Kriminetz Krimi Rezensionen zu Peter Märkert

Cover von: Jeder Einzelne
Rezension zu: Jeder Einzelne

Marc Kröner ist mit seiner Freundin Christina Wieden bei seiner Schwester Katrin in Köln auf einer Party. Obwohl dort eine Übernachtung vorgesehen war, besteht Christina, als sie die Blicke sieht, die Marc einer anderen jungen Frau zuwirft, darauf, sofort nachhause zu fahren. Marc fährt, angetrunken wie er ist, nach Bochum zurück, schläft sich aus und bemerkt erst recht spät, dass Christina nicht mehr in seinem Auto schläft. Was er nicht ahnt: Zu diesem...

Rezension zu: JANINA TOT

Janina, die immer im Mittelpunkt steht, hat zu einer Fete eingeladen. Es geht feucht-fröhlich zu. Doch als Sebastian Frederik provoziert, schlägt dieser Sebastian zusammen. Er wird zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und muss sich regelmäßig bei der Bewährungshelferin Marie Marler melden. Dann wird Janina in den Ruhrwiesen tot aufgefunden. Natürlich gerät Frederik gleich in Verdacht. Aber er beteuert seine Unschuld.

Dieser Justiz-Krimi ist wieder...

Cover von: Schweigen ist Tod
Rezension zu: Schweigen ist Tod

Engel wartet. Dann sind alle verschwunden, nur Windich ist noch im Haus. Mit dem harten Bewährungshelfer hat Engel eine Rechnung offen. Doch sofort geraten sie aneinander und dann ist Windich tot. Engel beseitigt seine Spuren und sorgt dafür, dass niemand ihm etwas nachweisen kann. Dafür geht er sogar über Leichen. Hauptkommissar Kramer ist auf die Unterstützung von Windichs Kollegen und deren Klienten angewiesen. Zusammen mit der Bewährungshelferin Marie Marler...

Rezension zu: JANINA TOT

Er wollte doch nur schnell Pommes-Schranke und etwas zu trinken am Kiosk besorgen. Als er zurückkommt, ist seine Freundin Janina tot. Erschlagen mit einer seiner Hanteln, die er zum Trainieren mitgenommen hatte, und in ein Gebüsch gezerrt. 1000 Sachen schwirren in seinem Kopf herum. Er ist doch wegen Körperverletzung schon vorbestraft und nur auf Bewährung nicht im Knast. Trotzdem ruft er die Polizei, die schnell herausfindet, wer sie alarmiert hat. Nur seine...

Cover von: Unter die Räder gekommen

„... Das Glück trägt häufig den Mantel des Unglücks. Während des Abendessens erinnert er sich an das Sprichwort des Vaters. Warum schenkt ihm Onkel Wolfgang das Handy zum zwölften Geburtstag? ...“

Mit diesen Worten beginnt ein spannender Justizkrimi. Es sind Gedanken von Fabian. Mittlerweile sind 6 Jahre vergangen. Fabian hat sich die falschen Freunde gesucht, nun steht er mit ihnen wegen mehrerer Raubüberfälle vor Gericht. Die drei Jugendlichen werden...

Cover von: Schweigen ist Tod
Rezension zu: Schweigen ist Tod

Die Protagonisten werden in dieser Story sehr glaubhaft dargestellt.

Kramer und sein Kollege Schulz ermitteln im Mordfall eines Bewährungshelfers. Sie haben mehrere Verdächtige aber wer ist von denen der Mörder? Wer ist Engel, den wir schon zu Beginn kennen lernten? Ein weiterer Mord geschieht, in welchen Zusammenhang standen die Opfer? Findet Kramer zusammen mit den Mitarbeitern der Bewährungsstelle rechtzeitig den Täter, bevor es eine dritte Leiche gibt...

Eine abwechslungsreiche Sammlung der unterschiedlichsten Geschichten, die immer eines gemeinsam haben – das Thema Weihnachten. Mit einer Bandbreite von schwarzhumorig bis anrührend, von hintergründig bis brutal, treffen hier die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander, die alle mehr oder weniger besinnlich ihrem Ansinnen nachgehen und dabei so manche Regel brechen.

FAZIT
Weihnachten im Ruhrpott – unterhaltsam und abwechslungsreich. Ein bunt...

Rezension zu: JANINA TOT

Ein wunderbar geschriebener Kriminalroman, der uns Einblicke in das Seelenleben von Jugendlichen gibt und zeigt, was daraus alles passieren kann. Frederick ist ein sehr schüchterner Junge. Er schwärmt schon lange für Janina, eine sehr hübsche Klassenkameradin. Aber auch Sebastian ist von ihr fasziniert. Bei einer Abschlussfete bei Janina zu Hause kommen sich die beiden Jungs in die Quere. Es kommt zu einer Prügelei, wobei Frederick Sebastian ziemlich schwer...