hat sich für den Tag den Speicher vorgenommen. Zwischen alten Kisten mit Heften, die gleich mal entsorgt werden können, findet sie einen Karton mit einer unbeschrifteten DVD. Das ist seltsam, denn Janna ist in dieser Hinsicht eigentlich immer sehr ordentlich und beschriftet alles.

Neugierig geworden, nimmt sie die DVD mit an ihren Rechner...

Mehrere Sportler kommen unter mysteriösen Umständen ums Leben. Bei einer Aufzeichnung entdeckt das Institut einen bekannten Waffenhändler im Gespräch mit einem der Opfer. Markus Neumann wird auf den Fall angesetzt. Alle Spuren führen zu einem großen Sportzentrum und dessen Inhaber Lars Brenkow. Wie es der Zufall will, findet eine Sportgala statt. Markus soll daran teilnehmen und sich in dem Sportzentrum umsehen. Da die Einladungskarte auf zwei Personen...

Markus Neumann soll einen Informanten bei einem Empfang treffen. Damit alles recht unverfänglich ist, entschließt er sich Janna als Begleitung mitzunehmen. Eigentlich hat Janna nur eine dekorative Rolle, doch leider wird der Besitzer des Sportzentrums, in dem der Empfang stattfindet, auf Janna aufmerksam, was aber Markus gar nicht passt. Eher nagt an ihm die Eifersucht.

Doch dann ist das ihr Glück, denn so kann Janna dem Institut doch noch helfen. Aber...

Rezension zu: Freifahrtschein

Janna besucht mit ihren Eltern und ihren Pflegezwillingen den Jahrmarkt. Während sich die Kinder mit dem Opa auf einem Fahrgeschäft amüsieren, sieht Janna das Terroristengeschwisterpaar Alim und Abida beim Riesenrad stehen. Augenscheinlich arbeiten beide dort, aber kann das wirklich sein? Oder planen die beiden wieder einen Anschlag?

Janna setzt sich umgehend mit Markus Neumann in Verbindung. Zusammen wollen sie die Mitarbeiter der Fahrgeschäfte im...

Rezension zu: Spionin wider Willen

Janna Berg, Pflegemutter von Zwillingsmädchen, stößt unverhofft am Flughafen mit Markus Neumann, einem Spion, zusammen. Ehe sie es sich versieht, ist sie im Besitz eines geheimnisvollen Umschlages, den sie zustellen soll.
Doch bei der Übergabe geht etwas schief und Janna taucht ein in die Welt von Spionen, Agenten und Terroristen ...

Petra Schier aka Mila Roth wagt sich in diesem Ebook auf ein neues Terrain. Statt eines historischen Krimis, legt sie...

Rezension zu: Operation Maulwurf

Janna möchte mit ihren Eltern die Häuser tauschen. Ihre Pflegezwillinge werden größer und brauchen daher einfach mehr Platz. Also macht sich Janna an die Renovierungsarbeiten, während ihre Eltern mit den Zwillingen zum Campingurlaub fahren.
Doch plötzlich steht Burayd, ein Mitglieder der Vereinigung Söhne der Sonne" vor Janna und will sie zusammen mit dem Haus in die Luft jagen. Zu oft schon kamen Janna und Markus ihm in die Quere und dieses Problem möchte...

Rezension zu: Von Flöhen und Mäusen

Bei Janna Berg ist nach ihrem unverhofften Abenteuer mit Markus Neumann wieder Ruhe eingekehrt. Ihre Pflege-Zwillinge planen einen Ausflug mit Geocaching und sie freut sich auf ein paar ruhige Tage zum Arbeiten. Doch dann kommt alles anders und Markus Neumann steht wieder mal vor der Tür. Aus einer Datenbank wurden brisante Steuerdaten von Bankern und Politikern gestohlen. Die Spur führt zu einem Rheinbacher Steuerberater, zu dem Janna Kontakt hat. Markus...

Rezension zu: Katzenfische

Markus Neumann wurde bei einem Einsatz von einem Streifschuss am Bein verletzt. Seit dem verrichtet er Schreibtischarbeit. Doch dann gibt ihm sein Chef eine neue Aufgabe. Er soll ein Paket, das eine wichtige Steuerungseinheit, bei einer Adresse abholen. Zur Sicherheit hat man die Steuerungseinheit nicht an die Sicherheitsbehörde geschickt, sondern zu einer Zivilistin. Markus ahnt, wer diese Zivilisten sein soll. Vorsichtshalber ruft er sie an, um sie warnen....

Rezension zu: Katzenfische

Markus Neumann ist gerade Verletzt von einem Auslandseinsatz wieder im Institut eingetroffen. Schon hat Walter einen neuen Auftrag für ihn. Wie der Zufall es will, ist Jann mal wieder ungewollt mit einbezogen.
Eigentlich soll sie nur ein Paket für das Institut aufbewahren, doch es soll dann doch anders kommen.
Dann steht ein Undercover Einsatz für Markus an wo auch noch Janna seine Partnerin ist, so ganz begeistert ist er darüber nicht.

...

Rezension zu: Operation Maulwurf

Janna ist eigentlich ganz froh das sie schon länger nichts mehr vom Institut gehört hat, und renoviert gerade zusammen mit ihrer Schwester Feli ihr Elternhaus. Denn das Gesindehaus wird mit den Zwillingen langsam zu klein und so wollen sie und ihre Eltern das Haus tauschen.
Aber kaum ist Feli gegangen und Janna ist allein taucht Burayd auf und bedroht sie. Als hätte Markus etwas geahnt hat er beschlossen bei Janna nach dem rechten zu sehen und kann das...

Seiten