Kriminetz Krimi Rezensionen zu Rainer Schumacher

Cover von: Dunkle Tiefen
Rezension zu: Dunkle Tiefen

In einem abgelegenen Cottage an der Steilküste Englands wollen drei Schwestern die Weihnachtsferien zusammen verbringen. Es ist das erste Mal seit jener tragischen Nacht vor zwanzig Jahren, dass sie in das einstige Ferienhaus der Familie zurückkehren. Damals stürzte ihre jüngste Schwester Rose mitten in der Nacht von einer Klippe - die Umstände ihres Todes sind bis heute ungeklärt. In der Hoffnung, die Vergangenheit möge endlich ruhen, treffen die drei jungen...

Cover von: Dunkle Tiefen
Rezension zu: Dunkle Tiefen

Unter mysteriösen Umständen ist Rosa, die jüngste der vier Schwestern, vor zwanzig Jahren ums Leben gekommen. Danach ist so einiges passiert mit der Familie und nun haben Jess, Ella und Lydia je eine Einladung erhalten, die Weihnachtstage in dem Cottage zu verbringen, das sie damals bewohnt hatten. Die Schwestern sind angereist und doch bleibt unklar, wer denn eingeladen hat – keine will es gewesen sein. Sie wollen schnellstens wieder weg, keine fühlt sich wohl...

Cover von: Dunkle Tiefen
Rezension zu: Dunkle Tiefen

Drei Schwestern wollen in einem Cottage an der Steilküste von England endlich mal wieder gemeinsam Weihnachten verbringen. Das Haus weckt in ihnen traumatische Erinnerungen, denn ihre jüngste Schwester Rose kam dort vor zwanzig Jahren beim Sturz von der Klippe ums Leben. Wie konnte das damals geschehen? Einige Zeit später verschwand die Mutter der Schwestern.

Mit ihrem ersten Thriller »Sieben Lügen« konnte mich die Autorin Elisabeth Kay nicht überzeugen....

Cover von: Dunkle Tiefen
Rezension zu: Dunkle Tiefen

Ein Buch voller Düsternis, Kälte und Misstrauen.

Nach Jahren verbringen die drei Schwestern Ella, Jess und Lydia Weihnachten in einem Cottage an der Küste in England. Jede der drei hat eine Einladung erhalten, aber keine will sie geschrieben haben. Die Schwestern treffen hier nach Jahrzehnten aufeinander, die jüngste, Rosa, kam hier zu Tode. Den Ort haben dann alle gemieden, da die Erinnerung zu niederschmetternd war, zumal nach dem Tod von Rosa sie auch...

Cover von: Sieben Lügen
Rezension zu: Sieben Lügen

Marnie und Jane sind seit der Schulzeit beste Freundinnen. Als Jane dann ihren Partner verliert, möchte sie Zeit mit ihrer Freundin verbringen, doch die will lieber mit ihrem Partner Charles zusammen sein. Jane bestätigt gegen ihre wirkliche Überzeugung, dass Charles und Marnie gut zusammenpassen. Doch wo eine Lüge ist, gibt es bald weitere. Jane kennt keine Skrupel. Sie lügt nicht nur weiter, sondern geht auch über Leichen, um mit Marnie zusammen zu sein....

Cover von: Der tote Priester
Rezension zu: Der tote Priester

»Jigsaw Man – Der tote Priester« ist der zweite Thriller von Nadine Matheson, der am 25. Februar 2022 im Lübbe-Verlag erschienen ist. Ihr Erstlingswerk »Jigsaw Man – Im Zeichen des Killers«, welchen ich im August 2020 gelesen habe, hat mir zwar auch gut gefallen, jedoch finde ich diesen Thriller um einiges besser. Die Autorin hat den Plot meiner Meinung nach geschickter und durchdachter aufgebaut, besonders die Protagonisten wurden sehr gut dargestellt und...

Cover von: Der tote Priester
Rezension zu: Der tote Priester

Zum Inhalt:
Als DI Anjelica Henley zu einem neuen Tatort gerufen wird, schwant ihr nichts Gutes: In einer kleinen Londoner Kirche wurde ein Pastor brutal ermordet. Während Henleys Team den Tatort genauer untersucht, entdecken sie in einem Nebenraum einen angeketteten, halbtoten jungen Mann. Henleys Bauchgefühl sagt ihr, dass der junge Mann nicht vom Mörder eingesperrt worden ist. Aber wer war es dann? Und warum wurde der Pastor ermordet? Henley sucht...

Cover von: Der tote Priester
Rezension zu: Der tote Priester

Bei ihrem neuen Fall wird DI Anjelica Henley zu einer Kirche gerufen. Der Pastor wurde brutal ermordet. Während der Tatortuntersuchung wird im Nebenraum auch noch ein halbtoter junger Mann gefunden. Wer hat ihn dort eingesperrt? Henley ist sich sicher, dass es nicht der Mörder gewesen sein kann. Henley sucht fieberhaft nach Antworten und stößt dabei auf immer mehr Leichen, die genau wie der junge Mann aus der Kirche grausam zu Tode gequält worden sind.

»...

Cover von: Der tote Priester
Rezension zu: Der tote Priester

Mit »Jigsaw Man – Der tote Priester« setzt Nadine Matheson ihren Vorgängerband »Jigsaw Man – Im Zeichen des Killers« sehr überzeugend fort. Wie bereits in Band 1 bekommt der Leser wieder eine hervorragende Mischung aus einerseits Privatleben der Protagonisten, welche einem das Gefühl vermittelt, die Hauptcharaktere seien keine Sherlock-Überflieger, sondern ganz normale Menschen wie du und ich, allesamt sehr verletzlich und jeder mit seinen ganz eigenen...

Cover von: Der tote Priester
Rezension zu: Der tote Priester

Der zweite Fall steht an für DI Anjelica Henley und die Serial Crimes Unit. Die Autorin Nadine Matheson kennt die Welt genau, in der ihre Serie um den »Jigsaw Man« spielt, arbeitet sie doch als Verteidigerin in Strafrechtsverfahren. Mit dem Jigsaw Man verbinde ich Oliver und das wunderbare Puzzle, den menschlichen Körper, der in seine Einzelteile zerlegt wahre Schönheit darstellt. Henley hat immer noch Albträume seinetwegen – weilt Oliver doch noch unter den...

Rezension zu: Im Zeichen des Killers

Bei ihrem Thriller-Debüt schickt die Autorin Nadine Matheson mit DI Anjelica Henley eine doch ziemlich angeschlagene Ermittlerin ins Rennen, die zwar keinen perfekten Start hinlegt, insgesamt aber doch reichlich Potential für weitere Auftritte andeutet.

Nachdem DI Henley bei der Verhaftung eines Killers lebensgefährlich verletzt wurde und dabei fast ihr ungeborenes Kind verloren hätte, hat sie im letzten Jahr nur Innendienst geschoben. Doch nun ist sie...

Cover von: Der tote Priester
Rezension zu: Der tote Priester

In diesem Thriller schickt die Autorin Nadine Matheson ihr Ermittlerteam um DI Anjelica Henley von der Serial Crimes Unit der Londoner Polizei in ihren zweiten Fall und kann sich dabei gegenüber dem ersten Band noch einmal deutlich steigern.

Während DI Henley immer noch mit den Nachwirkungen ihres letzten Falles zu kämpfen hat, wartet bereits der nächste spektakuläre Einsatz auf sie und ihr Team. Der brutale Mord an einem bekannten Pastor sorgt alleine...

Rezension zu: Im Zeichen des Killers

Ein Killer,, der seine Opfer in mehrere Körperteile zerstückelt und über die ganze Stadt verteilt. Keine leichte Aufgabe für die Ermittlerin Henley und ihr Team.

Eine nervenaufreibende Suche nach dem Täter und seinen Opfern beginnt …

Klingt spannend – ist es auch, aber mit einigen Schwächen. Es gibt sehr viele Protagonisten, deren Privatleben teils klischeehaft ist und manchmal auch zu oft in den Vordergrund tritt. Anfangs hatte ich das Gefühl, den...

Rezension zu: Im Zeichen des Killers

Ein Serienmörder treibt in London sein Unwesen. Zerstückelte Leichen liegen in der ganzen Stadt verteilt. Das ruft Detective Inspector Anjelica Henley, die ihren ersten Tag im aktiven Dienst der Serial Crime Unit antritt, auf den Plan. Sie soll gemeinsam mit dem Polizeianwärter Ramounter die Ermittlungen aufnehmen. Sie ahnen gar nicht wie gefährlich es wird …

»Jigsaw Man« ist das Debüt von Nadine Matheson und soll der Auftakt in eine neue Reihe um...

Cover von: Sieben Lügen
Rezension zu: Sieben Lügen

Jane und Marnie sind seit Kindheitstagen beste Freundinnen und quasi unzertrennlich. Doch dann fängt alles mit einer harmlosen Lüge von Jane an. Jane hasst Charles, den Partner von Marnie, doch sie versichert Marnie, dass sie gut zusammen passen. Es folgen weitere Lügen von Jane und sie verstrickt sich darin – bis es tödlich endet und die Wahrheit doch an Licht kommen.

Die Story wird aus der Sicht von Jane erzählt. Jane erzählt einer Person wie die ganzen...

Cover von: A Stranger in the House
Rezension zu: A Stranger in the House

»A Stranger in the House« ist ein schneller, spannender Thriller, der von der Intensität seiner Handlung lebt. Die gut ausgedachten Wendungen halten die Geschichte geschickt auf Trab und jede überraschende Enthüllung setzt diese gekonnte Erzählung fort. Die überschaubare Anzahl der Protagonisten wirkt dagegen ein bisschen »blutleer«.

Karen
Karen scheint die perfekte Hausfrau zu sein, die sich um das Haus kümmert und ihrem Ehemann...

Cover von: Der Feind im Dunkeln
Rezension zu: Der Feind im Dunkeln

CIA-Agentin Jessica Reel und ihr Kollege Will Robie werden beide von ihrem jeweiligen Einsatz nach Washington zurückbeordert, da ihr Führungsoffizier Roger Walton (Blue Man) spurlos verschwunden ist. Sie erhalten die Anweisung, nach Walton zu suchen. Also machen sie sich auf nach Colorado, wo Walton Heimaturlaub machte. Dort aber werden sie nicht gerade freundlich aufgenommen, denn die Bewohner des kleinen Ortes Grand sind ziemlich gewaltbereit. Aber noch...

Cover von: A Stranger in the House
Rezension zu: A Stranger in the House

Karen, die nach einem mysteriösen Anruf in ihrer Panik einen schweren Unfall gebaut hat, kann sich an nichts mehr erinnern. Als wenige Tage später in unmittelbarer Nähe des Unfallorts eine männliche Leiche gefunden wird, gehen die Ermittler davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Mord an dem unbekannten Mann und Karens Panikfahrt gibt. Dieser Verdacht belastet die Ehe von Karen und Tom enorm. Trotzdem halten sie zusammen. Erst als sich durch das...

Cover von: A Stranger in the House
Rezension zu: A Stranger in the House

Karen Krupp lebt mit ihrem Mann ein ganz normales Leben. Als sie einen schweren Unfall in einer sehr üblen Gegend ihrer Stadt hat und im Krankenhaus mit einer Amnesie erwacht, beginnt ein Alptraum. Seltsame Dinge geschehen in ihrem Haus. Als dann noch in der Nähe des Unfallortes eine Leiche gefunden wird, vermutet die Polizei einen Zusammenhang. Was geschah tatsächlich und welche Gefahr lauert auf Karen?

Schon „The Couple next Door“ hat mich gefesselt und...

Cover von: A Stranger in the House
Rezension zu: A Stranger in the House

Kurz zum Inhalt:
Eines Abends kommt Tom Krupp von der Arbeit nach Hause, doch seine Frau Karen ist nicht da. Die Tür ist unverschlossen, überall brennt Licht, in der Küche liegen die Vorbereitungen für das Abendessen ... Tom erfährt, dass seine Frau einen Autounfall in einer schlimmen Gegend hatte, da sie zu schnell gefahren ist. Doch das kann Tom nicht glauben, da Karen sich immer an die Gesetze hält. Und dann wird in der Nähe des Unfallorts in einem...

Seiten