Kriminetz Krimi Rezensionen zu Tess Gerritsen

Cover von: Die Spionin
Rezension zu: Die Spionin

„Die Spionin“ ist der Auftakt einer neuen Thrillerreihe von Bestsellerautorin Tess Gerritsen. Worum geht’s in dem Band? Vordergründig ist alles ziemlich beschaulich. Die sechzigjährige Maggie Bird züchtet in einem idyllischen Dorf in Maine Hühner und kommt bestens mit ihren Nachbarn aus. Mit ein paar von ihnen trifft sie sich regelmäßig in einem Buchclub und schlürft Martinis. Mit denen verbindet sie eine ganz besondere Vergangenheit, denn Maggie und ihre...

Cover von: Die Spionin
Rezension zu: Die Spionin

Buchmeinung zu Tess Gerritsen – Spy Coast – Die Spionin

Spy Coast – Die Spionin ist ein Kriminalroman von Tess Gerritsen, der 2023 im Limes Verlag in der Übersetzung von Andreas Jäger erschienen ist. Der Titel der amerikanischen Originalausgabe lautet Spy Coast und ist 2023 erschienen.

Zum Autor:
Nach ihrem Medizinstudium an der University of California arbeitete Tess Gerritsen als Ärztin, bevor sie mit dem Schreiben von Romanen begann. Sie...

Cover von: Mutterherz
Rezension zu: Mutterherz

»Mutterherz« ist bereits der 13. Fall für Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles.

Im aktuellen Fall wird Jane reichlich genervt von ihrer Mutter Angela, die eifrig die Nachbarschaft ausspioniert. Besonders das neu zugezogene Paar gegenüber kommt in den Genuss ihrer vollen Aufmerksamkeit. Und dann ist auch noch ein Mädchen in der Nachbarschaft verschwunden. Jedes erleuchtete Fenster ist für Angela »wie ein Schaukasten, hinter dem...

Rezension zu: Abendruh

»Abendruh« von Tess Gerritsen ist der zehnte Band ihrer spannenden Jane Rizzoli und Maura Isles-Thrillerreihe, der am 15.11.2021 im Blanvalet-Verlag erschienen ist. Mich hat diese schreckliche Geschichte, so wie ich es von der Autorin gewohnt bin, wieder von der ersten bis zur letzten Seite gepackt. Ich wurde am Anfang direkt Zeugin zweier Verbrechen, bei denen die ohnehin schon schwer traumatisierten Kinder Claire und Will wiederholt einen schweren...

Cover von: Die Studentin
Rezension zu: Die Studentin

Als die Studentin Taryn tot aufgefunden wird, weist alles auf Selbstmord hin, doch Detektive Frankie Loomis fandet sehr schnell einige Ungereimtheiten, die sie an der Todesursache zweifeln lässt.

Das Buch ist durch einen angenehmen Schreibstil schnell durchgelesen. Durch wechselnde Perspektiven zwischen Davor und Danach wird Spannung aufgebaut und der Leser bekommt nach und nach Einblicke in das Leben und die Gedanken von der 22-jährigen Studentin Taryn....

Cover von: Die Studentin
Rezension zu: Die Studentin

Die junge Studentin Taryn Moore begeht Selbstmord. Detective Frankie Loomis stellt sich aber die Frage, warum eine junge, attraktive, schlaue Frau sich umbringen sollte. Und die allergrößte Frage ist auch – wo ist ihr Handy? Junge Leute kleben doch daran. Loomis spürt, dass mehr dahinter steckt als ein gewöhnlicher Selbstmord. Hat jemand das Handy verschwinden lassen, um Spuren zu vertuschen. Irgendjemand muss ein Interesse daran gehabt haben, dass Taryn stirbt...

Cover von: Das Schattenhaus
Rezension zu: Das Schattenhaus

Ich mag die Thriller und Krimis von Tess Gerritsen unheimlich gerne und ich lese schon seit Jahren ihre Bücher. Ich wurde bis jetzt noch nie enttäuscht, auch wenn mich zwischendurch mal die eine oder andere Geschichte nicht zu hundert Prozent in den Bann gezogen hat. Lesenswert finde ich all ihre Werke aber allemal, so auch »Das Schattenhaus«, ein Mystery-Romance-Thriller, der am 12. Juli 2021 im Blanvalet-Verlag erschienen ist. Ein Spannungsroman, der mir...

Cover von: Die Studentin
Rezension zu: Die Studentin

Ich bin ja ein großer Fan der Rizzoli-und-Isles-Reihe von Tess Gerritsen. Da ich schon länger nichts mehr von der Autorin gelesen habe, haben mich das Cover und der Klappentext von »Die Studentin« sofort angesprochen. Zusammen mit Gary Braver ist das gelungene Werk am 26. Juli 21 im Limes-Verlag erschienen.

Mir hat der Inhalt des Kriminalromans unheimlich gut gefallen, denn das Buch habe ich an zwei Abende durchgelesen. Der flüssige, atmosphärische und...

Rezension zu: Blutzeuge

Eine junge Frau wird ermordet. Post mortem wurden ihr die Augäpfel herausgeschält und in die Hand gelegt. Trotzdem kann Maura Isles die Todesursache nicht feststellen. Kurz danach wird ein weiterer Toter gefunden. In seiner Brust stecken 3 Pfeile, auch diese wurden erst nach seinem Tod dort platziert.

Maura Isles Verdacht, dass es sich um Ritualmorde nach dem Muster wie Heilige getötet wurden, handelt, bestätigt ihre große Liebe Daniel Brophy.

...

Rezension zu: Blutzeuge

„Blutzeuge“ von Tess Gerritsen ist bereits der 12. Fall für Detective Jane Rizzoli und Rechtsmedizinerin Dr. Maura Isles. Dennoch handelt es sich um eine eigenständige, in sich abgeschlossene Geschichte, die ohne Vorkenntnisse lesbar ist. Die Vorgänger hatte ich mit Begeisterung verschlungen und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.

Worum geht es? In Boston wird eine junge Frau tot aufgefunden. Jemand hat ihr die Augen rausgeschnitten und in die Hände...

Rezension zu: Blutzeuge

In Boston werden grausame Morde verübt. Als man die Leiche einer junge Frau findet, hält diese ihre Augäpfel in den Händen. Kurz darauf wird ein toter junger Mann aufgefunden, in dessen Brustkorb Pfeile stecken. Doch in beiden Todesfällen wurden diese Verletzungen erst post mortem zugefügt. Die Gerichtsmedizinerin Maura Isles ist überzeugt, dass es sich um denselben Täter handelt, obwohl die Todesursache nicht erkennbar ist. Kein einfacher Fall für Detective...

Cover von: Totenlied
Rezension zu: Totenlied

Zum Inhalt:
Die Geigerin Julia kauft bei einem Aufenthalt in Rom ein altes Notenblatt mit einem ihr unbekannten Walzer. Als sie diesen zuhause in Boston das erste Mal spielt, findet sie danach ihren Kater erstochen und ihre dreijährige Tochter Lily mit blutigen Händen vor. Da sich noch weitere erschreckende Vorkommnisse ereignen, wenn Julia den Walzer spielt, beschließt sie, dem Geheimnis von dessen Herkunft auf den Grund zu gehen.

Mein Eindruck:...