Kriminetz Krimi Rezensionen zu Stephen King

Rezension zu: Holly

Holly nimmt eher widerwillig den neuen Job, die Suche nach der verschwundenen jungen Frau Bonnie, an. Hat sie doch gerade mit dem Tod ihrer Mutter und der aktuellen Corona-Situation genug Probleme am Hals. Doch sie ist neugierig und nimmt die Fährte auf. Die führt sie schnell zur Erkenntnis, dass sie es hier evtl. mit einem Serienmörder zu tun hat. Einige Menschen sind verschwunden, ihre Leichen jedoch nie aufgetaucht. Doch alle waren vom selben Ort, das kann...

Cover von: Mind Control
Rezension zu: Mind Control

Der dritte Teil der Bill Hodges Reihe ist wirklich gelungen. Eindringlich und gewohnt subtilen Horror nutzend, kommt es zum Showdown der ungewöhnlichen Geschichte.

Brady Hartsfield der Mercedes Killer scheint am Ende und vegetiert in einer Klinik im Wachkoma vor sich hin, doch er ist noch immer voller Hass und Bösartigkeit. Und Bill Hodges erfährt am eigenen Leib, wie gefährlich der immer noch ist...

Spannend, intensiv, facettenreich und für mich...

Cover von: Finderlohn
Rezension zu: Finderlohn

Der Autor John Rothstein wird brutal ermordet. Sein psychotischer Mörder hat nicht nur eine beträchtliche Summe Geld erbeutet, sondern auch einige wertvolle, unveröffentlichte Notizbücher des erfolgreichen Autors. Doch er wird wegen eines anderen Verbrechens zu lebenslänglicher Haft verurteilt.

Als der fanatische Mann aus der Haft entlassen wird, macht er sich auf die Suche nach seiner versteckten Beute – doch diese hat längst ein anderer gefunden. Eine...

Cover von: Friedhof der Kuscheltiere

Man stelle sich folgende Situation vor: Der zweijährige Sohn von Louis Creed – dem Leiter einer Krankenstation – stirbt. Der Schmerz ist unermesslich groß, zugleich scheint ein Ausweg in greifbarer Nähe: Werden Tote auf dem Haustierfriedhof des Dorfes beerdigt, dann kehren sie wieder zurück – allerdings in veränderter Form. Äußerlich ist keine Veränderung zu erkennen – abgesehen von einem penetranten Geruch nach Erde. Doch handelt es sich wirklich noch um...

Cover von: Billy Summers
Rezension zu: Billy Summers

Stephen King dreht in seinem Roman amüsanter Weise den Spieß um: Billy Summers ist ein Serienkiller, der sich aus Gründen seiner Tarnung vorstellt, Schriftsteller zu sein. Außerdem verfügt er über mehrere Identitäten, ähnlich seinem Schöpfer, wenn der an mehreren Schreibprojekten gleichzeitig arbeitet und sich in verschiedene Figuren einfühlt. Billy Summers ist ein sympathischer Romanheld, er wächst einem beim Lesen mehr und mehr ans Herz. Stopp! Er ist doch ein...

Cover von: Shining
Rezension zu: Shining

Jack Torrnace bekommt den Job als Hausmeister in einem Hotel in den Bergen von Colorado. Kurz bevor der Winter kommt reist er mit seiner Frau Wendy und seinem Sohn Danny zum abgelegenen Hotel „Overlook“. Seine Aufgabe ist es, das Hotel außerhalb der Saison inOrdnung halten. Die Familie ist alleine an diesem Ort. Einem Ort, der den Ruf hat verflucht zu sein. Jack gerät in den Bann des Hotels. Er verfällt ihm und wird zum ausführenden Organ des Bösen.

„...

Rezension zu: Der Outsider

Stephen King ist Stephen King ist ...

Eine brilliant erzählte Geschichte mit ungewöhnlichem Plot, subtilem Horror, Spannung und dieses leichte Kribbeln im Nacken bis zum Ende erwartet den Leser. Stephen King ist ein Meister der Erzählkunst und dieser Roman ist ein weiterer Beweis dafür.

Terry Maitland, der ungeheuer beliebte und geschätzte Lehrer und Trainer des Baseball-Teams, wird angeklagt einen kleinen Jungen auf grauenvolle Weise umgebracht zu...

Cover von: Friedhof der Kuscheltiere

Wie ich es von Stephen King gewohnt bin, startet die Geschichte langsam, beinahe behäbig. Ich bin Zaungast beim ziemlich strapaziösen Umzug der Familie Creed, der dann aber mit viel Begeisterung für das neue Haus endet oder beinahe endet. Ein paar kleinere Katastrophen ereignen sich, nichts wirklich Schlimmes, aber scheinbar ebnen sie schon ein bisschen den Weg für das, was da noch kommen wird.

Freundschaft
Die Familie kommt langsam...

Cover von: Ein Gesicht in der Menge
Rezension zu: Ein Gesicht in der Menge

Einsam seit dem Tod seiner Frau lebt Dean Evers in Florida. Seine Zeit verbringt er meist trinkend vor dem Fernseher. Bei einem Baseballspiel sieht er im Publikum seinen ehemaligen Zahnarzt. Der Mann ist seit Jahren tot. Dean glaubt, dass er sich getäuscht hat.

Aber Abend für Abend tauchen weitere Menschen aus Deans Leben im Publikum beim Baseball auf. Seine geliebte tote Frau ist auch dabei und ruft ihn sogar an. Aber nicht wie Dean hoffte, weil sie ihn...

Rezension zu: Es

Schon wenn man das Buch sieht, überlegt man, ob man es in die Hand zum Lesen nimmt. Die 1534 Seiten sind zwischen recht dünnen Buchdeckeln aus Pappe. Schon beim ersten Aufklappen ist dem Leser klar, dass man den Buchrücken beschädigen wird. Die Seiten sind so dünn, dass man beim Umblättern Angst hat, sie zu zerreißen. Hier hätte der Verlag einen stärkeren Einband und Papier wählen können. Die Buchstaben sind klein und stehen eng zusammen, das macht das Lesen am...

Cover von: Doctor Sleep
Rezension zu: Doctor Sleep

Der kleine Danny aus Shining ist erwachsen geworden. Noch immer begleiten ihn die Schrecken, die er im Hotel Overlook überlebt hat und er leidet genau wie sein Vater unter einer Alkoholsucht. Dans besondere Gabe, das Shining, hat ihn nicht verlassen. Er lebt mittlerweile in einem Hospiz für Sterbende und begleitet sie beim Übertreten der Schwelle, denn Dan weiß aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten, wann es soweit ist. Er wird in seinem Umfeld...