Kriminetz Krimi Rezensionen zu Veit Etzold

Cover von: Die Zentrale
Rezension zu: Die Zentrale

Laura Jacobs erhält ein mehr als verlockendes Angebot, sie darf in der Zentrale der Bank an einem großen Projekt mitarbeiten. Der Job wird sie zwar fordern, aber ist auch eine riesige Chance für sie. Je mehr sie sich aber in die neue Materie einarbeitet, um so größer werden die Ungereimtheiten, die sich auftun. Ist sie auf einen riesigen Bankenskandal gestoßen? Sie gerät immer tiefen in den Strudel der kapitalistischen Bankenwelt und ist plötzlich die...

Cover von: Die Zentrale
Rezension zu: Die Zentrale

Die Bankangestellte Laura Jacobs bekommt von ihrem Arbeitgeber ein tolles Angebot. Sie soll sich um ein Spezialprojekt in der Zentrale der Bank kümmern. Eigentlich könnte es für Laura gar nicht besser laufen, doch dann stößt sie auf Hinweise, die ihr nicht gefallen können und ihr Gegner hat noch perfide Pläne für sie.
Dies ist der zweite Band um die Bankerin Laura Jacobs. Bereits der Vorgänger „Die Filiale“ hat mir gut gefallen. Auch dieses Mal geht es...

Cover von: Die Zentrale
Rezension zu: Die Zentrale

Band 1 habe ich nicht gelesen, lerne die taffe, intelligente Hauptfigur Laura Jacobs, Wertpapierberaterin in der BWG Bank Berlin, Bank für Wirtschaft und Gesellschaft, erst jetzt mit ihrer analytischen Schärfe kennen. Timo Jacobs, Handwerksmeister, Ehemann von Laura, kommt im Gegensatz zu ihr zwar überzeugend ehrlich, aber weniger clever daher. Besonders hinsichtlich des Grundstückkaufs kommen Rückblicke auf berufliche und private Abgründe und massive...

Cover von: Die Zentrale
Rezension zu: Die Zentrale

In dem zweiten Teil der Bankentrilogie von Veit Etzold „Die Zentrale“ folgen wir Laura Jaco in die Zentrale ihrer Bank. Sie soll dort Unregelmäßigkeiten untersuchen und ggf. aufdecken.
Wie auch schon im ersten Teil bin ich mir nicht sicher, was ich von dem Buch halten soll. Auf der einen Seite finde ich es sehr spannend, wie die Bankwelt und deren Manipulationsmöglichkeiten beschrieben werden. Auch die Arbeit der Abteilung, der Laura zugeordnet ist, finde...

Cover von: Die Zentrale
Rezension zu: Die Zentrale

Erschossen in der U-Haft! Alle Indizien deuten auf Suizid. Aber wie kommt er hier drin an die Waffe? „SCHULD“ – ist dieses in seinem Arm eingeritzte Wort ein Schuldeingeständnis oder was will er posthum damit sagen?

So dramatisch wie rätselhaft beginnt „Die Zentrale“, der zweite Band der Thriller-Reihe um Laura Jacobs. Veit Etzold gewährt seinen Lesern einen tiefen Blick hinein in die Abgründe der nach außen so schillernden Finanzwelt. Und der Ex-Banker...

Cover von: Die Zentrale
Rezension zu: Die Zentrale

Die Zentrale ist jetzt der zweite Teil der Bankerserie mit Laura Jakobs. Auch hierdreht es sich um Bankgeschäfte und um Laura Jakobs, die nachdem sie einen größeren Betrug aufgedeckt hatte bei ihrer Bank, großzügig befördert und für eine außerorderliche Mission nach Frankfurt beordert worden. Dort angekommen spitzt sich die Lage noch schlimmer zu und sie gerät in einen noch größeren Bankenskandal. Der Schlamassel nimmt noch größere Ausmaße an als der vorherige...

Rezension zu: Die Filiale

„Die Filiale“ ist der Beginn einer neuen Reihe um die Bankangestellte Laura Jacobs, die in diesem ersten Teil einiges zu durchleben hat. Es beginnt mit einem Filialüberfall, geht über die Kündigung ihres Mietvertrages für ihr Haus bis hin zu Ungereimtheiten in der Bank, die ihr in die Schuhe geschoben werden. Ganz schön viel, was Frau wegstecken muss. Zum Glück hat sie Freunde, die ihr zur Seite stehen. Ein Thriller mit reichlich Banker-Hintergrundinformationen...

Rezension zu: Die Filiale

Fast gleichzeitig passieren der Bankangestellten Laura Jacobs dramatische Dinge. Durch ihre besonnene Art kann sie die Situation beim einem Banküberfall deeskalieren. Dann wird der Mietvertrag für ihre Wohnung, die ihrer Bank gehört, gekündigt, denn die Bank will ihre Berliner Immobilien an einen Investor verkaufen. Als dann auch noch ihrem früheren Vorgesetzten der Mord an einer Prostituierten zu Last gelegt wird, wird Laura klar, dass es um eine große Sache...

Rezension zu: Die Filiale

Laura Jakobs ist bei BWG Bank in Berlin Wertpapierhändlerin. Aufgrund des Personalmangels durch Krankheit und Urlaubes hilft sie am Schalter aus und bei einem Banküberfall kann sie durch ihr außergewöhnliches ruhiges Verhalten ein Blutbad verhindern.

Dafür wird sie gelobt und auch befördert. Aber gleichzeitig werden Ihr und anderen Mitarbeitern auch der Mietvertrag für die bankeigenen Häuser gekündigt, so dass sie plötzlich irgendwann auf der Straße...

Cover von: Höllenkind
Rezension zu: Höllenkind

Die Braut stirbt blutüberströmt auf dem Weg zum Altar unter den Augen von Kardinal Julio. Es ist die Familie Visconti, die hier im Mittelpunkt steht.

In Berlin wird gerade Clara Vidalis wegen ihres Einflusses im Fall eines Serienmörders beurlaubt. Das bringt sie dazu, mit ihrer Freundin Sophie in Florenz Urlaub zu machen. Dort werden sie von einem Mittelsmann des Vatikans nach Rom gebracht, da Kardinal Julio von ihren Qualitäten gehört hat.

In...

Cover von: Höllenkind
Rezension zu: Höllenkind

Clara Vidalis wird von der Presse beschuldigt, ein Monster (eine Kriminelle) erschaffen zu haben. Sie wird von ihrem Vorgesetzten in den Urlaub geschickt & sie muss ihre Waffe abgeben. Glücklicherweise ist ihr Verwandter Marco in Italien zu Geld gekommen, daher kann er es sich leisten, Wohnungen in Florenz zu vermieten. Da ihr Mann keinen Urlaub bekommt, fährt die Pathopsychologin Clara mit ihrer Cousine nach Italien, wo ihr prompt die Geldbörse gestohlen...

Cover von: Höllenkind
Rezension zu: Höllenkind

Alter römischer Adel, düstere Geheimnisse im Vatikan und ein unerbittlicher Rächer, der seine Feinde Dantes neun Kreise der Hölle durchschreiten lässt:
Im 8. Teil der Thriller-Reihe von Bestseller-Autor Veit Etzold ermittelt Patho-Psychologin Clara Vidalis in Rom.

Eigentlich ist Clara Vidalis aufgrund der Vorkommnisse in »Blutgott« beurlaubt und will ein paar schöne Tage mit Sophie in Florenz verbringen. Ohne Mann und Kind ein wenig abschalten. Doch...

Cover von: Höllenkind
Rezension zu: Höllenkind

Alter römischer Adel, düstere Geheimnisse im Vatikan und ein unerbittlicher Rächer, der seine Feinde Dantes neun Kreise der Hölle durchschreiten lässt!

»Höllenkind« von Veit Etzold aus dem Verlag Droemer Knaur ist der achte Fall für Hauptkommissarin Clara Vidalis, die die Abteilung für Pathopsychologie am LKA 113 in Berlin leitet. Dieser Thriller hat mir wieder sehr gut gefallen, denn er hat mir spannende Unterhaltung geboten und mir eine Menge...

Cover von: Höllenkind
Rezension zu: Höllenkind

Als Fan von Herrn Etzold habe ich mich sehr auf das Buch gefreut.

Anfangs bin ich nur schwer in das Buch reingekommen. Normalerweise bin ich bei Herrn Etzold immer gleich drinnen. Also direkt im Geschehen und erlebe es regelrecht :-)

Ich rätsle immer noch, warum Carla suspendiert wurde …

Am Anfang überkam mich Langeweile. Habe öfters als gewöhnlich Lesepausen gemacht. Über die ganze Buchlänge hatte ich immer wieder das Gefühl der Langeweile...

Cover von: Höllenkind
Rezension zu: Höllenkind

In der prächtigsten Location des Vatikans, der Sixtinischen Kapelle, soll die Vermählung zweier Abkömmlinge berühmter italienischer Adelsfamilien stattfinden, ein Visconti heiratet eine Sforza. Doch noch auf dem Weg zum Altar bricht die Braut blutüberströmt zusammen! Die Presse spricht von der „Roten Hochzeit“ und teuflischen Mächten, auch der alte Patriarch Visconti ist der Überzeugung, dass der Teufel seine Hand im Spiel hatte!

Die gerade...

Cover von: Höllenkind
Rezension zu: Höllenkind

Die Geschichte beginnt schon mal gruselig und das mag ich sehr: Ein weißes Brautkleid und dieses voller Blut und dann eine Braut die, tot zusammenbricht, was für ein toller Auftakt für einen Thriller, das fand ich schon mal klasse. 

Der zuständige Commendatore Adami, der Ermittler für den Vatikan ist, merkt, dass er hier alleine nicht weiterkommt, denn er ahnt, dass es sich hier eindeutig um Mord handelt. Er wendet sich kurzerhand an Clara Vidalis, die...

Cover von: Höllenkind
Rezension zu: Höllenkind

Als Berlinerin bin ich natürlich Fan von der Clara-Vidalis-Reihe. Viel zu schnell lesen sich die Seiten, was an dem wirklich spannenden Schreibstil des Autors liegt.

Vom letzten Band (»Blutgott«) war ich allerdings ein klein wenig enttäuscht. Umso gespannter war ich auf den 8. Teil der Reihe.

Es kam sofort die gewohnte Spannung auf und es wurde auch am »Blutgott« angeknüpft. Wo der Leser mehrere Monate Pause hatte, verging für das LKA Berlin nur...

Cover von: Höllenkind
Rezension zu: Höllenkind

Es liest sich von Anfang an extrem spannend, ist aber wahrscheinlich etwas verwirrend für alle, die die vorherigen Bände dieser Serie nicht kennen. Schon alleine Clara Vidalis Privatleben mit McDeath vom BKA an ihrer Seite und dem gemeinsamen Töchterchen und was sie alle schon zusammen durchgemacht haben. Doch ich als Serienjunkie dieser Buchreihe bin quasi schon ab den ersten Seiten sofort wieder angefixt und kann das Buch kaum noch zur Seite legen.

Der...

Cover von: Final Control
Rezension zu: Final Control

Ich durfte das Buch vorablesen. Da ich ein großer Fan von Veit Etzold bin, habe ich übersehen, dass es sich hierbei um ein Teil der Politthriller-Reihe handelt.

Bereits beim Klappentext stellt man schnell fest, dass es »anstrengend« werden könnte. Was man als Fantasie versucht abzutun, könnte doch schon Realität sein? Man reist in diesem Thriller um die Welt. So handelt es in Europa wie auch in China usw. Man hat das Gefühl, dass es beinahe Insiderwissen...

Cover von: Final Control
Rezension zu: Final Control

Der junge Unternehmer Tom Bayne benötigt dringend Geld für sein Start-up, dafür tritt er an den Milliardär Dairon Arakis heran. Doch der hat diabolische Ideen, er will die totale Überwachung über das europäische Wirtschafts- und Bankenwesen.

Dieser Thriller birgt ein erschreckendes Thema, welches hoffentlich so nie eintrifft. Leider ist bei mir aufgrund der vielen Fachbegriffe und Zitate der Lesefluss oft ins Stocken geraten, deshalb fehlte mir hier auch...

Seiten