Kriminetz Krimi Rezensionen zu Wiebke Lorenz

Cover von: Einer wird sterben
Rezension zu: Einer wird sterben

Stella und ihr Mann Paul hatten vor 6 Jahren einen Autounfall, bei dem ein Mensch ums Leben kam. Seitdem leben beide in der Ungewissheit, ob nicht doch jemand etwas mehr über diesen Unfall weiß. Als ein Auto vor ihrer Villa auftaucht, die beiden Menschen aber nicht aussteigen, sondern nur zu beobachten scheinen, beginnt für Stella eine Zeit der Angst. Und Paul, der als Pilot dauernd unterwegs ist, ist natürlich wieder mal nicht erreichbar.

Dies ist nun...

Cover von: Einer wird sterben
Rezension zu: Einer wird sterben

Cover
Verwelkte Magnolien-Blütenblätter rahmen den Titel auf hellem Hintergrund ein. Das Titelbild verbreitet eine etwas traurige Stimmung, lässt aber nicht unbedingt auf einen Thriller schließen, dafür ist es zu hübsch. Es verrät jedoch die Jahreszeit, in der die Geschichte spielt und der Leser erfährt recht schnell, weshalb ausgerechnet Blütenblätter das Cover zieren.

Schreibstil
Der Schreibstil und die...

Cover von: Einer wird sterben
Rezension zu: Einer wird sterben

Diesen Roman sollte man nicht lesen, wenn man allein zu Hause ist, denn es herrscht durchgängig eine subtile ungute Spannung. Die Protagonisten Stella wird mit merkwürdigen, mysteriösen Begebenheiten konfrontiert, die sie absolut an ihre Grenzen gehen lassen.

Da ist dieses seltsame Auto auf der Straße, es sitzen zwei Personen darin, die sich tagelang nicht von der Stelle rühren und nur beobachten. Was wollen sie? Ahnen sie etwas? Doch das ist nur der...

Cover von: Einer wird sterben
Rezension zu: Einer wird sterben

Alleine schon die Vorstellung, dass ein Paar tagelang in Deiner Straße im Auto sitzt und Du nicht weißt, wieso, weshalb und warum, das klingt doch nach einem guten Grundstock für einen Psychothriller. Hier könnte man mit den Ängsten und Gedanken der Protagonisten spielen, um den Lesern so eine richtige Gänsehaut zu verpassen und sie zum Weiterlesen zwingen, bis zum bitteren Ende.

Tja, hätte, könnte, sollte ... Leider hat mir dazu ein wenig gefehlt, um...

Cover von: Einer wird sterben
Rezension zu: Einer wird sterben

Paul ist mal wieder als Pilot im Ausland unterwegs, als Stella ein Auto mit zwei Personen in ihrer Straße entdeckt. Es macht sie nervös und der Wagen bleibt auch dort – stundenlang, tagelang. Warum steht der Wagen dort? Was wissen die Personen im Wagen über sie? Wissen sie von dem Unfall? Was wird geschehen? Das fragt sich nicht nur Stella, sondern auch der Leser, vor allem, als es noch andere merkwürdige Vorfälle in der Straße gibt.

Dies ist mein erster...

Rezension zu: Bald ruhest du auch

"Bald ruhest du auch" ist ein spannender Thriller, den man nur schwer aus den Händen legen kann.

Zu Beginn der Geschichte lernen wir durch Rückblenden Lena und Daniel ein wenig kennen, leider zieht sich diese Einleitung etwas in die Länge, aber es lohnt sich, dran zu bleiben, denn dann beginnt langsam die eigentliche Geschichte. Die kleine Emma ist verschwunden und Lena versucht verzweifelt, sie zu finden. Sie reagiert und handelt nicht immer...

Rezension zu: Bald ruhest du auch

Zum Inhalt:
Lena ist vom Schicksal schwer geschlagen: Zuerst stirbt ihr Mann Daniel bei einem Unfall, dann erleidet sie auf seiner Beerdigung eine Sturzgeburt, weil Daniels Tochter Josy aus dessen erster Ehe sie als Mörderin beschimpft. Emma, Lenas Baby, wird zwar gesund geboren, aber Lena fällt die Liebe zu ihr schwer.

Dann jedoch findet Lena ein widerliches Geschenk auf Daniels Grab, Emma wird entführt und einige Menschen aus ihrem privaten Umfeld...

Rezension zu: Bald ruhest du auch

Lenas Mann kommt bei einem Autounfall ums Leben. Kurz vorher saß sie noch neben ihm. Sie hatten Streit. Hat der Streit ihn unaufmerksam gemacht? Lena fällt es schwer, den Tod von Daniel zu akzeptieren. Die Geburt der gemeinsamen Tochter Emma hilft ihr da leider auch nicht drüber hinweg. Wie gut, dass ihr ihre Schwiegermutter Esther zur Seite steht.

Eines Tages ist Lenas Tochter Emma spurlos verschwunden. Lena wacht aus ihrer Trauer auf und versucht alles...

Rezension zu: Bald ruhest du auch

Die Hebamme Lena ist im achten Monat schwanger als ihr Mann bei einem Autounfall ums Leben kommt. Kennengelernt haben sich Lena und Daniel in der Klinik, wo Daniel eine Entziehungskur machte. In einer unglücklichen Ehe gefangen, suchte der erfolgreiche Geschäftsmann jahrelang im Alkohol Trost. Durch Lena sieht er plötzlich wieder Sinn in seinem Leben und lässt sich scheiden, um für sie frei zu sein. Wäre da nicht seine Tochter Josy, die Daniel sehr liebt und die...

Rezension zu: Bald ruhest du auch

Inhalt:
Daniel und Lena - ein perfektes Liebespaar, was in Liebe für einander aufgeht, nur das heißersehnte Kind fehlt. Doch dann ist Lena endlich schwanger und dann passiert am 2. Juli ein Autounfall und Daniel verliert sein Leben. Lena ist hochschwanger und allein. Emma kommt gesund zur Welt, doch dann ist Emma einfach weg, entführt und kann sich nur von Brief zu Brief mit den entsprechenden Anweisungen hangeln. Wer steckt dahinter und warum sinnt jemand...

Cover von: Alles muss versteckt sein

Marie Neumann soll ein grausiges Verbrechen begangen haben, doch sie kann sich an nichts davon erinnern.
Allerdings spricht alles gegen sie und so wurde sie in die Forensische Psychiatrie eingewiesen.
Zwar leidet sie unter Gewaltfantasien, die sie nach einem scheren Schicksalsschlag bekommen hat. Doch sie kann sich einfach nicht sicher sein, ob die Fantasie nun zur Wirklichkeit geworden ist.
Es dauert lange bis Dr. Falkenhagen sie soweit hat,...