Kriminetz Krimi Rezensionen zu Thomas Salzmann

Cover von: Tod auf der Kokerei
Rezension zu: Tod auf der Kokerei

„Tod auf der Kokerei“ von Thomas Salzmann, Verlag emons, habe ich als Taschenbuch mit 352 Seiten gelesen, die in 47 Kapitel eingeteilt sind. Es ist der 3. Teil mit Frederike Stier.
Im Werksschwimmbecken der Zeche Zollverein wird eine Tote gefunden. Es ist Rebecka, die Tochter von Hartmut Lautenschläger, einem Bekannten von Frederike Stier. Er hatte kaum noch Kontakt mit ihr und will, dass Frederike herausfindet, was passiert ist. Die Polizei geht schnell...

Cover von: Tod auf der Kokerei
Rezension zu: Tod auf der Kokerei

In diesem Buch schickt der Autor Thomas Salzmann die ehemalige Hauptkommissarin Frederike Stier in ihren dritten Fall, der neben reichlich Krimispannung auch noch eine Menge Ruhrgebietsflair aufweist, und mich damit erneut auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.

Grundsätzlich braucht man hier keinerlei Vorkenntnisse aus den ersten beiden Bänden, um das Buch lesen und nachvollziehen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den...

Cover von: Tod auf der Kokerei
Rezension zu: Tod auf der Kokerei

Ein mysteriöser Todesfall treibt Frederike um. Rebekka Lautenschläger, die Tochter ihres Freundes Hartmut, wird tot aufgefunden. Es sieht nach Selbstmord oder Unfall aus. Doch Hartmut bittet sie, die Ursache herauszufinden und Frederike macht sich an die Arbeit. Sie kann es eben nicht lassen und die Polizistin in ihr erwacht wieder zum Leben. Ihrem Nachfolger ist das absolut nicht recht und er legt ihr auch Steine in den Weg. Je näher sie der Lösung des Falles...

Cover von: Tod auf der Kokerei
Rezension zu: Tod auf der Kokerei

Inhalt:
Auf Zeche Zollverein wird im Werksschwimmbad der Kokerei eine weibliche Leiche gefunden. Da es sich um die Tochter ihres alten Freundes Hartmut handelt, ist Ex-Kommissarin Frederike Stier auch vor Ort. Sehr zum Ärger ihrer ehemaligen Kollegen. Ihr Nachfolger legt ihr nahe, sich aus den Ermittlungen herauszuhalten, zumal es sich ganz offensichtlich um Selbstmord handelt. Frederike glaubt nicht dran und beginnt ihre eigenen Befragungen. Schon bald...

Cover von: Doppelbock
Rezension zu: Doppelbock

In diesem Buch schickt der Autor Thomas Salzmann die inzwischen ehemalige Hauptkommissarin Frederike Stier in ihren zweiten Fall, der neben reichlich Krimispannung auch noch eine Menge Ruhrgebietsflair aufweist und mich damit auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Grundsätzlich braucht man hier keinerlei Vorkenntnisse aus dem ersten Band, um das Buch lesen und nachvollziehen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer...

Cover von: Doppelbock
Rezension zu: Doppelbock

Und wieder ist Frederieke Stier in einen Mordfall geschlittert. Ein Freund von ihr wird tot aufgefunden. Am Vorabend war sie noch auf einer Versammlung und hat gemerkt, dass er einigen Ärger hatte.

Frederieke hat während der Kur ihren neuen Freund Hartmut kennengelernt, doch das hält sie nicht vom Ermitteln ab. Hartmut passt das überhaupt nicht, weil er es für gefährlich hält und er auch auf die Gesundheit von Frederieke aufpassen möchte. Nun, das ist...

Cover von: Doppelbock
Rezension zu: Doppelbock

Hauptkommissarin Frederike Stier hat nach ihrem letzten aufreibenden Fall dem Beruf den Rücken gekehrt und konzentriert sich nun nach einem Weckruf ihres Körpers auf ihre Gesundheit. In der Reha hat sie Hartmut kennengelernt und die beiden finden gerade immer mehr zueinander. Als jedoch ein guter Bekannter von Frederike tot aufgefunden wird, will sie nicht an die Unfalltheorie der ermittelnden Kommissare glauben und nimmt die Sache selbst in die Hand. Hat der...

Rezension zu: Kohlenwäsche

Claude Freistein ist der aufsteigende Stern am Kunsthimmel. Umso härter trifft es die Kunstwelt, als er ermordet aufgefunden wird. Die herbeigerufene Kommissarin Frederike Stier kann so gar nichts mit all den Kunstwerken und dem gesamten Umfeld anfangen, nimmt aber die Ermittlungen auf. Auf der Suche nach einem Motiv für die Tat wird sie aber nicht wirklich fündig und so ist die Spur noch sehr kalt, als auch noch der Agent des Künstlers tot aufgefunden wird …...

Rezension zu: Kohlenwäsche

Die stillgelegte Zeche Zollverein soll in eine Kunstszene umgewandelt werden. Doch bevor der Maler und Aktionskünstler Freistein seine Ausstellung eröffnen kann, wird er tot auf der beleuchteten Rolltreppe aufgefunden. Ein paar Stunden später ist auch sein Agent tot und auch der Ausstellungsleiter ist ein paar Tage später verschwunden.

Hauptkommissarin Stier muss mit dem jungen Kovwlczyk ermitteln. Ihr Chef drängt auf rasche Ergebnisse, denn die Presse...

Rezension zu: Kohlenwäsche

Frederike Stier, Kommissarin in Essen, hat einen Mord aufzuklären. In der Zeche Zollverein wird der neue Stern am Kunsthimmel tot aufgefunden. Mit ihrem jungen Kollegen Kowalzcyk soll sie diesen Fall schnell aufklären, da der Druck im Kommissariat sehr hoch ist. Eigentlich möchte man Frederike loswerden und in Rente schicken, doch das stachelt sie noch mehr an.

Aber wo ist der Faden, den sie aufnehmen kann? Und dann ist da noch ihre Gesundheit, die sie an...