Kriminetz Krimi Rezensionen zu Trude Teige

Cover von: Der Mann, der nicht vergessen konnte

Auf einem alten Bauernhof in der Nähe von Oslo wird ein Mann tot aufgefunden. Die Obduktion ergibt, dass er schwer krank war und voraussichtlich seinem Leben selbst ein Ende gesetzt hat. Nachforschungen ergeben, dass er auf dem Hof aufgewachsen ist und dass der Ort kein glücklicher war. Weder in der Kindheit des Mannes noch später. Und ein Mord, der bis dato ungeklärt ist, hat sich dort ereignet.

Die Journalistin Kajsa Coren erholt sich von ihrer...

Cover von: Die Frau, die verschwand
Rezension zu: Die Frau, die verschwand

Vor Jahren bereits hatte die Journalistin Kajsa über den Fall der verschwundenen Julia berichtet. Nun wird sie erneut angefragt, darüber zu recherchieren. Der Unbekannte, der ihr den Auftrag dazu gibt, wird kurz darauf ermordet aufgefunden. Während Kajsas Mann als Polizist nach dem Täter sucht, ermittelt Kajsa die Hintergründe zu Julias Verschwinden.

Mehrere Handlungsstränge verbindet die Autorin zu einer Geschichte in mehreren Zeitebenen. Die...

Cover von: Die Frau, die verschwand
Rezension zu: Die Frau, die verschwand

Wieder ein spannender Skandinavien-Krimi, der in Norwegen spielt. Die Journalistin Kajsa wird von einem Mann aufgesucht, der sie bittet, in einer alten Sache zu recherchieren. 2002 ist auf der Insel ein junges Mädchen verschwunden, dessen Leiche nie gefunden wurde. Ein Zeuge sagte damals aus, dass er sie zuletzt mit ihrem Bruder gesehen hat. Die beiden hätte gestritten. Kajsa hat Interesse an dem Fall, jedoch ein paar Tage später wird ihr Auftraggeber tot aus...

Cover von: Die Frau, die verschwand
Rezension zu: Die Frau, die verschwand

Mit »Die Frau, die verschwand« legt die norwegische Krimi-Autorin Trude Teige endlich Band 3 der Kajsa-Coren-Reihe vor. Band 1 und 2 konnten mich restlos begeistern, deswegen war ich sehr gespannt, ob ihr das mit ihrem neuesten Werk auch wieder gelingen würde. Kurz und knapp geschrieben: Ja, sie konnte, bis auf eine Kleinigkeit, denn zur Mitte des Buches hin, haben sich meiner Meinung nach, ein paar minimale schwache Zeilen eingeschlichen in denen nicht viel...

Nachdem mir Band 1 *Totensommer* so gut gefallen hat, musste ich unbedingt Band 2 haben und ich freue mich sehr, mit Trude Teige eine neue Autorin entdeckt zu haben, die mich begeistern kann. Ok, dass die Geschichten in Norwegen angesiedelt sind, macht es natürlich noch viel interessanter für mich persönlich.

Was mich an ihren Büchern sehr anspricht, ist die Tatsache, dass es nicht nur einfach ein gut geschriebener Krimi ist, sondern dass ein brisantes...

Rezension zu: Totensommer

Krimi? Norwegen? Ja, da bin ich doch sofort dabei.

Auf alle Fälle kein 08/15 Krimi, sondern mit Tiefgang und historischem Hintergrund. Trude Teige hat es eindrucksvoll geschafft, einen spannenden Plot mit Rückblicken in die 1940er Kriegsjahre zu schreiben und gleichzeitig familiäre Geheimnisse, die sich bis ins Heute ziehen, logisch darin zu verknüpfen. Jeder hätte der Täter oder die Täterin sein können, viele haben ein dunkles Herz und bis zum furiosen...

Der letzte Fall hat seine Spuren hinterlassen. Daher haben sich die Journalistin Kasja Coren und der Polizist Karsten auf die kleine norwegische Insel Losvika zurückgezogen. Allerdings fehlt Kasja ihr Job und als auf der Insel eine Tote in ihrem Haus aufgefunden wird, berichtet sie für die lokale Zeitung. Das gefällt Karsten eigentlich nicht, denn auch er ist in den Fall eingespannt. Dann verschwindet auch noch ein vierzehnjähriges Mädchen.

Mir hat...

Die Journalistin Kasja lebt zusammen mit ihrem Mann, der noch die Folgen eines Polizeieinsatzes auskuriert, auf einer kleinen Insel vor der Westküste Norwegens. Das Landhaus zu renovieren war ein Projekt, das sie sich für die Elternzeit vorgenommen haben.

Da wird Sissel ermordet aufgefunden. Sissel ist eine junge, seltsame Frau, seit Jahren verstummt, kommuniziert sie nur mit Notizen und Briefen mit ihrer Umwelt. Sie bringt ihre Tage am Fenster zu und es...

Nach einem traumatischen Abschluss eines Falles zieht sich die Familie um den Polizisten Karsten mit seiner Frau Kajsa und ihrem Sohn Jonas auf die kleine norwegische Insel Losvika zurück. Kajsa sehnt sich nach einer neuen Anstellung und sieht ihre Chance gekommen, als eine Frau tot in ihrem Haus aufgefunden wird. Sie kannte die tote Sissel nur flüchtig, aber sie informiert sich in der ihr bekannten Umgebung, um exklusiv über den Fall berichten zu können. Ihr...

Rezension zu: Totensommer

Die Journalistin Kasja Coren zieht sich an die Küste von Møre zurück, in das Haus, das sie vor wenigen Jahren von ihrer Tante erbte. Sie will ein Buch schreiben, aber sie will mit den Kindern nach der Scheidung auch zur Ruhe kommen und sich einfinden in das neue Leben mit Karsten, dem Polizisten.

Es ist jedoch alles andere als ruhig im Norden. Ein Deutscher wird tot aufgefunden und bald schon wird von einem Mord ausgegangen. Die Norweger und die Deutschen...

Rezension zu: Totensommer

Die Fernsehjournalistin Kasja Coren hat sich mit ihren Kindern an die Küste von Møre zurückgezogen. Dort will sie in Ruhe an ihrem Buch arbeiten. Doch dann wird ein Toter gefunden. Er wurde ermordet. Es handelt sich um einen deutschen Touristen, der seit Jahren seinen Urlaub in dem kleinen Ort Losvika verbringt und dort bei der alten Jenny wohnt. Jenny ist sehr betroffen über den Tod des Mannes. Die Neugier von Kajsa ist geweckt und sie beginnt zu recherchieren...