Kriminetz Krimi Rezensionen zu Thomas Kastura

Cover von: Teelicht, Tatort, Tannenduft

Für diesen kriminellen Adventskalender versammeln sich 24 Autorinnen und Autoren mit mörderischen Kurzgeschichten um uns die Zeit bis zum Fest so gruselig wie möglich zu gestalten. Wie bei jedem anderen Adventskalender bekomme ich hier jeden Tag im Dezember eine neue Überraschung.
Da berichtet Lea Adam, Thorsten Kirves und Markus Heitz aus Hamburg, Eleanor Bardilac aus Wien, Nina Bilinski aus Bad Nauheim, Andrea Bonetto aus Arosa, Kilian Eisfeld aus...

Cover von: Mordsmäßig Münchnerisch 3

Auch der dritte Band der Reihe »Mordsmäßig Münchnerisch« beinhaltet wieder 20 Kurzkrimis und 20 dazu passende Rezepte hinter der Geschichte. Natürlich besteht immer ein Bezug zum vorher Gelesenen.

Das Buch ist sehr schön gestaltet, besonders gut gefallen mir die abgerundeten Ecken. Vorne sind alle Tatorte in den verschiedenen Stadtteilen zur besseren Orientierung in einem Stadtplan eingezeichnet. Am Ende werden alle 20 Autoren kurz vorgestellt, es sind:...

Von Hilde Artmeier über Nicola Förg und Gisa Pauly bis Tom Zai haben in diesem vorweihnachtlich-kriminellen Buch alle jeweils eine Geschichte beigesteuert. Von Sylt im Norden über Raufeld (ein fiktives Dorf in Brandenburg) im Osten, X (irgendein Kaff an der niederländischen Grenze) im Westen nach Walenstadt in der Schweiz – überall gibt es weihnachtlich Kriminelles, was wir hier lesen dürfen.

Ich liebe diese kriminellen Adventskalender mit 24 total...

Ein Literarischer Krimi-Kalender mit Wocheneinteilung. Damit lässt sich jede Woche mit einem Lächeln beginnen. Die wöchentliche Dosis Kurzkrimi stammt neben anderen aus den Federn von Pieke Biermann, Jan Beißen, Sandra Lüpkes, Alfred Komarek, Bernhard Jaumann, Beate Maxian, Sunil Mann, Helmut Vorndran, Rob Alef, Sabine Trinkaus und Thomas Kastura.

Garniert wird der sehr ansprechend aufgemachte Wandkalender mit Zitaten „kultiger Kommissare, Detektive und...

Es ist ein bunter Strauß an kurzweiligen, kriminellen Geschichten, die uns die Herausgeberin und Autorin, Ingrid Werner, hier präsentiert. Gleichzeitig eine spannende Reise durch München, in viele Ecken, die man schon kennt, oder, nach der Lektüre, einfach kennenlernen möchte.

Eine Anthologie, die ihrem Namen „Mordsmäßig Münchnerisch“ alle Ehre macht. Mit skurrilen, makabren, morbiden Geschichten, aber auch voller hintergündigem Humor, den man auf gut...

„Plätzchen, Punsch und Psychokiller“ bietet dem Leser 24 kleine Krimis für eine kriminelle Adventszeit. Die Autoren Gert Anhalt, Wolfgang Burger, Petra Busch, Veit Etzold, Nicola Förg, Harald Gilbers, Stefan Haenni, Ines Häufler, Jutta Maria Herrmann, Rudolf Jagusch, Elisabeth Kabatek, Thomas Kastura, Ivonne Keller, Sven Koch, Felix Leibrock, Iny Lorentz, Bodo Manstein, Judith Merchant, Susanne Mischke, Gisa Pauly, Su Turhan, Karen Winter, Patrizia Zannini und...

Cover von: Sport ist Mord
Rezension zu: Sport ist Mord

Ich bisher nicht.

Wer sich vom genialen Cover dazu verleiten lässt, das Buch zu kaufen, liegt gold(medaillen)richtig! Die Kurzgeschichten bieten Kurzweile. Verblüffend, lustig, nachdenklich. Ich hatte mit den ruhigen Sportarten-Geschichten, u.a. Pilates, viel Freude. Ich wusste doch, dass Pilates gefährlicher ist als das, was ich in so einem (Schnarch)Pilates-Kurs erlebt habe. Pilates kann ja so aufregend sein. Und von der Leichtahtletik wissen wir...

Cover von: Sport ist Mord
Rezension zu: Sport ist Mord

Eigentlich hat es ja jeder schon immer irgendwie gewusst. Egal ob amerikanischer Präsident oder Meiers Lieschen. Allen war immer schon klar – Sport ist Mord! Was aber hinter dieser Redewendung steckt und wie wahr diese sein kann, das zeigen 26 Autor(inn)en in einer Anthologie rund um das Thema Sport und Mord.

Jede Geschichte nimmt sich eine eigene Sportart vor, dabei wird der Fokus nicht auf populäre oder derzeit moderne Sportarten gelegt, auch eher...

Cover von: Niedertracht in Niedersachsen

„Niedertracht in Niedersachsen“, herausgegeben von Cornelia Kuhnert & Richard Birkefeld, ist eine Sammlung von 25 Kurzkrimis zwischen Ems und Elbe. Verschiedene Autoren haben skurrile, lustige, spannende oder gar gruselige Kurzkrimis geschrieben, die in Niedersachsen spielen.

Da ich in Niedersachsen aufgewachsen bin und wohne, war ich gespannt was alles in diesem Bundesland so passieren kann.

Die Kurzkrimis eignen sich gut, um sie nebenbei zu...

Cover von: aufgebockt und abgemurkst

Als ich den Titel las „aufgebockt und abgemurkst“ wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ich musste mit meiner Schwester und meinen Eltern als Kind Campingferien machen. Ich habe viel erlebt und gesehen, aber ich habe diesen engen Raum auch manchmal gehasst.
Ein Buch mit 24 Kurzkrimis für Campingfreunde das hörte sich wirklich interessant an.
Verschiedene Autoren haben kurze Geschichten geschrieben, die sowohl, spannend und erschreckend als auch heiter...