Kriminetz Krimi Rezensionen zu Sabine Roth

Cover von: Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt

Eigentlich hatte sich der Donnerstagsmordclub eine Pause gewünscht, doch kurz darauf wird der Antiquitätenhändler Kuldesh Shamar getötet. Er war eine guter Freund von Elisabeths Ehemann Stephen. Der Donnerstagsmordclub nimmt diesen Fall daher sehr persönlich und ist fest entschlossen den Mörder zu stellen. Die vier rüstigen Senioren stürzen sich erneut in turbulente und zuweilen unorthodoxe Ermittlungen und machen einer Bande von Drogendealern, Betrügern und...

Cover von: Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt

Ich liebe diese Reihe und sie ist nicht nur ein Lesevergnügen sondern auch ein absoluter Hörgenuss!

Das Hörbuch:

Johannes Steck und Beate Himmelstoß sind die fabulösen Erzähler dieser besonderen Reihe. Johannes Steck verleiht den verschiedenen Protagonisten gekonnt nuanchenreich und vielstimmig eine Präsenz, die unvergleichlich ist. Besonders seine Interpretationen von Ron und Ibrahim sind wirklich gelungen. Beate Himmelstoß lässt Elisabeth und...

Cover von: Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt

Antiquitätenhändler Kuldesh Shamar wird eines nachts erschossen in seinem Auto auf einem Waldweg aufgefunden. Der Donnerstagsmordclub ist bestürzt, kannten sie Kuldesh doch und nun soll der nette ältere Herr in ein Drogengeschäft verstrickt gewesen und deswegen getötet worden sein. Doch von dem nach England eingeschmuggelten Heroin keine Spur. Die Such nach dem Wertvollen Weiß ruft verschiedene mehr oder weniger kriminelle Subjekte auf den Plan. Die denken...

Cover von: Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt

Wenn man fast achtzig Jahre alt ist und in einer Luxusseniorenresidenz lebt, freut man sich auf Weihnachten mit seinen Freunden, so auch Elizabeth, Joyce, Ibrahim und Ron. Es erschüttert die vier daher sehr, als sie wenige Tage später erfahren müssen, dass ein Freund von ihnen, Kuldesh Shamar, erschossen wurde. Und natürlich ist auch klar, dass der Donnerstagsmordclub das nicht auf sich beruhen lässt. Sie steigen gleich voll in die Ermittlungen ein und schon...

Cover von: Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt

Zum Inhalt:
Der Antiquitätenhändler Kuldesh wird als Hehler missbraucht, kurz danach ist er tot und nicht nur die Polizei will seinen Mörder finden, - auch das Rentnerquartett aus der Seniorenresidenz Coopers Chase begibt sich auf den Kriegspfad. Schließlich war Kuldesh ein Freund und da ist es Ehrensache, dessen Tod aufzuklären.

Mein Eindruck:
Wieder ist Richard Osman ein großer Wurf gelungen. Mit Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim hat er...

Cover von: Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt

Kuldesh Shamar wird tot aufgefunden. Er war ein Freund Stephens und hat dem Donnerstagsmordclub noch bei seinem letzten Fall geholfen. Ehrensache, dass der nun dem Mord an Kuldesh aufklären wird.

Eigentlich ist der Fall bei Chris Hunter und Donna De Freitas gelandet, aber beide werden davon abgezogen, und ihnen Jill Regan vom NCA (National Crime Agency) vor die Nase gesetzt. Sogar sein Büro muss Chris für Jill räumen. Sollen er und Donna nun Joyce,...

Cover von: Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt

Das Cover von Band 4 hat Wiedererkennungswert und passt zum Inhalt. Dieser Krimi in drei Teilen überzeugt neben dem typischen britischen Humor durch Ernsthaftigkeit und leise Töne. Es gilt nicht nur den Mord an ihrem Freund, dem Antiquitätenhändler, aufzuklären, sondern auch ein Drogenkästchen wiederzufinden nebst der Aufklärung einer dubiosen Internet-Bekanntschaft des Neuzugangs Mervyn aufzuklären. Die Ermittler aus Coopers Chase, diese vier rüstigen Senioren...

Cover von: Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt

Der Titel ist etwas mysteriös. Wer sind die Teufel, die Drogenhändler oder andere Ganoven? im Zweifelsfall alle, hinter denen der Donnerstagsmordclub hinter her ist. Diesmal wird es für die alten Herrschaften persönlich, ein alter Freund wurde ermordet, jemand der alt war und keiner Fliege etwas zuleide tat. Der Mord ist unerklärlich, aber sie wären nicht so erfahren mit den Tücken des Lebens als das sie nicht kleine Spuren finden und im Gegensatz zu der Polizei...

Cover von: Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel

Ich habe bisher alle Bände mit wachsender Begeisterung verschlungen und auch der dritte konnte mich wieder auf ganzer Linie begeistern. Er schließt nahtlos an den zweiten Band an und ich würde raten die Reihenfolge einzuhalten, da die Hauptcharaktere nicht mehr ausführlich vorgestellt werden.
Diesmal hat sich das rüstige Seniorenquartett den kniffligen Cold Case einer ermordeten Journalistin vorgenommen, die einem riesigen Steuerbetrug auf der Spur war....

Cover von: Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel

Der Donnerstagsmordclub hat sich als nächsten Rätselkrimifall den Cold Case Fall einer jungen Journalistin ausgesucht, die vor 10 Jahren mit ihrem Auto über eine Klippe in den Tod gefahren ist bzw. wurde. Wurde sie ermordet, weil sie hinter einer großen Story her war? Oder war es vielleicht Selbstmord? Die Ermittlungen werden rüde unterbrochen, als Elizabeth entführt und vor die Wahl gestellt wird: entweder tötet sie den schwerreichen und kriminell nicht...

Cover von: Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel

„Den Donnerstagsmordclub?“ fragt Mike. „Das haben Sie sich jetzt ausgedacht.“

Mit „Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel“ hat Richard Osman den dritten Teil seiner populären Reihe rund um rüstige Rentner vorgelegt. Die ersten beiden Teile habe ich regelrecht „verschlungen“, den dritten Band habe ich mir dieses Mal als Hörbuch angehört, obwohl es eigentlich mein zweitliebstes Medium ist, die Sprecher (Johannes Steeck & Beate Himmelstoß) machen...

Cover von: Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel

Dieses Mal kümmert sich der Donnerstagmordclub um den Mord an der Journalistin Bethany Waites, der 10 Jahre zurückliegt. Weder Leiche noch Mörder wurden bisher gefunden . Bethany war einem Millionensteuerbetrug auf der Spur. Der Club scheint den richtigen Riecher zu haben, denn es gerät im Umfeld der ehemaligen Verdächtigen einiges in Bewegung.

Nur Elisabeth ist nicht ganz bei der Sache, denn sie wurde entführt und mit einem Mordauftrag wieder auf freien...

Cover von: Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel

Der Donnerstagmordclub hat sich einen neuen Cold-Case-Fall ausgesucht, den es zu lösen gilt. Joyce ist begeistert, denn es steht zu erwarten, dass sie den Fernsehmoderator Mike Waghorn kennenlernen wird, Kollege und Freund des Opfers. Nahezu parallel werden Elizabeth und ihr Ehemann Stephen entführt. Es ist wieder viel los in der Seniorenresidenz Coopers Chase …

Der dritte Fall und es geht gleich wieder zur Sache. Ich mag diese Reihe sehr, die...

Cover von: Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel

Dieses Buch ist das dritte in einer Reihe. Zum besseren Verständnis von Zusammenhängen und Charakteren ist es klug die Vorgänger zu kennen, auch wenn der Krimi in sich abgeschlossen ist.

Zum Inhalt:
Als neuen Fall widmet sich der Donnerstagmordclub dem Verschwinden einer Fernseh-Journalistin. Dieses scheint in Zusammenhang mit einem großen Fall von Geldwäsche zu bestehen, der zwar in eine Verurteilung gipfelte, jedoch viele Fragen offen ließ....

Cover von: Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel

Ein neuer Fall für Elizabeth und ihren Club. Sie haben sich den Fall einer jungen Journalistin vorgenommen. Die hatte Ermittlungen in Sachen Steuerbetrug aufgenommen. Eines Tages wird ihr Auto an den Klippen gefunden, Blutspuren und Kleidungsstücke waren vorhanden. Aber keine Leiche. Gleichzeitig geraten Elizabeth und Joyce in Gefahr. Ein Fremder bedroht sie, wenn sie seine Forderungen nicht erfüllen. Aber der Club findet Mittel und Wege um aus dieser scheinbar...

Cover von: Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel

Nachdem die letzten Fälle äußerst erfolgreich von unseren beliebtesten Senioren diesseits und jenseits des Kanals gelöst worden sind, muss ein neuer Fall her. Und dieses Mal ist es Joyce, die auswählt. Vor zehn Jahren starb eine Journalistin; der Mord wurde nie geklärt. Joyce hat die Hoffnung, im Laufe der Ermittlungen auch den berühmten Moderator Mike Waghorn zu treffen, auf den sie gar nicht so insgeheim ein bisschen steht. Und plötzlich befinden sich die vier...

Cover von: Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel

Auch dieser dritte Band besticht durch seinen tiefsinnigen, warmherzigen Humor und unterhält wieder bestens. Diesmal ermittelt die rüstige Crew um Elisabeth in einem ziemlich verzwickten Fall, der schon lange zurückliegt. Bethany Waites eine Journalistin, ist einer brisanten Spur um einen großangelegten Steuerbetrug auf den Fersen. Doch sie kommt den Drahtziehern gefährlich nahe und wird ermordet. Als sich die Seniorenermittler für den ungewöhnlichen Fall...

Was habe ich mich gefreut, wieder nach Coopers Chase zu kommen, um mit den vier rüstigen und äußerst scharfsinnigen Senioren Elisabeth, Joyce, Ron und Ibrahim ihren zweiten Fall zu lösen. Der zweite Fall für den Donnerstagsmordclub von Richard Osman steht dem ersten in nichts nach und ist sogar noch besser.

»Langsam könnte wirklich wieder etwas Aufregendes passieren«, so beginnt Joyce ihre erste Tagebucheintragung. Und sie muss nicht lange darauf warten,...

Die Hörbücher des Donnerstagsmordclubs sind wirklich ein Genuss. Die sehr versierten Sprecher verstehen es in allen Höhen und Tiefen stimmlich eine gelungene Geschichte zu erzählen. Wirklich gelungen und fesselnd eingelesen.

Diesmal ist es ein besonders kniffliger Fall, der Elisabeth und ihre Freunde ermitteln lässt. Sie bekommt Post von einem alten Freund, der um ihre Hilfe bittet. Es geht um Diamanten, die Mafia, Verbrechen und üble Gesellen. Alles ganz...

Erst ganz zum Schluss enträtselt sich dem Leser dieser Buchtitel.

Der Donnerstagsmordclub besteht aus vier sehr rüstigen, scharfsinnigen Senioren über 70, die in tiefer Freundschaft zueinander verbunden sind. Ihre Alters-Probleme sind auch die von Rentnern nebenan: körperliche Wehwehchen, eine gewisse Einsamkeit bei zu seltenen Besuchen von Kindern und Enkelkindern und DEMENZ.

Tiefergehende Gedanken zum Tod in manchen kreativen Dialogen werden...

Seiten