Kriminetz Krimi Rezensionen zu Ulrike Busch

Rezension zu: Jaspers letzter Flirt

»Jaspers letzter Flirt« ist Band 2 der Kripo Wattenmeer mit den kultigen Ermittlern Knud Knudsen und Arne Zander. Da der Fall in sich abgeschlossen ist, ist das Buch auch ohne Vorkenntnisse von Band 1 zu lesen und zu verstehen.

Diesmal steht Jasper Eriksen im Mittelpunkt und hier hat die Autorin einen Charakter erschaffen, der nicht ohne ist. Ein alternder Surflehrer, Typ Sunnyboy, der nichts, aber auch wirklich gar nichts anbrennen lässt. Dass er...

Rezension zu: Mordsfinale

Auch der 5. Fall der Kripo Greetsiel hat mir gut gefallen. Tammo Anders und Fenna Stern, das ortsansässige Ermittlerpaar, ist mir richtig ans Herz gewachsen. Mit den beiden hat die Autorin zwei wunderbare Charaktere erschaffen und die 4-köpfige Rentnergang ist auch immer einen Schmunzler wert.

Der Fall führt diesmal in die schöne Seniorenresidenz »Friesenglück« am Rande von Greetsiel. Doch schön ist es nicht mehr, seit die mysteriösen Todesfälle alle...

Rezension zu: Mordskuss

Dies ist Band 2 der Reihe um die Kripo aus Greetsiel, aber wie ich festgestellt habe, ist es auch möglich ohne den Vorgängerband alles zu verstehen.

Tammo Anders und Fenna Stern bilden das Ermittler-Team und die beiden sind einfach toll. Man merkt, dass es zwischen ihnen knistert, aber so richtig wollen die Flammen der Liebe noch nicht lodern. Aber ich nehme mal an, dass das noch kommen wird. Diese kurzen Einblicke in das Privatleben haben mir gut...

Rezension zu: Mordsrevanche

In Greetsiel in Ostfriesland passiert ein Mord. Kommissare Fenna Stern und Tammo Anders werden gerufen. Es ist das Patenkind von Tammos Onkel Frido. Wer soll das gewesen sein? Die ermordete Franziska war beliebt, glücklich verheiratet und schwanger. Bevor Tammo und Fenna eine heiße Spur haben, werden sie versetzt und ihre Abteilung in Greetsiel aufgelöst. Den Fall übernimmt eine andere Einheit.

Gefrustet beschließen sie, Urlaub in Nordfriesland zu machen...

Rezension zu: Mord auf der Hallig

Auf der Hallig Langeneß will der Küstenschutz die Warften vor dem ansteigenden Meeresspiegel schützen. Das trifft bei dem Einheimischen nicht auf große Gegenliebe. Die Stimmung nach der Versammlung im Saal ist auf dem Tiefpunkt. Trotzdem gehen alle Anwesenden schnell nach Hause, da eine Sturmflut im Anmarsch ist.

Am nächsten Morgen wird eine tote Frau gefunden. Es ist Beeke Klock. Gleichzeitig wird Britta Tjaden vermisst. Was ist in der Nacht passiert?...

Rezension zu: Mordsfinale

In dem Seniorenheim „Haus Friesenglück“ wird eine Frau tot in ihrer Badewanne gefunden. Der Arzt stellt schnell fest, dass es Selbstmord ist. Aber die Zimmernachbarn der Toten Hark und Edith haben zuvor einen Schrei gehört und die Terrassentür scheppern. Sie rufen ihre Freunde an, die die Polizei verständigen.

Tammo Anders und Fenna Stern von der Kripo Greetsiel stellen schnell fest, dass es kein Selbstmord ist und auch nicht der erste mysteriöse...

Rezension zu: Mordsschwestern

In ostfriesländischen Greetsiel wird auf dem Friedhof eine tote Frau aufgefunden. Ausgerechnet am Grab der Familie Feddersen, an dem im Laufe des Tages noch die Beerdigung von Max Feddersen stattfinden soll. Die Tote war Leiterin des Kunstmuseums und eng mit der Familie befreundet.

Bei ihren Ermittlungen stellen die Kommissare Fenna Stern und Tammo Anders schnell fest, dass die Erben in einem verbitterten Streit um den Nachlass verstrickt sind. Die...

Rezension zu: Flaschenpost vom Mörder

Vor 20 Jahren starb Nina Asmus nach einer Party beim Baden im Meer. Ihre Mutter und ihre Freundin glaubten nicht an ein Unglück.

Philipp findet beim Joggen eine Flaschenpost am Strand von Amrum. Genau an der Stelle, wo er damals die Leiche von Nina fand. In der Flaschenpost findet sich ein Geständnis von Ninas Mörder und ein weiterer Mord wird angedroht.

Hauptkommissar Kuno Knudsen und sein Kollege Arne Zander rollen den Fall neu auf. Bei ihren...

Rezension zu: Jaspers letzter Flirt

Jasper liebt das Leben auf Amrum. Er ist verheiratet, aber das stört ihn nicht, einen Flirt nach dem anderen zu haben. Zu Bele hat er zur Zeit einen festeren Flirt, allerdings nicht so fest, dass er ihre Pläne, nach Amrum zu ziehen und sich von ihrem Mann zu trennen, für gut heißt.

Jasper entkommt nur knapp einem Anschlag auf sein Leben, weil er wieder mal einem Mädchen hinterher läuft. Hauptkommissar Kuno Knudson holt sich als Unterstützung für diesen...