Kriminetz Krimi Rezensionen zu Sabine Trinkaus

Cover von: Mordsmäßig Münchnerisch 3

Auch der dritte Band der Reihe »Mordsmäßig Münchnerisch« beinhaltet wieder 20 Kurzkrimis und 20 dazu passende Rezepte hinter der Geschichte. Natürlich besteht immer ein Bezug zum vorher Gelesenen.

Das Buch ist sehr schön gestaltet, besonders gut gefallen mir die abgerundeten Ecken. Vorne sind alle Tatorte in den verschiedenen Stadtteilen zur besseren Orientierung in einem Stadtplan eingezeichnet. Am Ende werden alle 20 Autoren kurz vorgestellt, es sind:...

Von Hilde Artmeier über Nicola Förg und Gisa Pauly bis Tom Zai haben in diesem vorweihnachtlich-kriminellen Buch alle jeweils eine Geschichte beigesteuert. Von Sylt im Norden über Raufeld (ein fiktives Dorf in Brandenburg) im Osten, X (irgendein Kaff an der niederländischen Grenze) im Westen nach Walenstadt in der Schweiz – überall gibt es weihnachtlich Kriminelles, was wir hier lesen dürfen.

Ich liebe diese kriminellen Adventskalender mit 24 total...

Cover von: Mutter Seelen Allein
Rezension zu: Mutter Seelen Allein

Katharina scheint ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen. Ihr fürsorglicher Mann und der kleine fünfjährige Timo bilden eine nach außen hin erstrebenswerte Familienidylle. Aber es gibt einige Geheimnisse im Leben der Protagonisten und plötzlich scheinen die Geister der Vergangenheit ihren Tribut zu zollen. Das Familienglück ist in Gefahr und niemand weiß, wie die Beteiligten mit den plötzlich aufkommenden Wahrheiten umgehen werden?

Nachdem mir »...

Cover von: Mutter Seelen Allein
Rezension zu: Mutter Seelen Allein

Inhalt:
Katharina lebt ihren Traum: Sie hat einen wunderbaren Ehemann, ein aufgewecktes Kind und führt ein sorgenfreies Leben. Aber es gibt jemanden, der ihr dieses Glück um jeden Preis zerstören will. Jemanden, der auch vor dem Unvorstellbaren nicht zurückschreckt: Er entführt Katharinas Sohn Timo und bringt damit ihre heile Welt zum Einsturz. Um das Leben ihres Kindes zu retten, muss Katharina eine folgenschwere Entscheidung treffen. Wie weit wird sie...

Ein Literarischer Krimi-Kalender mit Wocheneinteilung. Damit lässt sich jede Woche mit einem Lächeln beginnen. Die wöchentliche Dosis Kurzkrimi stammt neben anderen aus den Federn von Pieke Biermann, Jan Beißen, Sandra Lüpkes, Alfred Komarek, Bernhard Jaumann, Beate Maxian, Sunil Mann, Helmut Vorndran, Rob Alef, Sabine Trinkaus und Thomas Kastura.

Garniert wird der sehr ansprechend aufgemachte Wandkalender mit Zitaten „kultiger Kommissare, Detektive und...

Cover von: Seelenfeindin
Rezension zu: Seelenfeindin

Den Titel "Seelenfeindin", finde ich sehr passend für diese Geschichte, denn Ärztin und Patientin haben einiges gemeinsam. Hier werden diese parallelen Linien im Inneren gezogen, in der Seele und der Psyche. Nach außen hin könnten die beiden Frauen unterschiedlicher nicht sein. Gerade das hat es für mich so interessant beim Lesen gemacht. Auf der einen Seite diese "gespielte" Gleichheit, auf der anderen Seite diese extreme "echte" Ungleichheit.

Im Grunde...

Cover von: Ungelöst
Rezension zu: Ungelöst

Es gibt selten etwas Neues in den unendlichen Weiten des Krimi-Universums. Umso löblicher ist das Projekt des KBV Verlags mit dem vielsagenden Titel „(Un)Gelöst – Mysteriöse Kriminalfälle literarisch neu aufgerollt“. Die von Christian Jaschinski und Robert Marley herausgegebene Anthologie umfasst viele spannende, historisch verbürgte und kontemporäre Kriminalfälle, die bis heute ungelöst sind. Die Fälle reichen von Kaspar Hauser über Agatha Christie bis zu dem...

Cover von: Sport ist Mord
Rezension zu: Sport ist Mord

Ich bisher nicht.

Wer sich vom genialen Cover dazu verleiten lässt, das Buch zu kaufen, liegt gold(medaillen)richtig! Die Kurzgeschichten bieten Kurzweile. Verblüffend, lustig, nachdenklich. Ich hatte mit den ruhigen Sportarten-Geschichten, u.a. Pilates, viel Freude. Ich wusste doch, dass Pilates gefährlicher ist als das, was ich in so einem (Schnarch)Pilates-Kurs erlebt habe. Pilates kann ja so aufregend sein. Und von der Leichtahtletik wissen wir...

Cover von: Sport ist Mord
Rezension zu: Sport ist Mord

Eigentlich hat es ja jeder schon immer irgendwie gewusst. Egal ob amerikanischer Präsident oder Meiers Lieschen. Allen war immer schon klar – Sport ist Mord! Was aber hinter dieser Redewendung steckt und wie wahr diese sein kann, das zeigen 26 Autor(inn)en in einer Anthologie rund um das Thema Sport und Mord.

Jede Geschichte nimmt sich eine eigene Sportart vor, dabei wird der Fokus nicht auf populäre oder derzeit moderne Sportarten gelegt, auch eher...

Cover von: 8
Rezension zu: 8

Was kommt raus, wenn sich 8 Autoren in einer einsamen Hütte treffen und in 8 Tagen ein Buch schreiben? Ein atemberaubender Krimi mit dem Titel „8“!

Andy ist Radiomoderator und glaubt, er steht mit beiden Beinen im Leben! Ein Leben was er manchmal nicht ganz so ernst nimmt. Genauso seine Radioshow „Morgens um Andy“. Während der Nachrichten ist sein Gang zu Wolles Büdchen, dort holt er sich einen Kaffee, einen Schlumpf und den Witz des Tages, den er dann in...