Kriminetz Krimi Rezensionen zu Nicola Förg

Rezension zu: Hohe Wogen

In Seeshaupt am Starnberger See wird im Uferbereich auf dem Gelände eines kleinen Biergartens und Bootsverleihs eine mit einem Wallerger auf ihr Stand-up-Paddle-Board gespießte Frau gefunden. Elisabeth Mühlegger war Locationscout beim Film und immer auf der Suche nach neuen, interessanten und außergewöhnlichen Schauplätzen. Hat sie sich mit ihrer Penetranz hier am See unbeliebt gemacht?

Da ihr Kollege Gerhard Weinzierl gerade bei einer Mountainbiketour...

Cover von: Flüsternde Wälder
Rezension zu: Flüsternde Wälder

Die Leiche einer Frau gibt den beiden Kommissarinnen Irmi Mangold und Kathi Reindl einige Rätsel auf. Die zunächst befürchtete Todesursache eines gefällten Baumes stellt sich als falsch heraus, da die Frau zu diesem Zeitpunkt bereits tot war. Aber wie konnte sie mitten im Wald zu Tode gekommen sein?

Gleichzeitig bekommen es die beiden Ermittlerinnen mit einem Todesfall zu tun, der im Zusammenhang mit einer Einbruch-Serie zu stehen scheint. Was ist...

Cover von: Flüsternde Wälder
Rezension zu: Flüsternde Wälder

Als im Wald eine Tote aufgefunden wird, ruft man das Team um Irmi Mangold und Kathi Reindl zur Aufklärung. Bei der Toten stellt sich heraus, dass sie als Waldbademeisterin eine große Anhängerschaft hatte. Kurze Zeit später wird ein Heiler nach einem Einbruch erschlagen aufgefunden – ob die beiden Fälle wohl etwas gemeinsam haben?

Dies ist bereits der elfte Fall der beiden bayrischen Ermittlerinnen und man spürt beim Lesen, dass da schon ganz viel vor...

Cover von: Flüsternde Wälder
Rezension zu: Flüsternde Wälder

Bei Baumfällarbeiten im abschüssigen Waldgelände fällt der Baum ausgerechnet auf eine Leiche. Da die Frau schon tot war, kommen hier die Kommissarinnen Irmgard „Irmi“ Mangold und Kathi Reindl ins Spiel. Zwei Tage vorher kam bei einem der vielen Einbrüche, die derzeit im Werdenfelser Land stattfinden, ein Mann ums Leben. Auch hier sind Irmi und Kathi involviert und merken bald, dass sich die Toten kannten. Hängen die beiden Fälle irgendwie zusammen?

Dies...

Von Hilde Artmeier über Nicola Förg und Gisa Pauly bis Tom Zai haben in diesem vorweihnachtlich-kriminellen Buch alle jeweils eine Geschichte beigesteuert. Von Sylt im Norden über Raufeld (ein fiktives Dorf in Brandenburg) im Osten, X (irgendein Kaff an der niederländischen Grenze) im Westen nach Walenstadt in der Schweiz – überall gibt es weihnachtlich Kriminelles, was wir hier lesen dürfen.

Ich liebe diese kriminellen Adventskalender mit 24 total...

Cover von: Wütende Wölfe
Rezension zu: Wütende Wölfe

Die Kommissarin Irmi Mangold nimmt sich ein Sabbatical und will diese Auszeit nutzen, ihrem Traum der Almbewirtschaftung Leben einzuhauchen. Sie trifft dort auf die Landrätin Luise und den Wissenschaftler Tobi, die sich schnell zu einem guten Team zusammenfinden. Ihre Idylle wird allerdings von einem tragischen Unfall überschattet, eine Frau ist in die freilaufende Herde Kühe der Alm geraten und muss schwerverletzt in ein Krankenhaus geflogen werden. Noch...

Rezension zu: Scharfe Hunde

Irmi, die gemeinsam mit ihrem Freund Jens und anderen Bulldogfans ihren Sonntag beim Oldtimertreffen verbringt, hat ein komisches Gefühl, als während der Schau einer der Fahrer plötzlich zusammenbricht und stirbt. Nachdem wenig später feststeht, dass es sich bei der Todesursache um eine Vergiftung handelt, beginnt Irmi zu recherchieren. Da Selbstmord mit ziemlicher Sicherheit auszuschließen ist, muss Irmi sich die Frage nach Täter und Motiv stellen.

Als...

Rezension zu: Das stille Gift

Ausgerechnet einem rechthaberischen und cholerischen Touristen ist es zu verdanken, dass die Suche nach einem vor Jahren verschwundenen Mann wieder aufgenommen wird. Im Bemühen nachzuweisen, dass die Behinderung seines Sohnes und das Massensterben in seinem Stall auf resistente Erreger, die über die Düngung in den Kreislauf geraten, zurückzuführen ist, hat ein Bauer sich seinerzeit mit den falschen Leuten angelegt – und dann war er plötzlich verschwunden....

Rezension zu: Scharfe Hunde

Irmi Mangold und Kollegin Kathi Reindl – die immer wie eine Bulldogge auf Speed agiert – bearbeiten einen Mord mit Pflanzengift, das Opfer hat sich vehement mit dem allmächtigen Werdenfelser Touristikverband angelegt. Dorthin führen auch erste Spuren. Genug Gelegenheit für Exkurse gegen „Geiz ist geil“-Vertreter, Anzugträger und das alles mit erhobenen Zeigefinger und einer Besserwisser-Attitüde, was mir schon im ersten Drittel immer mal wieder unangenehm...

„Plätzchen, Punsch und Psychokiller“ bietet dem Leser 24 kleine Krimis für eine kriminelle Adventszeit. Die Autoren Gert Anhalt, Wolfgang Burger, Petra Busch, Veit Etzold, Nicola Förg, Harald Gilbers, Stefan Haenni, Ines Häufler, Jutta Maria Herrmann, Rudolf Jagusch, Elisabeth Kabatek, Thomas Kastura, Ivonne Keller, Sven Koch, Felix Leibrock, Iny Lorentz, Bodo Manstein, Judith Merchant, Susanne Mischke, Gisa Pauly, Su Turhan, Karen Winter, Patrizia Zannini und...

Cover von: Glück ist nichts für Feiglinge

Sonja hat ein kleines Häuschen von ihrer Oma geerbt und wohnt seitdem dort mit ihrer Schildplattkatze Lady Goggo. Ihre netten Nachbarn erträgt sie eigentlich erst so einigermaßen, seit ihre Katze über eine Catcam verfügt und so die Geheimnisse der Nachbarn ausspioniert. Dabei wollte Sonja mit der Kamera nur erreichen, dass sie weiß, wo sich ihre Katze herumtreibt und wo sie sie suchen muss, sollte Lady Goggo mal wieder verloren gehen.

Jetzt weiß sie doch...

„Maria, Mord und Mandelplätzchen“ beinhaltet 24 Weihnachtskrimis von Sylt bis zur Zugspitze. Geschrieben haben die Kurzkrimis unter anderem Andreas Föhr, Petra Busch, Ingrid Noll, Friedrich Ani und viele mehr. Dem Leser erwarten sowohl spannende und erschreckende als auch amüsante und mystische Krimis. So sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Mir hat besonders gut gefallen „Und der Schnee rieselt leise“ von Marita Erfurth, da die...

Rezension zu: Scheunenfest

Im beschaulichen Unterammergau brennt mitten im Dorf eine Scheune. Die Gemeinde wurde gerade noch von einer Feuersbrunst bewahrt. Während der Aufräumarbeiten werden zwei Frauenleichen gefunden.
Zuerst ist nicht klar, wer diese Frauen sind und weshalb sie so einen grausamen Tod gefunden haben.
Nur sehr langsam bringen Irmi und Kathi samt ihrem Team Licht ins Dunkel und Irmi muss sogar nach Norwegen reisen um überhaupt alle offenen Fragen zu klären....

Rezension zu: Alle Morde wieder

Wer kennt es nicht: das Weihnachtsfest! Ein Familienfest an dem doch alles stimmen soll und trotzdem dunkle Familiengeschichten hoch kommen oder alte Streitereien wiederholt ausgetragen werden. Dabei wünscht sich jeder nur ruhige und besinnliche Tage.

In diesem Buch dreht sich alles genau um dieses Fest der Liebe: Weihnachtskrimis!

Eine Krimi mit überraschenden Ausgang war für mich „Foie Gras“ von Inge Löhnig. Es ist eine Geschichte, in der es um...

Rezension zu: Platzhirsch

Irmi Mangold und Kathi Reindl haben einen neuen Fall. Regina von Braun eine Biologin wurde ermordet. Als einziger Zeuge steht ihnen nur ein Elch zur Verfügung der leider auch nicht zur Aufklärung des Falles beitragen kann.
Aber bei der Durchsicht der Unterlagen und des Computers des Opfers kommen langsam ein paar Dinge auf, auf die sie ihre ersten Verdächtigen und die Vernehmungen aufbauen können. Irmi und Kathi haben immer mehr den Verdacht, das sich...