Kriminetz Krimi Rezensionen zu Patricia Brandt

Cover von: Küstenhuhn
Rezension zu: Küstenhuhn

Im idyllischen Hohwacht an der Ostsee ist was los. Der Hühnerbaron Bartelsen ist mit einem Feuerstein-Hühnergott ermordet worden. Er plante, einen Maststall zu bauen. Die Mitglieder von »Hühner ohne Grenzen« demonstrierten gegen den geplanten Maststall. War der Täter die verkleidete Gestalt im Vogelkostüm?

Und dann muss sich Oke auch noch mit zwei Familien auseinandersetzen, die zur gleichen Zeit in Brasilien ein Ferienhaus gemietet haben. Und nun seine...

Cover von: Küstenhuhn
Rezension zu: Küstenhuhn

Inhalt:
Oke Oltmanns gerät unter Druck. Vor seinen Augen wird der Hühnerbaron Bartelsen auf dem Lütjenburger Grünmarkt ermordet. Der wollte in Hohwacht einen Maststall bauen. Dagegen richtete sich schon seit Wochen Widerstand. Und nun ist er tot. Keiner hat etwas gesehen. Selbst Oke kann sich das nicht erklären. Der Polizeichef macht ihm die Hölle heiß. Schließlich war er hautnah dabei. Er muss doch was bemerkt haben. Es kommt sogar so weit, dass Oke nicht...

Cover von: Küstenhuhn
Rezension zu: Küstenhuhn

Bei einer Demonstration auf dem Lütjenburger Marktplatz gegen seinen geplanten Hühnermaststall in Hohwacht wird Hühnerbaron Fynn Bartelsen von einem Feuerstein mit Loch in der Mitte, einem sogenannten Hühnergott, getroffen. Steckt der- oder diejenige hinter dem tödlichen Anschlag, der/die unter dem Vogelkostüm steckte?

Außerdem muss sich Oke mit einem Paar und einer Familie herumärgern, die beide das gleiche Ferienhaus für die gleiche Zeit in Brasilien...

Cover von: Imkersterben
Rezension zu: Imkersterben

In diesem Buch sind das Hauptthema die Bienen. Ich muss sagen, dass mir dieses Thema überhaupt nicht fremd ist, da mein Schwiegervater ein begnadeter Imker war.

In dem kleinen Ort an der Ostseeküste geht es ziemlich friedlich zu. Oke und sein kölscher Kollege Gott bei der örtlichen Polizei schieben eigentlich eine ruhige Kugel. Bis eines Nachts die Bienenstöcke vom Förster brennen und er ein paar Tage später zu Tode kommt, als er über einen über den Weg...

Cover von: Imkersterben
Rezension zu: Imkersterben

»Imkersterben« von Patricia Brandt habe ich als Hörbuch gehört. Dieses ist vom Verlag SAGE/Egmont. Es ist die ungekürzte Lesung mit einer Dauer von 493 Minuten. Gelesen wird es von Sandra Quadflieg. Es ist der zweite Fall für Oke Oltmanns.

In diesem Hörbuch geht es um das Imkern, Bienen, Honig und Mord. Zuerst trifft es den imkernden Förster Kurt Tietjen. Zunächst wird das als Unfall eingestuft. Aber Polizist Oke Oltmanns lässt das keine Ruhe.

Sehr...

Cover von: Imkersterben
Rezension zu: Imkersterben

»Imkersterben« ist der zweite Fall für Kommissar Oke Oktmanns und spielt im schleswig-holsteinischen Hohwacht. Ihm zur Seite gestellt ist der Kölner Vincent Gott, eine rheinische Frohnatur im eher zurückhaltenden Norden. Diese Ausgangssituation verspricht einen humorvollen Regionalkrimi, den Patricia Brandt auch gekonnt geschrieben hat und der von Sandra Quadflieg mit reichlich Dialekten vorgelesen wird.

Neben den tollen Beschreibungen des Lebens zwischen...

Cover von: Imkersterben
Rezension zu: Imkersterben

Was ich hier das erste Mal habe: Ich quälte mich über 130 Seiten durch das Buch! Dann habe ich aufgegeben! Also abgebrochen und es fällt mir schwer, alles in Worte zu fassen. Ich bemühte mich wirklich in mehreren Anläufen …

In diesem Buch geht es um aktuelle Themen wie Bienen, Bienensterben, Imkern auch als Hobby, Pestizide etc. Zudem die Küstenregion als Schauplatz hat mich vorneweg sehr angesprochen.

Die Handlungen sind für mich teilweise sehr...

Cover von: Imkersterben
Rezension zu: Imkersterben

Kriminalkommissar Oke Oltmanns fühlt sich gerade gar nicht wohl in seiner Haut. Seine Dienststelle in Hohwacht hat neuerdings nur noch dienstags von 10 bis 12 Uhr geöffnet; er selbst tut nun Dienst in Lütjenburg, was zwar nur 9 km entfernt liegt – ist aber nicht Hohwacht. Seine Kollegin Jana Schmidt hat sich versetzen lassen und seinen neuen Kollegen Vincent Gott, ene echte Kölsche Jong, versteht er so schlecht. Dann gerät er auch noch mit dem Förster und...

Cover von: Imkersterben
Rezension zu: Imkersterben

Es könnte so schön in Howacht an der Küste sein, findet Landpolizist Oke. Wenn es da nicht diverse »wenn’s« gäbe, wie die veganen Experimente seiner Frau, die sich auch schon auf das Angebot der Fischbude ausgewirkt haben. Oder den Kollegen Gott, frisch aus Köln importiert und offensichtlich dem kölschen Dialekt auf ewig verbunden und natürlich auch noch Förster und Hobbyimker Kurt Tietjen, ein unangenehmer Mensch und nun leider tot.

Auch wenn Oke...

Rezension zu: Krabben-Connection

Kommissar und Tierpräparator Oke Oltmanns macht sich Gedanken um seine Zukunft. In der Polizeistelle des kleinen Fischerortes Hohwacht zwischen Kiel und der Insel Fehmarn an der Ostsee mit seinen 804 Einwohnern passiert einfach zu wenig. Seine Dienststelle soll geschlossen werden. Im Sommer mal ein Badeunfall und das war’s. Das ändert sich, als Xaver Kohlgruber aus München, der bei einem Treffen mit dem Bürgermeister das neue Bauprojekt am Strand besprechen will...