Kriminetz Krimi Rezensionen zu Sabine Klewe

Cover von: Der Nachtjäger
Rezension zu: Der Nachtjäger

Der Nachtjäger ist in sieben größere Kapitel von Tag 1 bis Tag 7 unterteilt, die wiederum in diverse sehr kurze Kapitel aufgeteilt wurden. Diese tragen jeweils die Vornamen der für die Handlung wichtigen Personen. Die teilweise wirklich sehr kurzen Kapitel sorgen für viel Tempo und treiben die Geschichte mit Macht voran.

Handlungsfäden
Die Handlung an sich besteht aus zwei Handlungsfäden, die eine Weile parallel zueinander laufen...

Cover von: Die Tränen der Engel
Rezension zu: Die Tränen der Engel

Ich kenne alle Vorgängerbände, deshalb war es klar, dass ich den 4. Fall gleich nach dem Erscheinen lesen wollte.

In Düsseldorf liest Chris Salomon vom Wunder von Lissabon. Ein kleines Mädchen überlebt den Sprung von einer Brücke und er glaubt, in ihr seine vor etlichen Jahren in Holland spurlos verschwundene Tochter Anna wiederzuerkennen. Zusammen mit seiner Kollegin Lydia Louis, die portugiesisch spricht, will er in Lissabon nachforschen, ob es sich...

Cover von: Wer nicht das Dunkel kennt

Der dritte Fall für die Düsseldorfer Ermittlerin Lydia Louis wird für sie eine ganz persönliche Herausforderung werden. Bei einem Unfall mit Fahrerflucht verunglückt der Rechtsanwalt Gregor Kepler, den sie aus alten Zeiten kennt und nicht positiv in Erinnerung hat. Zeugen des Unfalls sind der Polizist Klaus Halverstett, denn vor seinem Haus ist das Unglück passiert, und das türkische Mädchen Sibel, die sich erstaunliche Details gemerkt hat. Durch diese Angaben...

Cover von: Die weißen Schatten der Nacht

Erst nach dem Lesen des Buches erfuhr ich, dass es sich dabei bereits um den zweiten Fall des Ermittlerduos Louis und Salomon handelt - es ist also nicht zwingend notwendig, zuerst den ersten Teil zu lesen, beide Fälle sind ineinander abgeschlossen und die Vorgeschichte der beiden Ermittler wird im zweiten Band soweit umrissen, dass man die Schwierigkeiten der Beiden untereinander ganz gut nachvollziehen kann.

Die Autorin hat es ausgezeichnet geschafft,...

Cover von: Die weißen Schatten der Nacht

Die 10-jährige Antonia Bruckmann wird mit zerkratztem Gesicht und Genickbruch von ihrem Vater im Elternhaus gefunden. Bei der Obduktion ergibt sich, daß sie vor ihrem Tod missbraucht wurde. Nach diesem Beginn dachte ich an meine zuletzt gelesenen Krimis, in denen es in diesem Jahr verstärkt um Kindsmissbrauch geht. Zum Glück hat sich der Fortgang der Geschichte in eine andere Richtung bewegt.

Ins Blickfeld der Ermittler gerät ein Exhibitionist, der sich...

Cover von: Der Seele weißes Blut
Rezension zu: Der Seele weißes Blut

Kommissarin Lydia Louis ist keine einfache Persönlichkeit. Sie und ihr Team sollen einen Leichenfund klären, bei dem das Opfer eingegraben und dann gesteinigt wurde. Dann findet ein Junge im Wald alte Knochen und es tauchen innerhalb kurzer Zeit noch mehrere Leichen auf. Handelt es sich tatsächlich um Morde mit religiösen Motiven oder Ehrenmorde?

Parallel zum Hauptstrang erfährt der Leser die Geschichte eines kleinen Jungen aus dem Jahre 1984, der, ebenso...

Cover von: Blutsonne
Rezension zu: Blutsonne

In Düsseldorf werden an früheren Richtplätzen Menschen hingerichtet. Als erstes trifft es das Ehepaar Kassnitz.

Die Fotografin Katrin Sandmann hat nach dem letzten Fall noch immer Panikattacken und lebt deshalb mit ihrem Freund und Journalisten Manfred Kabritzky zusammen. Sie hat gerade die Gelegenheit erhalten, einen Bildband über Düsseldorf zusammen mit Marc Simons zu gestalten. Außerdem erhält sie als Hobby-Detektivin den ersten Auftrag, einen...