Kriminetz Krimi Rezensionen zu Tanja Lampa

Cover von: Die Schatten über uns
Rezension zu: Die Schatten über uns

Zum Inhalt:

Ich werde sie vom Dachboden retten« – diese Nachricht entdeckt Mia bei Sanierungsarbeiten an ihrem neu erstandenen Haus, eingeritzt in eine Fußleiste. Mit einer bösen Vorahnung steigen sie und ihr Mann Finn auf den Dachboden, wo sie in einer verborgenen Ecke auf mehrere alte Lederkoffer stoßen. Der Inhalt ist so schockierend, dass er das Leben der Familie für immer verändert.

Doch selbst als sie von diesem Ort des Grauens zu Finns...

Rezension zu: Die Nummern des Todes

Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht und es war gleich spannend. Der Schreibstil war bis auf kleine Ausschweifungen angenehm und flüssig.

Die Ermittler waren sympathisch und haben gut zusammengearbeitet.

Zu Beginn fragt man sich, was es mit den nummerierten Karten auf sich hat und spekuliert. Nach und nach wird es dann aufgedeckt und als Leser denkt man, ergibt Sinn. Aber so klar wie es scheint, ist es dann doch nicht und die Autorin kommt dann...

Cover von: Das Zeichen des Bösen
Rezension zu: Das Zeichen des Bösen

Ein guter Thriller mit ein paar Längen zwischendurch, die die Spannung für mich ein bisschen gestört haben.

Die wichtigsten Charaktere wurden gut beschrieben und das Ermittlerteam hat gut zusammengearbeitet.

Nebenbei ermittelt Kate auch noch inoffiziell an der Ermordung ihres Mannes, was zusätzlichen Stress bringt und sie somit streckenweise an ihre Grenze kommt, was verständlich ist. Der Fall der ermordeten Frauen wird geklärt und am Ende birgt...

Cover von: Schlafe jetzt für immer
Rezension zu: Schlafe jetzt für immer

Der Plot klingt einfallsreich und spannend. Doch die Umsetzung konnte mich leider nicht überzeugen.

Die junge Tam, Tochter von Mags, beginnt plötzlich detailreich und überzeugend zu zeichnen. Sie malt unbekannte Orte, die sich danach als schreckliche Tatorte für Verbrechen herausstellen. Und das junge Mädchen kann sich an seine Bilder nicht erinnern. Wie ist das möglich?

Die Geschichte beginnt gleich mit einer spannungsgeladenen Sequenz, die den...

Cover von: Wenn Schweigen tötet
Rezension zu: Wenn Schweigen tötet

»Wenn Schweigen tötet« von John Marrs aus dem Verlag Edition M ist ein Psychothriller, der von Tanja Lampa ins Deutsche übersetzt wurde.

Dieser 421 Seiten lange Psychothriller hat mir den Atem geraubt. Ganz ehrlich, diese verrückte Story hat mich gefesselt und dieses Buch gehört zu den besten Psychothrillern, die ich bis jetzt gelesen habe. Mein lieber Scholli, was der Autor hier veröffentlicht hat, hat mich im positiven Sinne umgehauen.

Da mich...

Cover von: Wenn Schweigen tötet
Rezension zu: Wenn Schweigen tötet

Dies war mein erstes Buch von John Marrs, wird aber nicht das letzte gewesen sein. Der Schreibstil ist angenehm und ich kam sehr gut in die Geschichte rein, denn es war von Beginn an spannend und fesselnd. Ich wollte immer wissen, warum Nina Maggie gefangen hält und was Maggie getan hat, um das zu verdienen. 

Es wird aus zwei Sichtweisen erzählt, was sehr interessant war und mir sehr gut gefiel. Beide Frauen waren mir anfangs sympathisch, dies änderte...

Cover von: Ich kenne deine Lügen
Rezension zu: Ich kenne deine Lügen

Ein ganz gewöhnlicher Morgen im Haus der Familie Nicholson, doch dieser 4. Juni wird ihrer aller Leben verändern. Schon lange leidet Vater Simon unter Schlafstörungen und häufig nutzt er das frühe Erwachen für eine Joggingrunde. Auch an diesem Morgen verlässt er das Haus, jedoch ohne Joggingschuhe und ohne zurückzukehren. Er geht einfach weg und lässt seine Frau Catherine mit den drei kleinen Kindern James, Robbie und Emily zurück. Keine Spuren gibt es von ihm...

Rezension zu: Wer Schweigen sät

Jacqueline Morales muss erfahren, dass ihr Ehemann James auf Hawaii einen tödlichen Autounfall hatte. Jacks (wie sie genannt wird) glaubte ihren Mann auf Geschäftsreise in Kansas. Er hat aber währenddessen mit seiner Geliebten Dylan Matthews eine Urlaubsreise unternommen. Klar, die Ehe war nach 8 Jahren nicht mehr wie am ersten Tag, es hatten sich gewisse Abnutzungserscheinungen eingeschlichen und Jacks hatte ihrem Ehemann auch nicht immer alles erzählt. Schwer...