Kriminetz Krimi Rezensionen zu Oliver Ménard

Cover von: Der Kratzer
Rezension zu: Der Kratzer

»Die Handschrift des unbekannten Mörders, die eingeritzten Buchstaben, die er in der Haut seiner Opfer hinterließ, hatten ihm viele Geschichten erzählt.« (Buchauszug)

Diverse Mordfälle hielten Tobias Dom und seine ehemalige Partnerin Karen Weiss in Atem. Alle wiesen ein eindeutiges Muster auf, nämlich das Einritzen von Buchstaben. Selbst Kommissar Dom konnte dem Täter nur knapp entkommen. Doch schlussendlich führte sie das Ganze dann doch...

Cover von: Der Kratzer
Rezension zu: Der Kratzer

Um die vielen Hintergründe der Story zu kennen und zu verstehen, sollte man sicherlich die ersten beiden Bände der Trilogie gelesen haben. Aber man kann sich auch wunderbar spannend unterhalten lassen ohne dieses Vorwissen. Da, wo es nötig ist, klärt der Autor einen kurz über gewisse Dinge auf und so ist man eigentlich durchaus immer auf dem Laufenden. Wenn man neugieriger ist – so wie ich – kann man die Teile ja auch noch später lesen :-)

...

Cover von: Der Kratzer
Rezension zu: Der Kratzer

Es ist sieben Jahre her, dass Kriminalkommissar Tobias Dom den Kratzer stellen konnte und der aber trotzdem entkommen ist. Der Mörder hat seine Opfer ausbluten lassen und ihnen Nachrichten in die Haut geritzt. Er ist wieder aktiv und hat Doms Ex-Frau Jasmin in die Finger bekommen und den Namen der Tochter „EMMA“ eingeritzt. Dom bittet die Journalistin Christine Lenève, ihn bei den Ermittlungen zu unterstützen. Sie folgen einer Spur, die sie in die psychiatrische...

Rezension zu: Federspiel

Ein perfider Mörder, wie er grausamer nicht vorgehen könnte. Schon vor vielen Jahren hat er sein perverses Spiel getrieben, ohne dass man ihn fassen konnte. Dann war plötzlich Ruhe – aber, wie sich jetzt herausstellt, nur scheinbar. Denn in der Zwischenzeit hat er seine Aktivitäten ins Ausland verlagert und dort auf genauso grauenvolle Art und Weise weitergemordet.

Christine Lenève wird von Ralf Beinert, dem Chef von Sarah Wagner, damit beauftragt, den...

Cover von: Das Hospital
Rezension zu: Das Hospital

Es ist heiß in Berlin, sehr heiß. In der Spree wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um deine tote Frau, die keine Lippen hat. Die Journalistin Christine Lenève wird von ihrem Freund Albert Heidrich aus Afrika zurückerwartet, als er in der Zeitung die Tote sieht und erkennt. Es handelt sich um Nana, eine Freundin und ehemalige Kollegin. Daher ermittelt nicht nur Kommissar Tobias Dom, sondern auch Christine beginnt zu recherchieren. Die Spuren fühlen zum „...

Cover von: Das Hospital
Rezension zu: Das Hospital

Die Story an sich hatte mich per Klappentext schon sehr angesprochen, aber leider konnte sie, für mich persönlich, nicht halten, was versprochen wurde. Die Spannung ließ etwas auf sich warten und ging dann auch nicht durchgehen weiter, sondern wurde etwas ausgebremst, z.B. durch die Erwähnung von einigen technischen Details und einer Hauptprotagonistin, mit der ich bis zum Ende des Buches nicht "warm geworden" bin. Dazu sollte ich fairerweise erwähnen, dass man...

Cover von: Das Hospital
Rezension zu: Das Hospital

Berlin stöhnt vor Hitze an diesem brütend heißen Augusttag. Ströme von Touristen und Geschäftsleuten ergießen sich über die Stadt. Auch Christine Lenève, Journalistin der Extraklasse, kommt von einem Auslandseinsatz zurück und freut sich auf das Wiedersehen mit Freund Albert, einem exzellenten Wirtschaftsredakteur eines hiesigen Fernsehsenders.

Aber dann, an einem kleinen Kiosk vor der Tür des Flughafens, ändert sich ihrer beider Leben auf dramatische Art...

Rezension zu: Federspiel

Inhalt:

In Berlin verschwindet eines Tages die junge Fernsehmoderatorin Sarah Wagner spurlos. Sarahs Chef beauftragt die taffe Journalistin Christine Lenève mit dem Fall. In der gleichen Redaktion wie Sarah arbeitet auch Albert, mit diesem hat Christine bereits vor Jahren zusammen gearbeitet. Beide machen sich eigenständig an die Ermittlungen und stoßen sehr bald auf Spuren des Serienmörders Ikarus, der zu DDR-Zeiten immer eine Feder am Tatort...

Rezension zu: Federspiel

Das Buch “Federspiele” ist das Debüt von Oliver Ménard und für mich eine richtige Überraschung. Ein toller Krimi, der von der ersten Seite bis zum letzten Satz spannend ist. Neben Morden und Vergewaltigungen kommen Freundschaft, Liebe und Verrat nicht zu kurz.

In diesem Buch wird die Berliner Fernsehmoderatorin Sarah Wagner entführt. Die Journalistin Christine Lenève nimmt die Verfolgung auf. Die Spur führt zu Ikarus, einem DDR Serienmörder. Christine...