Kriminetz Krimi Rezensionen zu Mons Kallentoft

Cover von: Das dunkle Herz von Palma

»Das dunkle Herz von Palma: Ein Mallorca-Krimi« von Mons Kallentoft aus dem Tropen-Verlag ist am 22. Mai erschienen. Mir hat der Krimi mittelmäßig gefallen, der Plot ist rasant und eigentlich recht spannend. Nur wurde er meiner Meinung nach zu verwirrend umgesetzt, sodass ich den kompletten Inhalt sehr schwer zu lesen fand.

Es fing schon recht schnell mit dem Perspektivenwechsel an. Davon gibt es hier drei: aus der Sicht des Vaters und Hauptprotagonisten...

Rezension zu: Verschollen in Palma

Ein verzweifelter Mann sucht seine verschollene Tochter. Niemand glaubt wirklich, dass sie Jahre nach ihrem Verschwinden auf Mallorca während einer Partynacht noch lebt. Doch Tim Blanck gibt nicht auf.

Hilfreich ist da natürlich sein Background als Ex-Polizist, der gerne mal die eine oder andere Grenze auslotet.

Mons Kallentoft hat hier einen eigenwilligen Helden geformt, der in manchen Aspekten an Zack Herry erinnert (von dem es schon eine Reihe...

Rezension zu: Verschollen in Palma

Inhalt
Vor 3 Jahren verschwand Tim Blancks 16-jährige Tochter Emme bei einer Partyreise auf Mallorca. Die Polizei legt den Fall zu den Akten. Doch Tim schwor niemals aufzugeben. Dieses Versprechen ließ seine Ehe zerbrechen und veranlasste ihn seine Zelte in Schweden abzubrechen. Mittlerweile arbeitet er als Privatdetektiv auf Mallorca. Für einen Klienten soll er dessen untreue Ehefrau beschatten. Ihr Geliebter wird ermordet und die Frau verschwindet. Er...

Rezension zu: Verschollen in Palma

Emme, die Tochter von Tim und Rebecka Blanck, fliegt mit ihren 2 Freundinnen nach Mallorca und verschwindet spurlos. Tim will das nicht Wahrhaben und reist ebenfalls auf die Insel, um seine Tochter zu suchen. Seit drei Jahren ist er penetrant auf der Suche. Er hat seine Zelte in Schweden abgebaut und lebt in Palma und arbeitet als Detektiv. Er, der ehemalige Polizist, zieht alle Register, um Emme zu finden, doch egal wo er fragt, niemand weiß etwas. Als Detektiv...

Rezension zu: Verschollen in Palma

Tim Blancks Leben wird von einer Entscheidung bestimmt, die er für immer bereuen wird. Er hat seiner sechzehnjährigen Tochter Emme erlaubt, mit ihren beiden besten Freundinnen eine Partyreise nach Mallorca anzutreten und gleichzeitig seine Frau davon überzeugt, diesem ebenfalls zuzustimmen. Emme ist bisher noch nicht wieder zurückgekehrt, obwohl mittlerweile mehr als drei Jahre vergangen sind. Alle Bemühungen, sie wiederzufinden, verliefen bisher erfolglos. Die...

Rezension zu: Verschollen in Palma

Tim Blanck hat seiner Frau Rebecka und Schweden den Rücken gekehrt und ist nach Mallorca ausgewandert, wo er als Detektiv arbeitet. Dies auch deshalb, weil vor ein paar Jahren seine damals sechzehnjährige Tochter Emme nicht mehr aus ihrem Urlaub zurückkehrte. Neben seinen Ermittlungen in Mallorcas High Society sucht er fieberhaft nach seiner Tochter.

Teilweise hatte ich etwas Mühe mit dem Schreibstil. Vor allem dann, wenn es um Emme geht, werden viele...

Rezension zu: Verschollen in Palma

Die 16-jährige Schwedin Emme hat ihre Eltern überredet, sie fliegt mit ihren Freundinnen im Urlaub nach Mallorca, um dort eine tolle Zeit zu verbringen. Dort angekommen machen die Mädchen natürlich Party und in einer verhängnisvollen Nacht verschwindet Emme spurlos! Ihr Vater Tim Blank, ehemaliger Polizist, mittlerweile Privatermittler, kann diese Tatsache nicht akzeptieren, seit 2 Jahren ist er schon auf der Suche nach Emme...

Im Mallorca-Krimi "...

Rezension zu: Verschollen in Palma

»Verschollen in Palma« ist kein netter Urlaubskrimi vor idyllischer Landschaft und beschaulicher Atmosphäre. Der Autor zeigt uns ganz im Gegenteil die düsteren Seiten der Partymeilen in Magaluf oder Palma. Er nimmt uns mit in die dunklen Hinterhöfe und die Armenviertel, wo diejenigen leben, die für die Urlaubsgäste, deren Bedürfnisse und Exzesse Tag und Nacht schuften.

Der Schwede Tim Blanck arbeitet als Privatdetektiv auf Mallorca. Allerdings nicht, weil...

Rezension zu: Verschollen in Palma

Das Cover hat mir sofort ins Auge gestochen und es gefällt mir sehr gut, auch der Titel »Verschollen in Palma« gefällt mir gut, die Geschichte an sich auch, aber mir war das alles etwas zu verwirrend, einmal aus der Sicht von Tim Blancks, dem Vater, dann wieder aus der Sicht von der 16-jährigen Tochter Emme.

Emme Blancks, die 16-jährige Tochter, ist auf Mallorca nachts auf einer Party spurlos verschwunden, ihre Spur verliert sich in den frühen...

Rezension zu: Verschollen in Palma

Emme ist sechzehn Jahre jung und sie möchte mit ihren Freundinnen nach Mallorca. Emmes Vater Tim Blanck möchte es seiner Tochter nicht abschlagen und überredet seine Frau Rebecka doch zuzustimmen. Doch dann verschwindet Emme auf Mallorca spurlos. Da Tim meint, dass die Polizei nicht genügend Einsatz zeigt, kündigt er seinen Job und reist auf die Balearen-Insel um weiterzusuchen. Seinen Lebensunterhalt verdient er als Privatermittler. Seither sind drei Jahre...

Rezension zu: Verschollen in Palma

Tim Blanck konnte es nicht ertragen. Spurlos ist seine Tochter Emme auf Mallorca verschwunden und die Polizei scheint nicht gerade bemüht nach dem 16-jährigen Mädchen zu suchen. Also kündigt er seinen Job und reist selbst auf die Balearen-Insel. Drei Jahre sind inzwischen vergangen und Spuren gibt es keine. Als Privatermittler verdient er inzwischen sein Geld, sein neuer Fall scheint einfach: Der deutsche Unternehmer Peter Kant hat ein anonymes Schreiben...

Rezension zu: Verschollen in Palma

»Verschollen in Palma« von Mons Kallentoft, habe ich als E-Book mit 303 Seiten gelesen, die in 4 Teile gegliedert sind. Innerhalb dieser Teile sind die Kapitel mit Ort und Datum überschrieben.

Seit drei Jahren sucht Tim Blanck nach seiner Tochter, die mit 16 Jahren in Palma verschwand. Die Polizei hat die Suche eingestellt. Doch er will herausfinden, was passiert ist, bricht seine Zelte in Schweden ab und geht nach Mallorca, wo er in Palma als...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

Zack Herry und sein Team ermitteln in einem Mord an einem Polizistenkollegen. Gerade hat er ein Selbstmordattentat in der Stockholmer U-Bahn verhindern können. Zack muss sich ins Drogenmilieu stürzen und bittet seinen Freund Abdula, undercover zu ermitteln. Doch die beiden geraten dabei in größte Gefahr  …

In diesem fünften Band der Zack-Herry-Serie werden die Themen organisierter Drogenhandel und IS-Terror miteinander verknüpft. Zack bringt selbst eine...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

Terror in Zacks Revier: Zack Herry, grenzgenialer, vom Leben nicht immer begünstigter und teilweise jenseits von Gut und Böse agierender Polizist (Teil einer Sondergruppe von Ermittlern) muss sich in seinem fünften Band entscheiden. Könnte ich ein Kind erschießen, wenn hunderte Menschenleben davon abhängen?

Wie sehr dieser Moment im Rest des Buches noch nachwirkt, wie genau er in die Hauptstory verstrickt ist, erfährt man als Leser nicht gleich, hat aber...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

Zack Herry beobachtet an den U-Bahn-Gleisen ein Mädchen mit einem Sprengstoffgürtel, das mit einer Axt auf einen Passanten einhackt und Allahu Akbar ruft – offensichtlich ein Terroranschlag. Auf den zweiten Blick bemerkt er, dass sie ihn ganz genau im Visier hat, daraufhin schießt er auf sie und sie fällt ins Gleisbett. Es stellt sich heraus, dass der Sprengstoffgürtel nur eine Attrappe war. Dieser Vorfall hinterlässt bei Zack gewaltige Spuren im...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

Dies war mein erster Thriller von dem schwedischen Autorenduo Mons Kallentoft und Anna Karolina und er hat mir sehr gut gefallen. »In den Klauen des Falken« ist ein sehr rasanter schwedischer Krimi auf eine brutale Art, das Lesen war unterhaltsam und sehr spannend.

Das Cover ist mit dem Falken im schwarzen Hintergrund und dem gelben Rand ist schlicht, aber es passt absolut perfekt zum Ganzen.

Es gefällt mir ebenfalls sehr gut, was mich ja auf das...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

Gerade wurde Zack Henry noch Zeuge eines Selbstmordattentates, da muss er sich mit dem Mord an einen Kollegen auseinandersetzen. Dieser war zur Zeit in einem Einsatz als Undercover-Agent und hatte Kontakte zum Drogenmilieu aufgebaut. Um diesen wertvollen Informationskanal nicht abreißen zu lassen, versucht Zack Henry in die Fußstapfen seines Kollegen zu treten. Gleichzeitig versucht er so auch die Hintergründe des brutalen Mordes aufzuklären, benötigt hierfür...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

Ich war neugierig auf das Buch des Autors mit der neuen Co-Autorin, einer ehemaligen Polizistin. Ich muss sagen, einfach super. Der mittlerweile fünfte Band mit dem Ermittler Zack Herry. Das Cover entspricht den Vorgängerbüchern. Ein Tier, diesmal ein Falke. geht auf den Titel ein. Die Geschichte spielt in Stockholm.

Zack kann im letzten Moment ein Selbstmordattentat in der U-Bahn verhindern. Ihm bleibt keine Zeit sich weiter mit dem Fall zu befassen, da...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

Zack Herry ist ein Polizist, der gerne mal mit seinem Kumpel Abdula abhängt. Gemeinsam lieben sie Partys und ab und zu Drogen. Zack beobachtet, wie eine junge Frau sich selbst in die Luft sprengen möchte. Dabei gibt es Tote. Zack macht sich Vorwürfe, hätte er das Attentat verhindern können?

Roger Dahl, ebenfalls Polizist, wird vermisst. Schließlich wird er grausam gefoltert und tot aufgefunden. Hat dieser eine Spur von Bogan Ravi, einem gefährlichen...

Cover von: In den Klauen des Falken
Rezension zu: In den Klauen des Falken

Leider habe ich die vorherigen Teile nicht gelesen, denn auf mich hat ein sehr starker Thriller gewartet, der düster und mit einer besonderen Stimmung aufwarten kann.

Geschichte:
Zack Henry erlebt in der U-Bahn eine Szene, die aus einem Alptraum hätte stammen können. Ein kleines Mädchen eingewickelt in einen Sprengstoffgürtel und mit einer Axt bewaffnet, greift hilflose Menschen an und droht sich in die Luft zu sprengen. Alles in...

Seiten