Kriminetz Krimi Rezensionen zu Nicci French

Cover von: Ein dunkler Abgrund
Rezension zu: Ein dunkler Abgrund

»Ein dunkler Abgrund« ist ein Thriller des englischen Autorenduos Nicci French, der am 1. November 2021 im C. Bertelsmann Verlag erschienen ist. Hinter Nicci French verbirgt sich das Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French. Dies war mein erstes Buch der Autoren und der Klappentext hat mich unheimlich neugierig gemacht. Eine verstörende Zeichnung, die von einem dreijährigen Mädchen namens Poppy stammt, soll ein schreckliches Verbrechen widerspiegeln. Da diese...

Cover von: Eine bittere Wahrheit
Rezension zu: Eine bittere Wahrheit

»Eine bittere Wahrheit« von Nicci French habe ich als Taschenbuch mit 505 Seiten gelesen, die in 76 Kapitel eingeteilt sind.

Tabitha Hardy ist wieder in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, ein idyllisches Dorf an der englischen Küste. Doch schon bald wird der tote Nachbar in ihrem Gartenschuppen gefunden und sie wird als Täterin verhaftet. Sie kann sich kaum erinnern, was sie an diesem Tag getan hat. Im Gefängnis wartet sie auf ihren Prozess und versucht...

Cover von: Eine bittere Wahrheit
Rezension zu: Eine bittere Wahrheit

Zum Inhalt:
Tabitha steckt tief in der Klemme, obwohl sie sich an die Vorgänge zu einem Mord nicht erinnern kann. In ihrem Schuppen wurde die Leiche gefunden, viele Indizien sprechen für sie als Mörderin und dann findet sich ein starkes Motiv. Selbst ihre Anwältin rät ihr dazu, sich schuldig zu bekennen. Doch Tabitha geht nicht den leichten Weg. Sie feuert ihre Anwältin und beschließt, sich selbst zu verteidigen. Dadurch gerät sie in den Besitz der Beweise...

Cover von: Eine bittere Wahrheit
Rezension zu: Eine bittere Wahrheit

Tabitha gehört zu den Menschen, die gerne für sich sind, die sich selbst als Gesellschaft genügen. Sie macht gerne lange Spaziergänge, schwimmt im Meer und arbeitet an dem sehr baufälligen, aber preiswerten Haus, das sie kürzlich in Okeham erworben hat. Die Einheimischen wundern sich zwar etwas über sie, respektieren aber ihren Wunsch nach Einsamkeit – hier hat ohnehin jeder mit sich und seinem Leben genug zu tun.

Unschuldig?
Doch...

Cover von: Der Glaspavillon
Rezension zu: Der Glaspavillon

Der Einstieg in das Buch gestaltet sich für mich ein bisschen langwierig und gelegentlich durchaus zäh. So viele Personen werden vorgestellt, alle mit sehr unterschiedlichen Eigenheiten und speziellen Gewohnheiten und ziemlich rasch verliere ich hier den Überblick. Wirklich irritiert war ich allerdings, als ich später feststellte, dass etliche der vorgestellten Personen, die ich mir mit viel Mühe gemerkt hatte, gar keine weitere Rolle spielten.

...

Rezension zu: Was sie nicht wusste

Inhalt:
»Wissen Sie, das ist schon lustig«, sagte Detective Inspector Hitching. »Egal, mit wem ich spreche, alle sagen: Wenden Sie sich doch an Neve Connolly, die weiß das bestimmt. Mit der redet jeder, alle vertrauen sich ihr an.«

Neve Conolly ist eine vertrauenswürdige Kollegin und Freundin. Eine Mutter. Eine Frau. Sie hat auch Fehler gemacht; einige kleine, einige unbewusste, einige große, einige absichtliche. Sie ist schließlich nur ein Mensch....

Rezension zu: Der achte Tag

Ich gestehe, dass ich bisher vom Hype um Nick French und Frieda Klein wenig mitbekommen habe und wollte. Und jetzt habe ich den letzten Band der im Bertelsmann-Verlag erschienenen Reihe gelesen. »Der achte Tag« hat mich dabei gleich in mehrfacher Weise »umgehauen«: Ein super Plot, tolle und glaubwürdige Charaktere, eine gute Spannungskurve und von den Autor*innen gut gesetzte Trigger, die beinahe süchtig machen können ...

Zum Inhalt: Inzwischen ist die...

Cover von: Dunkler Donnerstag

top

Rezension zu: Dunkler Donnerstag

Obwohl es sich bei dem vorliegenden Thriller bereits um den vierten Band mit der Psychotherapeutin Frieda Klein handelt, kann er ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Er ist in sich abgeschlossen und stimmig.

Doch zuerst kurz zur Geschichte: Frieda Klein erhält Besuch von ihrer ehemaligen Klassenkameradin Maddie Capel. Maddie macht sich Sorgen um ihre Tochter und bittet Frieda um Hilfe.

Rebecca, Madrids Tochter, willigt nach einigem Zögern ein und...

Cover von: In seiner Hand
Rezension zu: In seiner Hand

Ein tolles Buch, das von der ersten bis zur letzten Seite den Leser in seinen Bann zieht. Denn es spielt mit düstersten Ängsten. Entführt, gequält, gedemütigt werden und das von einem Unbekannten. Und nach der Flucht glaubt einem keiner. Schlimmer als für Abbie kann es kaum kommen. Und der einzige Helfer verstrickt in den Fall? Man fiebert mit, um den Hintergründen des Falls auf die Spur zu kommen. Dass einem, nachdem das Buch ausgelesen ist, einige kleinere...