Kriminetz Krimi Rezensionen zu Sofia Helin

Saga Norén ist einfach klasse. Ich schaue die Serie hauptsächlich wegen ihr an. Sie ist in der Krimi- und Thriller-Landschaft absolut ungewöhnlich, das macht sie zu etwas ganz Besonderem. Toll gespielt von der Schauspielerin! Es ist bestimmt nicht einfach, in die Rolle von jemand zu schlüpfen, der das Asperger-Syndrom hat.

Endlich hab ich kapiert, was mit Sagas Kollegen Henrik Sabroe los ist. Der hatte sich für mich bisher ja mehr als merkwürdig verhalten. Aber jetzt ist klar: Er ist selber schwer traumatisiert und schleppt einen persönlichen Fall mit sicher herum, für den er sich die Unterstützung von Saga erhofft.

Dafür spitzt sich der Konflikt zwischen Saga und Linn weiter zu, die sich für meine Begriffe völlig daneben benimmt und einerseits Saga verunsichert und...

Auch im zweiten Teil der Staffel geht es spannend weiter: Kaum sieht es so aus, also ob der Täter gefasst sei, gibt es auch schon wieder win neues Opfer. Und plötzlich scheint es einen Nachahmungstäter zu geben...

Um alles mitzubekommen und zu verstehen muss man schon sehr konzentriert dabei sein, da es sehr viele Handlungsstränge und auch einen ganze Menge Personen Personen gibt, von denen teilweise noch nicht klar ist, was es mit ihnen auf sich hat und...

So, bevor ich mir jetzt gleich den zweiten Teil der dritten Staffel anschaue, noch kurz ein Statement zum ersten Teil: Die Serie geht genauso spannend weiter, wie die zweite Staffel aufgehört hat und lebt – wen wird es wundern- natürlich wieder von Saga Norén. Denkt nur an die Szene, in der sie gefragt wird, ob sich die Polizei mit den Untersuchungen etwas beeilen kann, da das Business weitergehen muss und sie nach kurzem Nachdenken einfach sagt „Nein“. Wirklich...

Die Ermittlerin Saga Norén ist einfach unübertroffen. Ihre kühle Sachlichkeit macht den speziellen Charme dieser Krimireihe aus.Die dritte Staffel ist die perfekte Fortsetzung!

Ich habe bisher nur die erste Folge des 3. Teils gesehen. Die Staffel scheint wie auch die beiden vorherigen sehr spannend zu werden und die Rolle von Saga, hervorragend von Sofia Helin dargestellt, wird wohl eingehender beleuchtet, was ich auch sehr interessant finde, um ihre Distanziertheit zu anderen Personen besser verstehen zu können.

ich finde die Serie wirklich super. Die 3. Staffel habe ich noch nicht gesehen.
Aber 1 und 2 sind absolut sehenswert.