Kriminetz Krimi Rezensionen zu Thorsten Siemens

Rezension zu: Tod in Carolinensiel

Hedda und Enno wollten gerade ein paar freie Tage genießen, als sie von ihrem Chef Jörg aufgefordert werden, sich um einen neuen Fall zu kümmern. In Carolinensiel wurde ein Toter aufgefunden, dem ein „M“ auf die Stirn geritzt wurde. Doch schon bald gibt es weitere Morde nach dem gleichen Muster. Die Ermittler finden keine Verbindung zwischen den Opfern. Was also treibt den Täter an? Wenn man die Buchstaben zusammenfügt, ergibt sich jedenfalls ein Name. Hedda und...

Rezension zu: Tod in Carolinensiel

Eine rätselhafte Mordserie erschüttert das schöne Carolinensiel in Ostfriesland. Jedes Mal ist auf der Stirn des Opfers ein Buchstabe eingeritzt. Doch welchen Sinn ergeben die Buchstaben? Diesen Fall kann die Polizei nicht allein lösen, deshalb ermitteln Hedda und Enno Böttcher von der ostfriesischen Geheimeinheit.

Schnell nimmt die Story an Fahrt auf und es wird richtig spannend. Dank des flotten Schreibstils von Thorsten Siemens ist man als Leser sofort...

Rezension zu: Tod in Carolinensiel

Ein neuer Fall für Hedda und Enno, der sich alles andere als einfach darstellt. Wenn ich mir schon alleine das Szenario vorstelle!! Die Frage nach dem Täter und dessen Motiv zu finden, braucht Fingerspitzengefühl und einen guten Instinkt. Zum Glück sind die beiden Ermittler hier super ausgerüstet. Und sie haben sehr interessante und vielseitige Partner an ihrer Seite. Thematisch wurde ich sehr positiv überrascht, denn dieser Krimi zeigt sich mehr als...

Rezension zu: Tod über Wittmund

Für Hedda und Enno geht es in „Tod über Wittmund“, wiederholt auf mörderische Spurensuche, die dieses Mal auf verschlungenen Wegen erfolgt.
Dabei ist dieser Ostfrieslandkrimi alles andere als vorhersehbar und überrascht dich mit dem ein oder anderen Twist.

Der Schreibstil des Autors ist wie gewohnt sehr fesselnd und leicht verständlich.
Im Fokus steht überwiegend Hedda. Weshalb man auch alles aus ihrer Sicht erfährt.
Mir hat diesmal...

Rezension zu: Tod über Wittmund

Hedda und Enno Böttcher werden von ihrem Chef Jörg um einen persönlichen Gefallen gebeten. Rebecca, die Nichte seiner Lebensgefährtin, hat den Tod ihres Freundes Jens auch nach fast einem Jahr noch nicht verwunden. Sie glaubt nicht, dass es ein Unfall war, als Jens bei einem Ballonflug über Wittmund abstürzte, doch seitens der Polizei wurde der Fall zu den Akten gelegt. Bei ihren Nachforschungen stoßen Hedda und Enno auf überraschende Erkenntnisse.

Dies...

Rezension zu: Tod in Weener

Ich liebe einfach die Reihe um Enno und Hedda von Thorsten Siemens, darum konnte ich mir auch ihren 14. Fall nicht entgehen lassen.

Zugegeben, der Klappentext klingt nicht besonders spektakulär, dafür ist die Umsetzung umso herausragender.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd und einnehmend.

Enno und Hedda haben mich auch hier wieder absolut begeistert. Sie haben so eine tolle Dynamik, die einfach ansteckt. Man fühlt die...

Rezension zu: Tod vor Juist

Der neueste Fall von Hedda und Enno klang so erfrischend anders, dass ich unbedingt mal reinschnuppern musste. Diesmal sind die beiden privat unterwegs und begleiten Ennos Vater zu einer Kuppelshow. Das Ganze hat etwas von Loveboat und das alleine ist schon richtig cool, aber natürlich bleibt es nicht ohne einen Kriminalfall, was zusätzlich die richtigen Vibes setzt, die man hier erwartet.

Der Schreibstil des Autors ist wie gewohnt sehr leicht und absolut...

Rezension zu: Tod vor Juist

Der neue 13. Fall, den Hedda und Enno lösen, ist anders, denn sie begleiten Ennos Vater Bento bei einer Streaming-Produktion. Beide sind der Meinung, eine neue Frau würde Bento wieder Lebensfreude verschaffen, der seit dem Tod seiner Frau sehr zurückgezogen lebt. Deshalb hat Hedda ihn heimlich bei der Datingshow »Lovefriesland«, einer Kuppelshow für Leute in der mittleren Altersgruppe, angemeldet.

So fahren alle drei nach Juist und erfahren, dass die Show...

Rezension zu: Tod vor Juist

Hedda ist der Meinung, dass Ennos Vater Bento nun lange genug um seine Frau getrauert hat. Daher hat sie ihn bei der neuen Datingshow »Lovefriesland« angemeldet, damit er wieder einmal eine Frau kennenlernt und sich vielleicht sogar verliebt. Auf Juist erfahren sie dann, wie es weitergehen soll. Sie werden auf eine Yacht gebracht und dort werden jeden Tag neue Paare ausgelost, die dann Zeit miteinander verbringen sollen. Doch schon in der ersten Nacht...

Rezension zu: Tod auf Baltrum

Endlich geht es für Hedda Böttcher und Enno Frerichs in die nächste Runde und damit auch auf eine ganz besondere Art. Denn Hedda und Enno machen Urlaub. Naja eigentlich. So ziemlich. Doch natürlich geht das nicht ohne eine Leiche. Man könnte fast meinen, dass Hedda von Ihnen verfolgt wird. Makaber, aber auch irgendwie lustig.

Dabei begann dieser Roman herrlich leicht und ein wenig romantisch. Denn man wird ein Teil davon, wie man erlebt, welch besondere...

Rezension zu: Tod auf Baltrum

 Ich verfolge die Reihe rund um Hedda und Enno schon von Beginn an und habe mich sehr gefreut, dass uns als Leser direkt zu Beginn des Jahres mit »Tod auf Baltrum« ein neuer Ostfrieslandkrimi erwartet. Bisher sind folgende Titel in dieser Reihe erschienen: 
1. Tod in Neermoor, 
2. Tod auf Langeoog, 
3. Tod in Norddeich, 
4. Tod in Emden, 
5. Tod am Nordseestrand, 
6. Tod am Kap Norderney, 
7. Tod in Leer, 
8. Tod...

Rezension zu: Tod auf Baltrum

»Tod auf Baltrum« ist der neunte Fall aus der Ostfrieslandkrimi-Reihe »Hedda Böttcher ermittelt«. Alle Einzelbände können eigenständig gelesen werden.

Ich mag Thorsten Siemens Schreibstil sehr, er ist leicht und flüssig zu lesen und man ist sofort im Geschehen drin. Die Spannung lässt nicht lange auf sich warten und hält bis zum Ende an.

Hedda und Enno wollen auf Baltrum eigentlich ein paar ruhige, erholsame Urlaubstage verbringen. Aber wer Hedda...

Rezension zu: Tod auf Baltrum

Hedda und Enno wollen ein paar Urlaubstage auf Baltrum verbringen und dabei ihre Hochzeit planen. Doch es ist Anfang Dezember und der Wettergott scheint es nicht gut mit ihnen zu meinen. Während eines Spaziergangs entdeckt Hedda einen klobigen Ring im Sand. Bei näherem Hinsehen müssen sie feststellen, dass der Ring an einem Finger steckt. Sie informieren die Inselpolizei. 

Die Polizistin Stina Wemken hat gleich einen Verdacht, wer der Tote im Sand sein...

Rezension zu: Tod in Greetsiel

»Tod in Greetsiel« ist der achte Band aus der Ostfrieslandkrimi-Reihe »Hedda Böttcher ermittelt« und man kann alle Einzelbände eigenständig lesen, da sie in sich abgeschlossen sind. Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und hält bis zur letzten Seite an.

Insgesamt hat mir der neue Fall um Hedda Böttcher ausgesprochen gut gefallen. Thorsten Siemens hat immer so geniale Ideen, wie hier den...

Rezension zu: Tod in Greetsiel

Hedda Böttcher und Enno Frerichs verschlägt es nach Greetsiel zu ihrem neuesten Fall.

Eddy Heinrich ist zu Tode gekommen. Vermeintlicher Selbstmord oder handelt es sich um einen perfide geplanten Mord? Hedda und Enno müssen ihren Spürsinn unter Beweis stellen, um diesen Fall mit viel Finesse aufzuklären.

Hierbei handelt es sich um den 8. Band der Reihe um Hedda Böttcher. Obwohl die Bände in sich abgeschlossen sind, empfehle ich, die Reihenfolge zu...

Rezension zu: Tod in Greetsiel

Eddy Heinrich wird tot in seiner Badewanne gefunden und der Fall wird schnell als Selbstmord betrachtet. Aber ein anonymer Brief an die Presse lässt Zweifel aufkommen. So sollen sich Hedda Böttcher und Enno Frerichs die Sache einmal anschauen.

Sie stoßen im idyllischen Greetsiel auf allerlei Ungereimtheiten. Bei ihrem Undercover-Einsatz stoßen sie immer wieder auf den Greetsieler Zeittaler. Die Meinungen dazu sind sehr unterschiedlich. Eddy war zusammen...

Rezension zu: Tod in Norddeich

Heddas dritter Fall und – wie auch die ersten beiden – zu keinem Zeitpunkt langweilig! Die Story ist fesselnd, man will am Ende jeder Seite sofort weiterlesen.

Die lokalen Örtlichkeiten erkennt man ebenfalls sofort anhand ihrer Beschreibungen. Man weiß sofort, wo die Protagonisten grade stehen, was sie sehen. Das macht die Geschichte beim Lesen noch lebendiger.

Auch diesmal gibt es einen unglaublich unerwarteten Plot Twist. Man folgt...

Rezension zu: Tod auf Langeoog

Mit ihrer Freundin Gesa fährt Hedda nach dem Tod von deren Großmutter nach Langeoog. Aber statt Inselurlaub gibt es eine Leiche. Dann verschwindet Gesas Mutter und die Mädchen kommen auf der Suche nach ihr einer wilden Erpressungsgeschichte auf die Spur.

Auch der zweite »Fall« von Hedda ist spannend, mit unerwartetem Twist und lebendigen Figuren. Dem Autor gelingt es erneut, den Leser zu fesseln. Man rätselt bis zum Schluss, wer mit wem und warum und...

Rezension zu: Tod in Neermoor

Ein spannender Regiokrimi, der mich, die seit einem Jahr in Ostfriesland wohnt, direkt mitgerissen hat. Man kennt die erwähnten Orte, schmunzelt über die mittlerweile liebgewonnenen Eigenarten der Ostfriesen.

Die Figuren sind authentisch und gut zu visualisieren.

Für die taffe Hauptprotagonistin entwickelt man schnell Sympathie. Ihr Wunsch, Bestatterin zu werden, ihre Art mit dem Tod und den Toten umzugehen, ist etwas ganz besonderes. Siemens lässt...

Rezension zu: Tod am Nordseestrand

Der angesehene Jungschauspieler Alexander Wagner wurde mitten während der Dreharbeiten tot aufgefunden. Scheinbar ohne offensichtlichen Verletzungen, nur im Sand ist ein Paragraf aus dem Strafgesetzbuch geschrieben.

Meine Meinung und Fazit:
Mit »Tod am Nordseestrand« legen Thorsten Siemens den 5. Band um die Serie »Hedda ermittelt« vor. Für Hedda und Enno gilt es, einen weiteren Mord aufzuklären. Und diesmal begeben Sie sich am einen Drehort und...

Seiten