Kriminetz Krimi Rezensionen zu Petra Busch

Rezension zu: Deine Seele so schwarz

Endlich ein neuer Fall für Moritz Ehrlinspiel.

Edith Felber kam beim Jahrhundertunwetter in der früheren Werkstatt ihres Mannes zu Tode. Sie hielt noch „Das Liebespaar“, eine Schnitzerei ihres Mannes, umklammert, als sie im Schlamm stirbt. Beim genaueren Hinsehen wird allerdings erkannt, dass es kein Unglück, sondern Mord war. Sie hinterlässt einen Sohn Lukas, der als Kriminalhauptkommissar ein Kollege von Ehrlinspiel ist, und eine psychisch...

Rezension zu: Zeig mir den Tod

Wer zeugt die Lüge; was Du errätst, packst Du in Zeilen, wirst damit auf die Bühne eilen. Falls du spielst wie alle Tage, so sterben sie ganz ohne Gnade. (Auszug aus dem Buch)

Günther Assmann, Schauspieler und Vater von zwei Kindern, hat die Rolle seines Lebens ergattert. Er spielt Faust und will diesmal damit groß herauskommen, denn schließlich möchte er danach zum Burgtheater in Wien, was schon immer sein Traum war. Marius und Rebecca, die beiden Kinder...

„Plätzchen, Punsch und Psychokiller“ bietet dem Leser 24 kleine Krimis für eine kriminelle Adventszeit. Die Autoren Gert Anhalt, Wolfgang Burger, Petra Busch, Veit Etzold, Nicola Förg, Harald Gilbers, Stefan Haenni, Ines Häufler, Jutta Maria Herrmann, Rudolf Jagusch, Elisabeth Kabatek, Thomas Kastura, Ivonne Keller, Sven Koch, Felix Leibrock, Iny Lorentz, Bodo Manstein, Judith Merchant, Susanne Mischke, Gisa Pauly, Su Turhan, Karen Winter, Patrizia Zannini und...

Cover von: Das Lächeln des Bösen
Rezension zu: Das Lächeln des Bösen

Inhalt:

Nina passt in keine Schublade, sie lebt ihr Leben so, wie sie es für richtig hält. Dann nimmt auf einmal ihre verhasste Schwester Frauke mit ihr Kontakt auf und dann ist diese tot, durch Selbstmord. Die perfekte Frauke hat sich selbst gerichtet? Das kann Nina nicht glauben und gerät so in einen Strudel von Ungereimtheiten, was ist wahr und was falsch?

Fazit:

Mit "Das Lächeln des Bösen" legt Petra Busch einen temporeichen spannend...

Rezension zu: Zeig mir den Tod

Zur Story nur einige Sätze, ich will nicht zuviel verraten.
Die Handlung dreht sich um die Familie des Schauspielers Günther Assmann. Für ihn ist seine bevorstehende Premiere das wichtigste Ereignis. Daß genau in dieser Vorbereitungszeit seine beiden Kinder Marius und Rebecca verschwinden passt nicht in sein Konzept. Eile ist angesagt und sie müssen unbedingt gefunden werden, weil Rebecca Diabetikerin ist und dringend ihre Medikamente benötigt.

Als...

Rezension zu: Schweig still, mein Kind

In einem kleinen Dorf im Schwarzwald wird eine Frauenleiche gefunden. Elisabeth war gerade nach 10 Jahren in ihr Dorf zurückgekehrt und suchte den Kontakt zur Familie und ihrer früheren Clique.

Gefunden wurde die Tote von der Journalistin Hanne Brock, die es sich nicht nehmen läßt neben den Erkundigungstouren für ihren Wanderführer sich ein wenig in dem Dorf umzuhören.

Der ermittelnde Hauptkommissar Moritz Ehrlinspiel trifft auf Bewohner, die sich...

Rezension zu: Mein wirst du bleiben

Nachdem mir der 1. Band so gut gefallen hat, mußte der Nachfolgeband auch gleich sein.

Martin Gärtner, 56, Frührentner und Einzelgänger wird in seiner Wohnung tot aufgefunden. In seinem Kühlschrank befindet sich eine Flasche Sekt und Lachs. Hatte er ein Date? Bei der Obduktion ergibt sich, daß er mit Nußöl vergiftet wurde. Wer wußte denn, daß er eine Allergie hat?

Wenige Tage später stürzt die gehbehinderte Rentnerin Hilde Wimmer so unglücklich,...